Suche Lehrbücher

von CandleWaltz, 23.11.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 23.11.06   #1
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hi Leute,

    da ich im Moment zeimlich verharre in Sachen Bass, brauche ich mal ein oder zwei Bücher, um mich voranzubringen.
    Einerseits würde mich slappen sehr interessieren, andererseits muss ich auch was für Bass Harmonie/Skalen/Theorie (sollten halt die Grunddinger drin sein, also was man als Bassist absolut wissen sollte) lernen, hilft nix.
    Slappen sollte aber absolut für Beginner sein, habe mich damit noch nie auseinander gesetzt.
    Was könnt ihr denn da empfehlen? Können dann natürlich auch 2 Bücher sein.

    Thx :)
    [/FONT][/FONT]
     
  2. Gast 2337

    Gast 2337 inaktiv

    Im Board seit:
    17.11.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Uede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.06   #2
    ich hab' bisher nur erfahrungen mit "e-bass für dummies" gemacht... also besonders viel gebracht hat es mir nicht, hab' mich aber auch nicht allzu intensiv damit auseinander gesetzt. 'n kumpel hatte sich das mal 'ne weile von mir geliehen und dem hat's ganz gut geholfen (auch, wenn er alles zu ernst nimmt, alles zu strikt nach buch macht [haltung der hände etc.]). ansonsten würd ich mich eher noch 'n bisschen weiter informieren und umschauen. die zugehörige cd hat übrigens 'ne absolut miese qualität...
     
  3. seBASStian-NH

    seBASStian-NH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.07.09
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 12.01.07   #3
    hi! lupus_bhg"e-bass für dummies" is natürlich nen Klassiker, jedoch gibt es ein Buch das ich besser finde - habe auch damit angefangen!!! ----------> sehr vielseitig, gute Beispiele, super übersichtlich und wahrlich gut strukturiert mit cd (alle Beispiele) ______https://www.thomann.de/de/ama_rock_bass_buch.htm
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping