ibanez grg 170 oder vergleichbares???!

E
ena004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.07
Registriert
12.04.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,
möchte mir (anfänger) eine e-gitarre kaufen. ist die ibanez grg170 wirklich so gut wie alle sagen.... gibt es für den preis auch noch andere anständige gitarren?
danke für eure mails!
 
Eigenschaft
 
HI

Ibanez kannst du in der Regel schon vertrauen, auch in den unteren Preisregionen.

Alternativ gäbe es da noch die:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-120-S-prx395496680de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-50-BLUS-prx395750761de.aspx

http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-PAC-112-M-prx14909de.aspx

Die sind auch alle i dem Preisrahmen, und Yamaha trifft hier in dem Preissektor auch sehr oft auf zufriedene Käufer, da kannst du wohl auch bedenkenlos zugreifen. Die LTD hab ich mal als Alternative aufgefasst, da ich grad auf dem LTD-Trip bin, wobei ich noch keine aus der 50er-Reihe in der Hand hatte, aber ich hab hier auch noch nicht wirklich viel schlechtes darüber gelesen.
 
Fliege schrieb:
HI

....

Die sind auch alle i dem Preisrahmen, und Yamaha trifft hier in dem Preissektor auch sehr oft auf zufriedene Käufer, da kannst du wohl auch bedenkenlos zugreifen. Die LTD hab ich mal als Alternative aufgefasst, da ich grad auf dem LTD-Trip bin, wobei ich noch keine aus der 50er-Reihe in der Hand hatte, aber ich hab hier auch noch nicht wirklich viel schlechtes darüber gelesen.

Die LTD 50er Reihe ist nicht schlecht jedoch ist meine M sehr schwer (4 KG). Die Gitarre ist gut aber der Lack extrem kratzempfindlich aber da ich sie in Mattschwarz hab sieht man das nit so.
 
danke für eure meinung!!!
wenn noch mehrere ihre empfehlungen abgeben wär ich echt happy.... danke
 
ena004 schrieb:
Hallo,
habe heute schon mal gepostet und habe nun eine genauere frage.
welche erfahrungen und meinungen habt ihr zu:

- grg 170 dx
- grg 270 b
- gsa 60
- sa 120 bk
( alle 4 hier zu sehen: http://www.e-gitarren-musictore.com/Page_9_1_DE.asp )

- exr 170
- gsz 120
- rg 321 mh
- gax 30
( diese 4 sind hier zu sehen: http://www.e-gitarren-musictore.com/Page_9_2_DE.asp )


Vielen dank für eure Mühen!


hi

also die einzigen die aus deiner auswahl vorbehaltslos empfohlen werden können
sind
- gsz 120
- rg 321 mh
- gax 30

warum?

die ibanez gio sind schon recht gut verarbeitet, aber auch die billigste serie von ibanez
die gio-modelle mit tremolo-system (alle anderen) haben des öfteren probleme mit der stimmstabilität und das kann nen anfänger schon ganz schön nerven wenn alle 5 minuten nachgestimmt werden muss.

mein persönlicher favorit ist die RG 321 da sie aus der regulären RG-Serie ist
mit dem ultraflachen wizzard II hals und den besseren tonabnehmern. kommt bei den anfängern sehr gut an, macht optisch was her und liefert nen bomben sound
obendrein ist die gitarre einfach nur genial von der bespielbarkeit:great:

naja
wenigstens spielst du nicht mit dem gedanken dir sonen yamaha pacifica billig-schrott zu holen...:D
 
Ich stimme pat.lane zu.
Findest du die SA120 auch eher schlecht bzw. nicht empfehlenswert?
 
Ibanez RG 321 :rock:
 
Ich habe die GSZ 120 und kann sie dir wirklich empfehlen!
Du wirst aber nicht so viele Kritiken über die finden, da sie neu und noch nicht so weit verbreitet ist!

Gute Einsteigergitarre, lässt sich gut bespielen, gut verarbeitet und sieht schön aus!
 
Hallo Ena,

ich habe mir die GRG170DX in schwarz gekauft
und bin (als Anfänger) schwer begeistert von dem Teil.

Mein Bruder hat schon langjährige Spielpraxis und Ahnung
von Gitarren und borgt sich das gute Stück öfters mal aus...also klare Empfehlung :great:

Gruß
gigg
 
Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen, ohne Anspielen würde ich mich nicht entscheiden. Müsste ich es, würde ich immer noch zwischen SA120 und RG 321 schwanken. Unsere Meinung mag ja für uns richtig sein, wie du die Gitarre bewerten würdest, steht aber auf einem ganz anderen Blatt.
 
Also ich hab die Ibanez (Gio) GRG 170 DX. Von Stimminstabilität kann ich überhaupt nichts merken. Ich hab mir hinten an das Tremolo einfach noch eine dritte Feder reinmachen lassen (und hab sie als Anfänger auch innerhalb von fünf Minuten raus und wieder rein gemacht), da hat die Geschichte gepasst. Ich überprüf zwar vor jedem Spielen kurz ob das passt, stimm sie notfalls kurz nach, aber mehr auch nicht. Allerdings benutz ich das Tremolo auch nicht, da ich finde, als Anfänger sollte man erst mal vernünftig spielen lernen.
 
Hallo,

ich spiele die Ibanez SA 120 und bin absolut zufrieden damit. Aber am besten gehst du in ein Laden deines Vertrauens wo es die gibt (z.B. Musicstore) und spiel sie einfach mal an. Einfach so bestellen würde ich eh nie!

MfG Sam Razr
 
also ich hab ne ibanez grg 170 DX.....vom klang bin ich sehr zufrieden, allerdings stören mich einige SAchen:
1. Beim spielen komme ich oft an den Schalter der zwieschen den pickups hin und her schaltet
2. Ca. ab dem 7 bund sind die seiten meiner meinung zu weit vom hals entfehrnt, ich kann den gitarrenhals aber nicht weiter justieren da die seiten sonst im 1 bund "schnarren"
3. Im Moment hätte ich lieber ne Gitarre mit Schlagbrett aus optischen Gründen....
4. Die Gitarre ist wie ein Staubsauger....man sieht Staub schon wenn er eigendlich kaum vorhanden ist....

Aber im Großen und Ganzen ein geiles Tei, hab schon viele schöne stunden mit meiner klanmpfe verbracht...:great:

PS. Gibt es Leute die meine ansicht teilen?.....Hat jemand verbesserungsvorschläge wie ich meine probleme beheben kann?
 
Mich würden mal Meinungen zur GRG 270 interessieren, hab über diese Ibanez hier im Forum noch nicht viel gefunden..
 
Ich habe mit der Saitenlage der GRG170DX keine Probleme gehabt. Ich benutze das Tremolo auch nicht oder ganz selten (notfalls kann man die Brücke auch fixieren) und habe jetzt 010 Saiten drauf gespannt. :D Bin auch sehr zufrieden mit ihr. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben