Ein Cudo Thread... schon wieder.

  • Ersteller wonder1908
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben die ganze Sache hier noch mal diskutiert und folgende Entscheidungen getroffen:

1. Der Account "Cudo" bleibt gesperrt. Grund: Eine Wiederöffnung hätte vermutlich zur Folge, dass Cudo alle seine Beiträge löscht. Da das den Sinn der Threads entstellt, und er überdies darauf lt Nutzungsbedingungen des Boards kein Recht hat können wir dieser Wiederöffnung nicht zustimmen.

2. Obwohl darauf auch kein Anspruch besteht, wären wir bereit, den Nick "Cudo" zu ändern (zB in Gast123). Wenn das geschehen soll, benötigen wir eine diesbezügliche Mitteilung.

3. der Account "Cudo II" bleibt bis auf weiteres offen. Falls sich Cudo II nach einer gewissen Zeit eventuell wieder kooperativ am Board beteiligen möchte, bestünde die Möglichkeit, die Accounts "Cudo II" und "Gast123" zu mergen und "Cudo" zu benennen. Falls Cudo II beschließt, das Board zu verlassen, kann er dies tun falls er unter diesem Account weiter das Board besuchen will, kann er das ebenfalls tun - der Cudo II Account ist ein ganz normaler Account wie 25.000 andere auch.

4. Ich plane nicht, jetzt die nächsten 3 Wochen damit zu verbringen, immer und immer wieder meinen Standpunkt zu dieser Sache darzulegen.
 
Kai-Ser schrieb:
Rätselpause:

Es war einmal ein reicher Mann. Dieser Mann plante eine Reise, mit dem Flugzeug.
Am Morgen seiner Abreise kam sein Nachtwächter zu ihm und sagte:" Mein Herr, bitte fliegen sie nicht. Ich habe heute geträumt, ihr Flugzeug wird abstürzen! Fliegen sie nicht!"
Der reiche Mann entschied sich gegen seine Reise und am Nachmittag verfolgte er im Fernseher die Berichte über ein, über sein, Flugzeug, dass tatsächlich abgestürzt ist.
Daraufhin geht er zu seinem Nachtwächter und bedankt sich. "Sie haben mein Leben gerettet! Ich gebe ihnen die Hälfte meines Besitztes!" Aber anschliessend feuert er seinen Nachtwächter. Warum tut er das?

Wahrscheinlich, weil der Nachtwächter nachts nicht pennen soll.






Mal sehen, wie lange dieser Beitrag überlebt...
 
Hallo,

mal eine rechtliche Frage:

laut Nutzungsbedingung sind die Forenbeiträge sogenanntes Allgemeingut.
Wenn ein Account aktiv ist, kann ich alle Beiträge löschen.
Sobald ich jedoch gesperrt bin, kann ich die Beiträge nicht mehr löschen.

Besteht denn ein Rechtsanspruch auf Löschung?

Bei einem normalen kurzen Beitrag dürfte so ein Anspruch nicht bestehen,
doch wie ist es bei Beiträgen, die eine gewisse "geistige Schöpfungshöhe" erreicht haben?
Greift dann nicht das Urheberrecht?

Viele Grüße
Siegfried Zynzek
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Bei einem normalen kurzen Beitrag dürfte so ein Anspruch nicht bestehen,
doch wie ist es bei Beiträgen, die eine gewisse "geistige Schöpfungshöhe" erreicht haben?
Greift dann nicht das Urheberrecht?

Viele Grüße
Siegfried Zynzek

Sobald ein Beitrag abgeschickt wird ist er öffentliches Eigentum.
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Bei einem normalen kurzen Beitrag dürfte so ein Anspruch nicht bestehen,
doch wie ist es bei Beiträgen, die eine gewisse "geistige Schöpfungshöhe" erreicht haben?
Greift dann nicht das Urheberrecht?

Bei dert "geistigen Schöpfungshöhe" so mancher Beiträge hier, frage ich mich eher, ob da nicht andere Verordnungen zur Anwendung kommen müssten, Umweltverschmutzung zB...

Nein, wer hier auf "Abschicken" klickt, stellt sein uU "Urgehobenes" der Allgemeinheit zur Verfügung. Das hat aber weniger den Grund der Verwertung des publizierten Wissens. Wir haben diesen Passus in die Nutzungsbedingungen aufgenommen, weil wir sonst kirre werden würden, wenn jede Woche ein paar "Urheber" ihre Werke verändert oder gelöscht haben möchten.

Wer Bedenken hat, dass Andere mit seinem eigenen "Urgehonenen" Misbrauch betreiben, möchte bitte andere Wege der Öffentlichmachung wählen als dieses Forum.
 
Imperial
  • Gelöscht von LennyNero
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,
ich habe ebenfalls die Befürchtung, gesperrt zu werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand darf ich noch nicht einmal einen Linck auf meine Homepage setzen - auch wenn ich es mit "Achtung - Humor - nicht ernst gemeint" in extradoppeltdicker Schrift kennzeichne.


Es ist mir ein Raetsel wie du zu diesem Schluss gekommen bist. Du solltest in Zukunft besser recherchieren, denn dein Kenntnisstand entpsricht in keinster Weise den Tatsachen.

Aber vielleicht solltest du dir einfach ueberlegen ob du "Achtung - Humor - nicht ernst gemeint" in deine Signatur schreibst, das koennte Misverstaendnise vermeiden.
 
Johannes Hofmann schrieb:
Wir haben die ganze Sache hier noch mal diskutiert und folgende Entscheidungen getroffen:

1. Der Account "Cudo" bleibt gesperrt. Grund: Eine Wiederöffnung hätte vermutlich zur Folge, dass Cudo alle seine Beiträge löscht. Da das den Sinn der Threads entstellt, und er überdies darauf lt Nutzungsbedingungen des Boards kein Recht hat können wir dieser Wiederöffnung nicht zustimmen.

2. Obwohl darauf auch kein Anspruch besteht, wären wir bereit, den Nick "Cudo" zu ändern (zB in Gast123). Wenn das geschehen soll, benötigen wir eine diesbezügliche Mitteilung.

3. der Account "Cudo II" bleibt bis auf weiteres offen. Falls sich Cudo II nach einer gewissen Zeit eventuell wieder kooperativ am Board beteiligen möchte, bestünde die Möglichkeit, die Accounts "Cudo II" und "Gast123" zu mergen und "Cudo" zu benennen. Falls Cudo II beschließt, das Board zu verlassen, kann er dies tun falls er unter diesem Account weiter das Board besuchen will, kann er das ebenfalls tun - der Cudo II Account ist ein ganz normaler Account wie 25.000 andere auch.

4. Ich plane nicht, jetzt die nächsten 3 Wochen damit zu verbringen, immer und immer wieder meinen Standpunkt zu dieser Sache darzulegen.
Aha, man hat also in der obersten Etage diskutiert und beschlossen dass Cudo damals auf Vermutung gesperrt worden war und auch auf Vermutung gesperrt bleiben wird. D.h., man war sich anfänglich also gar nicht so ganz klar warum Cudo gesperrt wurde und ist es sich immer noch nicht. Der letztendliche Beschluss warum er gesperrt wurde basiert also rein auf einer Vermutung. Sehr interessant.

Cudo II hat eine PM und eine Email an Cudo geschrieben. Cudo erhielt keinerlei Benachrichtigung in seinem privaten Postfach. Ebenso erhielt Cudo II als Absender keinerlei Benachrichtigung dass die Mail nicht weitergeleitet wurde. Das nennt man Unterschlagung von Nachrichten oder Totalzensur. Fidel Castro lässt grüßen.
Eure Praktiken schreien zum Himmel. Ich könnte mich zehnmal in den Arsch beißen dass ich so einem Verein fast ein Jahr lang treudoof geglaubt habe.

Also nochmals zusammenfassend:
1.) MS verbietet mir den Zugriff auf meine persönlichen Daten aus einer reinen Vermutung heraus.
2.) MS unterschlägt an mich persönlich gerichtete Mails.

Leute, passt gut auf, dass Euch nicht dasselbe wieder fährt. Bevor Ihr hier im Forum anfangt Euren Mund aufzumachen, löscht Eure Profile beizeiten, denn Euer Account kann auf pure Vermutungen hin geschlossen werden und dann ist es zu spät. Es gibt kein Weg mehr an seine Daten zu kommen, oder vielleicht doch?
Ich werde jetzt mal meine Rechtsanwälte beauftragen die Sache mal unter die Lupe zu nehmen. Bitte schön, das ist keine Drohung. Ich mache das sozusagen nur aus Neugier, um zu wissen wie weit sich Hofmann noch aus dem Fenster lehnen können wird.
 
wonder1908 schrieb:
Ihr sprecht alle für Euch!

Ich rede ungern für andere:cool:

Ärmlich. Wenigstens habt Ihr hiermit einen User weniger.

Wem willst du drohen?

Euch würd ich mal gern privat treffen, seid Ihr wirklich so?

Ja, zumindest ich. Was willst du privat mit mir? Mich schlagen? Bitte wenns dir dann besser geht.

Wer verteilt hier eigentlich die Rechte, bzw. Vergibt die Mods oder Admins Stellungen
.

Hast du die bedeutung des Wortes Admins verstanden?

Ist jener so Blind, nicht zu sehen, was für ein Mist er baut.

Das hast du dem jenigen zu überlassen denn der bezahlt die Schose hier.

Sei es wie es will.

Warum beschwerst du dich dann?

Werdet weiterhin Glücklich.

Danke :great:

Ich weiß das werdet Ihr, gleich und gleich gesellte sich.

Na dann ist ja alles klar

GrußWonderUnd weg...

Tschüss :D
 
Ja, schalt doch den Verfassungsschutz ein oder den Bundesgerichtshof oder die Gestapo oder wie das bei euch heisst.
Sorry, aber das ist doch lächerlich, ich kenn dich nicht hab nichts gegen dich aber wirklich, irgendwann langt es einfach, geh doch und gut ist, Bevor ich noch glauben gemacht werde, die Hofmänner übverwachen mein Klo.
 
CUDO II schrieb:
Aha, man hat also in der obersten Etage diskutiert und beschlossen dass Cudo damals auf Vermutung gesperrt worden war und auch auf Vermutung gesperrt bleiben wird. D.h., man war sich anfänglich also gar nicht so ganz klar warum Cudo gesperrt wurde und ist es sich immer noch nicht. Der letztendliche Beschluss warum er gesperrt wurde basiert also rein auf einer Vermutung. Sehr interessant.

Cudo II hat eine PM und eine Email an Cudo geschrieben. Cudo erhielt keinerlei Benachrichtigung in seinem privaten Postfach. Ebenso erhielt Cudo II als Absender keinerlei Benachrichtigung dass die Mail nicht weitergeleitet wurde. Das nennt man Unterschlagung von Nachrichten oder Totalzensur. Fidel Castro lässt grüßen.
Eure Praktiken schreien zum Himmel. Ich könnte mich zehnmal in den Arsch beißen dass ich so einem Verein fast ein Jahr lang treudoof geglaubt habe.

Also nochmals zusammenfassend:
1.) MS verbietet mir den Zugriff auf meine persönlichen Daten aus einer reinen Vermutung heraus.
2.) MS unterschlägt an mich persönlich gerichtete Mails.

Leute, passt gut auf, dass Euch nicht dasselbe wieder fährt. Bevor Ihr hier im Forum anfangt Euren Mund aufzumachen, löscht Eure Profile beizeiten, denn Euer Account kann auf pure Vermutungen hin geschlossen werden und dann ist es zu spät. Es gibt kein Weg mehr an seine Daten zu kommen, oder vielleicht doch?
Ich werde jetzt mal meine Rechtsanwälte beauftragen die Sache mal unter die Lupe zu nehmen. Bitte schön, das ist keine Drohung. Ich mache das sozusagen nur aus Neugier, um zu wissen wie weit sich Hofmann noch aus dem Fenster lehnen können wird.

Johannes hat dir angeboten deine Daten zu löschen, worum gehst du nicht drauf ein?
 
CUDO II schrieb:
und beschlossen dass Cudo damals auf Vermutung gesperrt worden war

Nein, dafür gabs ne Begründung. (ob man die akzeptiert, andere Frage).

und auch auf Vermutung gesperrt bleiben wird.

Sag lieber "auf Verdacht". ;)

D.h., man war sich anfänglich also gar nicht so ganz klar warum Cudo gesperrt wurde und ist es sich immer noch nicht.

Dann hast du nicht aufmerksam gelesen. Der Grund für deine Accountsperrung war deine tendenziöse Verröffentlichung.

------------Zitat Johannes-------------


Also noch mal: DU hast untimativ und sofort mit der Drohung mit Rabatz in der Öffentlichkeit gefordert, Deinen HCA zu löschen. Deshalb habe ich das umgehend getan, obwohl ich solche Dinge sonst nie tue. Der HCA WAR der Eintrittsschlüssel für die interne Diskussion.

Daraufhin, hast Du in der Öffentlichkeit trotzdem den angekündigten Rabatz gemacht, weil wir Dich bösartigerweise aus der Diskussion ausgeschlossen hätten. Daraufhin habe ich Dir angeboten, Dir den HCA wieder zu geben oder zu warten, bis reteep online ist, der vielleicht eine andere technische Lösung findet. Beides hast Du abgelehnt um stattdessen heute Nacht wieder Rabatz zu machen. Daraufhin fanden wir, dass Du den konstruktiven Dialog verlassen hast und nur noch Stunk machst. Daher habe ich Deinen Account erst mal gesperrt.

-------------Ende----------------

Der letztendliche Beschluss warum er gesperrt wurde basiert also rein auf einer Vermutung. Sehr interessant.

Du liest selektiv :)
 
Ich hatte schon gedacht, dass endlich Ruhe eingekehrt ist... lag ich wohl falsch.

Cudo II schrieb:
Aha, man hat also in der obersten Etage diskutiert und beschlossen dass Cudo damals auf Vermutung gesperrt worden war und auch auf Vermutung gesperrt bleiben wird. D.h., man war sich anfänglich also gar nicht so ganz klar warum Cudo gesperrt wurde und ist es sich immer noch nicht. Der letztendliche Beschluss warum er gesperrt wurde basiert also rein auf einer Vermutung. Sehr interessant.

...hm... also ich hab anscheinend überlesen, dass Johannes, das in dem von dir zitierten Text geschrieben hat...

Eure Praktiken schreien zum Himmel. Ich könnte mich zehnmal in den Arsch beißen dass ich so einem Verein fast ein Jahr lang treudoof geglaubt habe.
:eek: Du öffnest mir die Augen!
Boah sind die fiehies, ey! :screwy:


1.) MS verbietet mir den Zugriff auf meine persönlichen Daten aus einer reinen Vermutung heraus.
Welche Daten? (Die öffentlichen siehst du im Profil und kannst sie dir Rauskopieren, falls du sie nicht selbst hast und die Privaten solltest du wohl haben...)

Dir wurden immerwieder Kompromisse angeboten, meist hast du diese einfach ignoriert, heulst weiter rum uns suchst irgendwelche weithergholten Punkte um noch mehr rumzuheulen, hast du irgendwie zu viel Zeit oder so? (24,16 Beiträge pro Tag sprechen anscheinend schon für sich)

Spar dir lieber das Geld, was du sinnlos in die Rechtsanwälte investieren würdest, kauf dir ein Bierchen, dreh dir 'ne... öh.. wie auch immer... und chill mal ein bisschen -- alles halb so schlimm. Eigentlich gibt es keinen Grund hier so ein Theater zu machen, langsam hälst du dich nur noch an Nichtigkeiten fest, aber bitte. Wenn's dir Spaß macht...
 
Groofus schrieb:
Ich hatte schon gedacht, dass endlich Ruhe eingekehrt ist... lag ich wohl falsch.



...hm... also ich hab anscheinend überlesen, dass Johannes, das in dem von dir zitierten Text geschrieben hat...


:eek: Du öffnest mir die Augen!
Boah sind die fiehies, ey! :screwy:



Welche Daten? (Die öffentlichen siehst du im Profil und kannst sie dir Rauskopieren, falls du sie nicht selbst hast und die Privaten solltest du wohl haben...)

Dir wurden immerwieder Kompromisse angeboten, meist hast du diese einfach ignoriert, heulst weiter rum uns suchst irgendwelche weithergholten Punkte um noch mehr rumzuheulen, hast du irgendwie zu viel Zeit oder so? (24,16 Beiträge pro Tag sprechen anscheinend schon für sich)

Spar dir lieber das Geld, was du sinnlos in die Rechtsanwälte investieren würdest, kauf dir ein Bierchen, dreh dir 'ne... öh.. wie auch immer... und chill mal ein bisschen -- alles halb so schlimm. Eigentlich gibt es keinen Grund hier so ein Theater zu machen, langsam hälst du dich nur noch an Nichtigkeiten fest, aber bitte. Wenn's dir Spaß macht...


Er meint mit Zugriff auf seine persönlichen Daten wohl eher die Möglichkeit diese zu editieren .. Ich denke schon das er weiß wie er heißt und wo er wohnt
:D
 
Er meint mit Zugriff auf seine persönlichen Daten wohl eher die Möglichkeit diese zu editieren
Johannes hat ihm ja (mehrfach, soweit ich weiß) angeboten diese zu löschen, darum war ich mir da
OFFFI schrieb:
.. Ich denke schon das er weiß wie er heißt und wo er wohnt
:D
nicht mehr ganz so sicher :D
 
Ray schrieb:
.....Du liest selektiv :)

Ja, das hatte ich in einem der anderen Threads schon angesprochen, er schein in meinen Augen ein Meister der rhetorischen Sinnverdrehungen zu sein...

Nimmt denn das nie ein Ende, das ist doch krank!
Am besten wäre es wohl, gar nicht mehr darauf einzugehen... aber bei so vielen Usern geht das wohl nicht.
 
CUDO II schrieb:
Aha, man hat also in der obersten Etage diskutiert und beschlossen dass Cudo damals auf Vermutung gesperrt worden war und auch auf Vermutung gesperrt bleiben wird. D.h., man war sich anfänglich also gar nicht so ganz klar warum Cudo gesperrt wurde und ist es sich immer noch nicht. Der letztendliche Beschluss warum er gesperrt wurde basiert also rein auf einer Vermutung. Sehr interessant.

Cudo II hat eine PM und eine Email an Cudo geschrieben. Cudo erhielt keinerlei Benachrichtigung in seinem privaten Postfach. Ebenso erhielt Cudo II als Absender keinerlei Benachrichtigung dass die Mail nicht weitergeleitet wurde. Das nennt man Unterschlagung von Nachrichten oder Totalzensur. Fidel Castro lässt grüßen.
Eure Praktiken schreien zum Himmel. Ich könnte mich zehnmal in den Arsch beißen dass ich so einem Verein fast ein Jahr lang treudoof geglaubt habe.

Also nochmals zusammenfassend:
1.) MS verbietet mir den Zugriff auf meine persönlichen Daten aus einer reinen Vermutung heraus.
2.) MS unterschlägt an mich persönlich gerichtete Mails.

Leute, passt gut auf, dass Euch nicht dasselbe wieder fährt. Bevor Ihr hier im Forum anfangt Euren Mund aufzumachen, löscht Eure Profile beizeiten, denn Euer Account kann auf pure Vermutungen hin geschlossen werden und dann ist es zu spät. Es gibt kein Weg mehr an seine Daten zu kommen, oder vielleicht doch?
Ich werde jetzt mal meine Rechtsanwälte beauftragen die Sache mal unter die Lupe zu nehmen. Bitte schön, das ist keine Drohung. Ich mache das sozusagen nur aus Neugier, um zu wissen wie weit sich Hofmann noch aus dem Fenster lehnen können wird.


CUDO - verdammt noch mal - nun krieg Dich wieder ein !
Langsam wird das hier zum Kindergarten.............​

Ich habe keine Ahnung wie alt oder wer Du bist - aber Dein Verhalten geht mir langsam sehr auf den Senkel !

Du solltest eines doch wissen - auch wenn Du Dich letztendlich in Deiner Ehre und vielem anderen verletzt fühlst............

wer anderen in den Ar.....tritt oder dieses auch androht, darf sich nicht wundern, wenn er zurück in den Ar... getreten wird.

Also cool down

Topo :cool:
 
ähm, folgender Vorschlag:

Cudo, du bleibst hier im Forum, oder gehst. Entscheide dich aber bitte.

Wonder dingeskirchens bleibt mit dir oder geht auch weg.


Diese scheiß Threads werden geschlossen, da sie eh nix bringen.

Der Rest des Forums bleibt glücklich.

ähm, was hab ich vergessen?
 
tonstudio2 schrieb:
Nimmt denn das nie ein Ende, das ist doch krank!
Am besten wäre es wohl, gar nicht mehr darauf einzugehen...

Das verbietet mir meinen angeborene Neugier :redface:

<- will immer verstehen, was andere denken und warum.

Und im Vergleich damit, wie das aussieht, wenn radikale Anhänger zweier gegensätzlicher Extrem-Ideologien miteinander "diskutieren", ist das hier noch harmlos. Hab mal paar Jahre in nem Forum mitdiskutiert ("vermittelt"), wo nationalfaschistische Juden, extremistische Muslime und Hardcore-Christen wetteiferten, wem nun das heilige Land gehört.

Dagegen ist das hier noch gradezu freundlich, sachlich und rational ;)
 
CUDO II schrieb:
Aha, man hat also in der obersten Etage diskutiert

ich kann diskutieren, mit wem, wo und wan ich will...

CUDO II schrieb:
Cudo II hat eine PM und eine Email an Cudo geschrieben. Cudo erhielt keinerlei Benachrichtigung in seinem privaten Postfach. Ebenso erhielt Cudo II als Absender keinerlei Benachrichtigung dass die Mail nicht weitergeleitet wurde.

Auch die Post garantiert nicht die Beförderung und ordnungsgemäße Zustellung von Briefen.


CUDO II schrieb:
Eure Praktiken schreien zum Himmel.

Hallelujah!


CUDO II schrieb:
Ich werde jetzt mal meine Rechtsanwälte beauftragen die Sache mal unter die Lupe zu nehmen.


Solche Leute wie Du, das Hamburger Landgericht und RA Gravenreuth sind der Grund, dass man jedem privaten Betreiber eines Forums nur raten kann, es bleiben zu lassen.
Du stiehlst meine Zeit! Ich habe heute irgendwo gelesen, Du seist Dozent an einer Uni??? Warum betreibt nicht Deine Uni dieses Forum? Noch mal: Dies ist ein Forum, das von einem kommerziellen Einzelhändler betrieben wird und nicht eine Institution öffentlichen Rechts.
 
Ray schrieb:
Hab mal paar Jahre in nem Forum mitdiskutiert ("vermittelt"), wo nationalfaschistische Juden, extremistische Muslime und Hardcore-Christen wetteiferten, wem nun das heilige Land gehört.

Dagegen ist das hier noch gradezu freundlich, sachlich und rational ;)

meinst Du www.politikforum.de ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben