Bitte an die User bzgl Fehlermeldungen

  • Ersteller dorijan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist nen bug im APC (php cache) laut vB Devs sollte der behoben sein, ich hab APC erstmal abgeschaltet.
 
Heute Mittag ging Musik-Service-Site nicht?!
 
e-R@Z0r schrieb:
Heute Mittag ging Musik-Service-Site nicht?!

Richtig, temporäres Problem, bitte hier aber OnTopic zum Board only bleiben, danke :)
 
Sry, aber Musiker-Board und Musik-Service hängen doch zusammen?!
 
von der Firma her schon nur von der Internetanbindung her nicht.
Das Board nutzt den Unitedcolo Backbone in Coburg
Die Firmenhomepage wird über den Hosteurope Backbone in Köln versorgt.
 
Ich bekomm in letzter Zeit den im Anhang zu sehenden Bildschirm zu sehen.

Einmal F5 gedrückt und die Seite funktioniert wieder, aber mich würde trotzdem mal interessieren wieso ich die Seite in letzter Zeit so oft sehe.
 

Anhänge

  • Fehl.jpg
    Fehl.jpg
    53 KB · Aufrufe: 297
zu welchen uhrzeiten bekommst du diesen bildschirm ?
 
Vor ca. einer Stunde immer wieder mal.
 
Teilweise auch schon Mittags, hat also nichts mit dem Backup zu tun, was ja immer so gegen 1:30 gemacht wird. (Währrend der Zeit geht nämlich garnichts :D )
 
Gerade eben hatte ich den Bildschirm schon wieder. Aber stimmt, der kommt öfter mal am Tag.
 
Backup wird nicht direkt um 1:30 gemacht - um genau 1:00 bis ca 2:00 läuft Cache Optimierung an. Die lässt sich zeitlich nicht verschieben die ist Hardcoded auf Britische Zeit 0:00. Ansonsten würde das Board keine 300GB sondern ca 700-800GB Traffic machen und parallel würden viele Scripte nur halb so schnell agieren.

Die Fehlermeldung mit "wir sind gleich wieder da" ist ansich ein Gateway 500 dies bedeutet das der FastCGI Prozess der deinen PHP Aufruf z.B. "Zeig mir Forum" nicht mehr existiert bzw an sein Zeit- oder Speicherlimit gekommen ist und gerade ein neuer Prozess erzeugt wird. Dieses "Prozessrecycling" muss sein ansonsten würde das Board nicht so performant laufen bzw öfter mal einen PHP Prozess mit Endlosschleifencharakter erzeugen. Demnächst gibts nochmal grössere Hardware mit mehr RAM dann werden die Zeiten noch ein wenig nach oben hin angepasst aber bei derzeitigen 4GB geht es leider nicht anders.
 
naja keine fehlermeldung direkt aber bei mir iss oben links nicht mehr das Musiker board logo sondern das vBulletin logo :redface: ka ob an mir liegt....

bei mir iss der vBulletin 3 Style am laufen... wenns was zur sache tut
 
Boinix schrieb:
naja keine fehlermeldung direkt aber bei mir iss oben links nicht mehr das Musiker board logo sondern das vBulletin logo :redface: ka ob an mir liegt....

bei mir iss der vBulletin 3 Style am laufen... wenns was zur sache tut

ist bei mir auch
 
Jogi pauschalisiert, älläbätsch!

Was ich sagen wollte: Bei den Nightshiftlern ist es nicht, liegt tatsächlich am Theme (so wie ich es gesehen habe, als ich kurz das Theme gewechselt habe).
 
HI Und schon wieder, einige meinr beiträge erscheinen ohne jeden Absatz. hatte ich neulich schonmal, kurz darauf war es wieder mit Absätzen, grad hab ich wieder einen verfasst, und die Absätze stehen nicht drin, alles schön nach einander, als wär ich Struktur-Legasteniker;) Würde gerne mal wissen, woran das liegt, kannja nicht am cache liegen, sonst würde das ja dauerhaft auftreten und nicht nur punktuell, war auch mal direkt nach cache-leerung so... Nutze die aktuellste Version des Mozilla Firefox auf Windows XP media Center edition
 
Harlequin schrieb:
In Anlehnung an: https://www.thomann.de/de/dunlop_formula_65.htm

Seit einigen Minuten ist das Board sehr langsam, nimmt stellenweise keine Beiträge an bzw. braucht sehr lange. Andere Webseiten gehen tadellos.
Habe ich schon die ganze Woche so. Extrem lange Wartezeiten rufen mehrmaliges Klicken auf denselben Button hervor, wodurch wahrscheindlich auch die vielen Doppelposts zu erklären sind, die in letzter Zeit häufig auftreten.

Limerick
 
Limerick schrieb:
Habe ich schon die ganze Woche so. Extrem lange Wartezeiten rufen mehrmaliges Klicken auf denselben Button hervor, wodurch wahrscheindlich auch die vielen Doppelposts zu erklären sind, die in letzter Zeit häufig auftreten.

Limerick
Ja, ich habs auch schon die ganze woche über, aber reteep wollte genau bescheid bekommen, wann das Problem auftritt. Also, wenn das Board sher langsam ist, einfach eine Meldung reinsetzen.

Edit: Mist, falschen Link da oben gesetzt, der war noch im Zwischenspeicher. Mal den richtigen reinsetzen :D

Edit2: 17.40 - 17.43 wieder tot.
Edit3: 17.56 - 18.03
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben