Lehrbuch gesucht (Anf.)

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Ich möchte (richtig) Keyboard spielen lernen.
Leider reicht meine Zeiteinteilung nicht, an regelmässigen Terminen an einem Unterricht teilzunehmen.
Daher muß ich da sozusagen autodidaktisch mittels Buch ran.

Da ich schon seit langer Zeit Gitarre spiele und damals auch ne Zeit lang Unterricht hatte, sind Grundkenntnisse bez. Musiktheorie vorhanden.
Tastaturmässig bin ich aber (fast - s.u.) ein absoluter Anfänger
Das Buch (die Bücher) kann daher ruhig bei Null beginnen - ein bischen Auffrischung in Sachen Theorie schadet mir nicht :redface:

Nur : welches Lehrbuch ist gut ?
Am besten in deutsch und mit CD
Was würdet ihr empfehlen ?

Es soll kein klassisches Klavierbuch sein - meine Richtung ist Ambient / Spärisches / Trance, aber auch was rockiges (zur Gitarre) darf es sein.
Keyboardtechnik mit Begleitautomatik spielt keine Rolle.

Ich spiele einen Korg X50 und einige (Cubase SL-)VST-Plugins (Legacy Dig. Collection, V-Station und Athmosphere).....aber bisher nur mit meinem "Geklimper" :cool:
Nu soll aber ein wenig Struktur und Technik rein....

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
C
Counterkiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
25.05.06
Beiträge
50
Kekse
0
Das meiner Meinung nach verständlichste und darüber hinaus noch erfolgreichste Keyboard Lernbuch ist RockPiano von Jürgen Moser. Davon gibts drei Bände:

Beginnig Rock Piano
Rock Piano 1
Rock Piano 2

Alle sind mit CD, ist sehr gut erklärt.

gruß Count
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben