Wer hat eine Yamaha Pacifca 821?Muss wissen wo das lose Kabel dran muss!!Dringend

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
LoneLobo schrieb:
Ausser Ray und mir mag den auch fast keiner alleine xD

Robert Cray und noch irgendeiner ausm Fender Frontline.......achja, und noch einer ausm Forum hier :D

[e]Haha, Ray wird alt und langsam :D

Pöh!

Die drei Sekunden.....und dafür hatte ich etwas mehr Text ;)

PS: Tele...5-fach-Schalter, die drei Standardpositionen plus zusätzlich Hals-Steg seriell und Hals-Steg seriell oop,........any ideas? Hab mir grad was ausgedacht, sieht aber verworren und irgendwie zu voll aus. Hab dann bei guitarnuts reingeschaut (TerrifficTele-Schaltung).....genauso voll. Der hat auch irgendwie zwei Dutzend Lötverbindungen.

Muss einfacher gehn......
 
Ray schrieb:
PS: Tele...5-fach-Schalter, die drei Standardpositionen plus zusätzlich Hals-Steg seriell und Hals-Steg seriell oop,........any ideas?

Standard oder Superswitch?
 
LoneLobo schrieb:
Standard oder Superswitch?

Super natürlich. Mit dem Standard geht da nix.
Ganz normal der Schaller/Fender/Rockinger 4 Ebenen 5-fach.
 
Ich schau mal :)
 
Taritaröt, mal ein Ding, was den Weg ins LLL-Archiv nicht schaffen wird :>

Zumindest nicht in der Form, das is jetzt mal nur für dich Ray:

Das is das einfachste, was ich gefunden hab, ich glaub' aber nicht, dass es viel einfacher ist als das, was du dir ausgedacht hast :/

Wie dem auch sei, das is mal ne Schaltung, die aufs Layout ausgerichtet ist (deshalb sollteste auch aufpassen, wenn du nach Schaltplan löten willst, da is B und C vertauscht! Empfehle ich hier aber eh net, da is jetzt mal zur Abwechslung das Verdrahtungsbild einfacher als der Schaltplan).

Schaltbild
Verdrahtungsbild

Schaltplan sieht etwas verwirrend aus, aber der war eh nur so als Ergänzung gedacht, dir gings ja im Grunde darum, möglichst übersichtlich löten zu können , wenn ich das richtig verstanden hab.

Achja:
1: Steg
2: Steg + Hals seriell
3. Steg + Hals parallel
4. Steg + Hals seriell oop
5. Hals
 
LoneLobo schrieb:
Das is das einfachste, was ich gefunden hab, ich glaub' aber nicht, dass es viel einfacher ist als das, was du dir ausgedacht hast :/

Besser als mein Gekritzel...

Was meinst du mit Schaltplan b und c vertauscht? Bin den grad mal durchgegangen, der macht doch alles, was verlangt wird?
 
Ja, aber die Schaltebenen sind vertauscht :)
Damits mit dem Verdrahtungsplan zusammenpasst, hab ich da B und C vertauscht.
Normalerweise is der Schalter im Plan ABCD durchnummeriert, von links nach rechts. Hier isser aber ACBD.
Is nichts wirklich krasses, wollte dich aber zumindest drauf hinweisen ;)
 
LoneLobo schrieb:
Ja, aber die Schaltebenen sind vertauscht :)
Damits mit dem Verdrahtungsplan zusammenpasst, hab ich da B und C vertauscht.

Achso.

Ich kuck da eh nie hin. Von mir aus können die Ebenen im Schaltplan auch Hinz, Kunz, Max und Moritz heissen oder unbezeichnet bleiben.

Ich such mir beim Löten halt nacheinander immer ne Ebene aus. Wies grad so kommt und praktisch ist :D
 
Die Firma dankt übrigens. Guter PLan. Sieht viel angenehmer aus als bei Guitarnuts. Ausserdem ist so ein anbei Schaltplan einfach universell....

Ist übrigens echt ne praktische und lohnende Sache. Hals-Steg seriell eh, das hat ja sogar Fender schon mit dem 4-way und dem neuen S1 gemerkt. Aber oop kommt auch bei kaum ner Klampfe so gut wie der Tele.
 
Ray schrieb:
Die Firma dankt übrigens. Guter PLan. Sieht viel angenehmer aus als bei Guitarnuts. Ausserdem ist so ein anbei Schaltplan einfach universell....

Ist übrigens echt ne praktische und lohnende Sache. Hals-Steg seriell eh, das hat ja sogar Fender schon mit dem 4-way und dem neuen S1 gemerkt. Aber oop kommt auch bei kaum ner Klampfe so gut wie der Tele.


Aber da sin ja die Spulen so weit auseinander, das klingt ja garnich so nach pjajöngplingpling ;)
Wofür wolltest du das Dings eigentlich, soll das in deine Thinline?

Also wenn du sagst, dass das Ding da wirklich lohnenswert is, dann werd ich vielleicht doch mal um ne etwas hochwertigere Visualisierung nachdenken...
LLL darf nicht sterben :D
Ich mag diese Guitarnuts-Bilder übrigens auch nicht...allgemein gefällt mir die ganze Seite nicht so 100% von der Optik her.
 
LoneLobo schrieb:
Aber da sin ja die Spulen so weit auseinander, das klingt ja garnich so nach pjajöngplingpling ;)

Knöngjöng hats schon, aber net so plinkig, sondern etwas dicker :)

Wofür wolltest du das Dings eigentlich, soll das in deine Thinline?

Jehepp.

Also wenn du sagst, dass das Ding da wirklich lohnenswert is, dann werd ich vielleicht doch mal um ne etwas hochwertigere Visualisierung nachdenken...
LLL darf nicht sterben :D

Das ist ne klasse Schaltung. Wenn überhaupt ne Tele-Erweiterung, dann das. OK, viel mehr geht mit zwei Spulen auch net ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben