sebbl schrieb:
moin!

hätte mal ne frage an euch und zwar, ob ihr mir sagen könnt, um welche gitarre es sich hier handelt(hersteller,modell,daten,preis etc.)

http://img221.imageshack.us/img221/8829/hpim09039gh.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/3435/hpim09041si.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/5880/hpim09056mp.jpg

danke schonmal

Hersteller und Modell lassen sich nicht festmachen, das ist einfach ein Label von irgend einem Vertrieb der sie in China bauen lässt. Career baut eine ähnliche und der Preis beträgt um die 300 Euro (ich meine aber etwas weniger etwa 250)...

MfG
 
China glaub ich nicht.
Die besseren Modelle werden in Korea bei Samick gebaut ! :great:
 
Meine Suzuki hat keine Trapezinlays sondern Blockinlays !
Fotos wären echt wichtig !
Dotsinlays in verbindung mit Binding ?
Eine Studio Les Paul von Suzuki ?

FOTOS !
Und was genau ist denn kaputt ?

MfG
 
EvolutionVII schrieb:
China glaub ich nicht.
Die besseren Modelle werden in Korea bei Samick gebaut ! :great:

Selbst die "The Rod" wird in China hergestellt, Career stellt nur noch ein paar bässe in Korea her.

MfG
 
Hi,

aber ist es eine gute Gitarre, ich meine wie viel kostet die Neu ca??


-Softrocker
 
Softrocker schrieb:
aber ist es eine gute Gitarre, ich meine wie viel kostet die Neu ca??

Uff ... neu dürfte sie etwa 850 Euro kosten. Gut ist subjektiv, ob sie es im nachhinein wert ist muss man beim anspielen entscheiden. Rein objektiv gesehen, sprich wie die Klampfe konstruiert ist, kann ich für mich ein klares nein Aussprechen. Die Decke ist ein Furnier und wenn ich das noch richtig weiß ist darunter eine Fichtendecke und darunter kommt dann erst das mahagoni. Sagen wir's so, da sie made in Japan ist bin ich ziemlich zuversichtlich das sie gut klingen wird (hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit neuen MIJ Modellen gemacht). Allerdings wird sie nicht so klingen wie eine Les Paul :(
 
SELE schrieb:
... Die Decke ist ein Furnier und wenn ich das noch richtig weiß ist darunter eine Fichtendecke ....

Diese Tokai hat ein ein Plain Maple Top auf Mahagony.
Auf das Top ist zusätzlich noch ein Maple flamed- oder wie hier quilted Furnier aufgeleimt. Es gibt aber auch Tokais mit massiven Flamed Maple Decken.
Grüße
 
Moin Leute!!

So! Jetzt mal für euch Experten eine Frage!

Ich habe mir vor ca. 15 Jahren eine Les Paul Custom Kopie in Ebony gekauft. Der Headstock sieht von der Form her aus wie das Original.
Der Hals ist geschraubt und auf der Metallplatte der Halsverschraubung steht Made in Japan und auf dem Headstock steht in goldener Schrift "Jonny Pro"
Ich habe damals ca. 250 Mark dafür bezahlt. Die Bünde waren abgeritten und auch sonst war die Gitarre eher im ungepflegten Zustand.
Das gute war das es einen Koffer dazu gab und das an der Bridge ein Di Marzio Distortion plus von 1979 auf seinen Einsatz lauerte.

Der Gitarrenbauer, der mir die Bünde und die Mechaniken getauscht hat meinte es sei keine besonders wertvolle Gitarre aber bei solchen Schätzchen zählen die Erinnerungen die daran hängen natürlich mit.

Ich werde mal zusehen das ich hier ein Foto von dem Teil poste!

Freue mich jetzt schon auf Antwort!!:D
 
So die Fotos sind da!
Also diese Gitarre benutze ich zum experimentieren. Andere PUs. Dickere Saiten u. ähnliches. Bisher konnte mir noch niemand etwas über die Herkunft sagen und ich habe auch noch keinen getroffen der je von der Marke "Johnny Pro" gehört hat!?
:redface:
Wahrscheinlich ist es eine Preßspan Klamfe aus einem drittklassigen Japanischen Versandhauskatalog.:D Wäre auch nich schlimm!
 

Anhänge

  • black1.jpg
    black1.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 127
  • black2.jpg
    black2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 136
  • black5.jpg
    black5.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 142
  • black4.jpg
    black4.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 128
GATR schrieb:
Wahrscheinlich ist es eine Preßspan Klamfe aus einem drittklassigen Japanischen Versandhauskatalog.:D Wäre auch nich schlimm!

naja Pressspan ist es auf keinen Fall;)
Du hast mehrere Möglichkeiten um Aufschluß über das Material zu erhalten
...Elektronikfach, einen PU herausnehmen, oder den Hals abschrauben, letzteres ist die sicherste Methode.
Die einfachste ist das Gewicht. Sperrholz-Gitarren sind auffällig leicht:)
 
Hi,

Naja Johnny Pro Les Paul Kopien wurden so um 1970 - 1980 in Japan hergesetllet und sind soweit ich weiß aus massiven Holz, welches kann ich nicht sagen, aber es ist 100% pro kein Sperrholz! Sind eigentlich recht ordentliche Kopien, mein Kumpel hatte mal so eine, in Sunburst.



Aber mal ne andere Frage:

Das ist eine Epiphone Seriennummer
[FONT=Arial, Verdana]MC21122354

Wie schlüssele ich die auf, wie bei Gibson?

Danke Mike

[/FONT]
 
master_of_puppet schrieb:
Ausserdem brauche ich Hilfe bei der Elektrik. Alles vorahdenen Teile sind unbrauchbar.
Ich kenne lediglich die Dimensionierung der Potis (500K) sowie die der Kondensatoren.
Ich brauche noch einen Plan für die Verdrahtung.

Soll ich bestimmte Kondensatoren verwenden oder x-beliebige aus dem Elektonikladen???
Zu Standard-Gitarrenschaltungen lohnt es sich bei den Internetseiten der diversen Pickup-Hersteller vorbeizuschauen, zum Bleistift hier: http://www.seymourduncan.com/support/schematics.shtml

Bezüglich der Auswahl der Bauteile empfielht sich die Lektüre des Guitar Letter II vom Onkel.
 
löschen bidde.. einmal reicht..
 
Mike2000® schrieb:
Aber mal ne andere Frage:

Das ist eine Epiphone Seriennummer MC21122354

Wie schlüssele ich die auf, wie bei Gibson?

Nö, wär ja in dem Fall Baujahr 1922:D (da gabs zwar Epiphone schon, hatte aber noch nichts mit Gibson zu tun )
Die Buchstaben stehen bei Epi für den Hersteller.
 
History schrieb:
Nö, wär ja in dem Fall Baujahr 1922:D (da gabs zwar Epiphone schon, hatte aber noch nichts mit Gibson zu tun )
Die Buchstaben stehen bei Epi für den Hersteller.

Geht aber auch nicht richtig auf da müsste ein Fehler drinnen sein, denn das wäre sonst Muse (China) und das Jahr 1921 ... Ich bin mir sicher das es entweder ne 9 oder ne 0 sein muss ...

MfG
 
kann jemand meine git identifizieren...

problematisch ist... ich konnte keine seriennummer oder auch nur einen markennamen finden... auf der git steht nichts..... absolut kein hinweis... auf nen hersteller...

die mechaniken und die bridge sind zumindest von GOTOH, kann man auf den fotos leider nicht erkennen.... steht aber hinten auf den mechaniken...

der hals scheint das dritte mal abgebrochen worden zu sein...
zuletzt vor zwei monaten von mir... wurde jetzt von mir mit superleim geleimt und scheint zu halten... der hals ist leider ziemlich stark vorgebogen... kann ich das beheben? mal abgesehen von der trussrod (heißt dat dingen so) schraube... die kann ich nicht bewegen weil die mit dem holz zugeleimt wurde....
gibt es bestimmte saiten, die so stark spannen, das die den hals runterreißen könnten, also sprich was muss ich beim saiten kauf beachten, ... benutzt grade .9 bis .42 d'addario saiten...

ob die jemals ein schlagbrett hatte, weiß ich nich, aber löcher zum montieren von nem brett sind vorhanden...

hab die gitarre gebraucht von nem kumpel gekauft als ich vor einem jahr angefangen habe, davor war sie in seinem besitz für etwa 4-5 jahre... er hat nie auf der gespielt...
er hat sie gefunden... verdreckt in einem stinkenden koffer irgendwo neben den schienen...

so dann identifiziert meine git mal... wenns denn möglich is hersteller und so...

bilder sind hier im wunderschönen web.de fotoalbum

http://fotoalbum.web.de/gast/cornelius.durden/Les_Paul

ich werd versuchen bald ein hörbeispiel hochzuladen ...
falls das einem hilft zumindest die pickups einem hersteller zu zuordnen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben