Hand Tapen?? Wofür?

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi Leutz,

ich hab mir grad Metallica@Rock am Ring 2003 reingezogen. Dabei ist mir aufgefallen, das Kirk Hammet an der recheten Hand son Tape hat. Was bringt das? Hilft das? Wenn ja, wo krieg ich sowas her? Also ich bin nu kein anfänger in anderen Dingen mehr, aba das hat mich jetzt doch mal interresiert. SuFu hat mir kein Ergebnis gebracht.


MfG Sam Razr
 
Eigenschaft
 
der spielt sich immer blaue flecken an die hände deshalb machter so zeugs dran.
 
Ich kenn das Video auch, das lässt sich ganz einfach erklären:

Das liegt daran, dass Kirk extrem behaarte Hände und Finger hat. Diese rasiert er sich ca. einmal in der Woche, damit die Haare nicht in den Saiten hängenbleiben, und er so super Gitarre spielen kann, wie er es bei Metallica tut. Schliesslich ist er wohl der beste Gitarrist auf der Welt, da kann er sich solche Patzer nicht erlauben.
Mit dem Klebeband überdeckt er nur die Stellen, an denen er sich beim Rasieren geschnitten hat, was ja ab und zu mal vorkommen kann. So kann er sicher sein dass die kleinen Schnitte nicht aufreissen und während eines Auftritts anfangen zu bluten - stell Dir mal vor was los wäre, wenn ein Konzert abgebrochen werden muss, weil Kirk blutige Finger hat.

Zum Tape selber kann ich nur sagen, dass man da auf keinen Fall welches aus dem Baumarkt nehmen darf, denn das könnte die Saiten und das Holz angreifen!!!! Dafür gibt es (ich glaube das war von Gibson oder Ibanez) spezielles "Kirk Hammet Signature Finger- and Handtape", einige Musikläden sollten das noch haben, habe es erst kürzlich wieder gesehen. 50cm kosten da was um die 3,50€, ist zwar teuer, aber man will sich ja auch seine schönen Metallica-Signature Instrumente nicht kaputtmachen, das sollte es einem echt wert sein!

Hoffe ich konnte helfen!
Gruß :)
-Lennart
 
Helfen konntest du mir, THX!
Werd ma im Musicstore sehen, weil Google keine Ergebnisse hatte. Oder kann man das Irgendwo Online kaufen?

MfG Sam Razr
 
@Sam Razr: Ich kann dir nur raten, deinen IRONIEMODUS beim Lesen einzuschalten :D :great:

Lance85 schrieb:
Ich kenn das Video auch, das lässt sich ganz einfach erklären:

Das liegt daran, dass Kirk extrem behaarte Hände und Finger hat. Diese rasiert er sich ca. einmal in der Woche, damit die Haare nicht in den Saiten hängenbleiben, und er so super Gitarre spielen kann, wie er es bei Metallica tut. Schliesslich ist er wohl der beste Gitarrist auf der Welt, da kann er sich solche Patzer nicht erlauben.
Mit dem Klebeband überdeckt er nur die Stellen, an denen er sich beim Rasieren geschnitten hat, was ja ab und zu mal vorkommen kann. So kann er sicher sein dass die kleinen Schnitte nicht aufreissen und während eines Auftritts anfangen zu bluten - stell Dir mal vor was los wäre, wenn ein Konzert abgebrochen werden muss, weil Kirk blutige Finger hat.

Zum Tape selber kann ich nur sagen, dass man da auf keinen Fall welches aus dem Baumarkt nehmen darf, denn das könnte die Saiten und das Holz angreifen!!!! Dafür gibt es (ich glaube das war von Gibson oder Ibanez) spezielles "Kirk Hammet Signature Finger- and Handtape", einige Musikläden sollten das noch haben, habe es erst kürzlich wieder gesehen. 50cm kosten da was um die 3,50€, ist zwar teuer, aber man will sich ja auch seine schönen Metallica-Signature Instrumente nicht kaputtmachen, das sollte es einem echt wert sein!

Hoffe ich konnte helfen!
Gruß :)
-Lennart

Danke jedenfalls, Lance85, für den gelungenen Beitrag :D :p



greetz
jazzz
 
Ich fall gleich vom Stuhl...
 
Ich wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber wo krieg ich die aktuelle Kirk Hammett Perücke (Modell "lichter werdendes Haupthaar" aus der ESP-Kirk-Hammett-Signature-Collection)?
Ach ja, hab gehört, ein Bart zum ankleben ist schon in den Startlöchern, wann wird der erhältlich sein?
Manchmal nimmt der Bravo-Starkult beängstigende Züge an. Get a life!
Gruß,
Dainsleif
 
Hardcore, mich hat ja schon erschrocken, dass mich hier Leute ernst nehmen und jetzt wirklich nach "Kirk Hammet Signature Tesa-Film" schauen (Sorry Sam, war wirklich nur ein Gag ;), war ne Anspielung darauf, dass halt viele - gerade jüngere - Metallica fans auch Signature Zahnbürsten kaufen würden, denn wenn Matallica draufsteht muss es ja gut sein und danach kann man viel besser spielen etc.; nimm mir das also bitte nicht krum...)
Cheers :p
-Lennart

PS:
Sam Razr schrieb:
Helfen konntest du mir, THX!
Zuviel StarWars geschaut? - Stichwort: YODA :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lance85 schrieb:
Zuviel StarWars geschaut?
..und das von 'nem Typen, der einen solchen Avatar besitzt

-->
image.php


:D :D :D



greetz
jazzz
 
jazzz schrieb:
..und das von 'nem Typen, der einen solchen Avatar besitzt
Hallo jazzz,
da muss ich Dich enttäuschen, mein Avatar steht symbolisch für "F**k StarWars"! (Ehrlich, ich hasse StarWars!)
Trotzdem netter Versuch ;)
 
Wieselflink schrieb:
*BRÜLL*!!!!
Der Hammer ^^ LOL!!

Den fand ich nicht allzu lustig, aber der erste Beitrag von lance hat ne Bewertung verdiehnt.... Satan gehts mir gerade scheiße, ich bekomme keine Luft mehr vor lachen.:D:D:D:D:D:D
 
hio^^

ich hab mir grad das S&M konzert von metallica angeschaut...
mir is aufgefallen das Lars Ulrich Weißes Fingertape an den Fingern hat ;)
kann mir bitte iwer sagen wo ich das herbekomme??
wär echt cool Wenns Weiß wäre :D:D
psistorm hat schon nen shop gepostet wos schwarzes gibt
ich hab schon so lange im inet rumgeschaut aber nichts gefunden....

bidde bidde helft mir^^ :)

danke im vorraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben