Neckplate Tausch ?!

  • Ersteller Boogie-Woogie
  • Erstellt am
Boogie-Woogie
Boogie-Woogie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.16
Registriert
19.02.05
Beiträge
561
Kekse
59
hallo folks,


wollte mal fragen ob man bei einer usa standart strat die halsplatte einfach gegen eine andere austauschen kann, ohne dabei den sound zu verschlechtern . dabei muss ja geschraubt werden. wollte mal wissen ob der hals dann dabei direkt locker ist oder man einfach dann ne andere halsplatte draufschrauben kann ohne das man gefahr läuft irgendwas soundtechnisch zu verändern.

danke im vorraus,

mfg
boogie2005
 
Eigenschaft
 
Boogie2005 schrieb:
wollte mal fragen ob man bei einer usa standart strat die halsplatte einfach gegen eine andere austauschen kann, ohne dabei den sound zu verschlechtern .

Kannste. Saiten runter (oder lockern), Schrauben raus, neue Plate drunter, Schrauben wieder fest.

Die Platte ist nur dafür da, den Druck gleichmässig zu verteilen. Ist an sich besser als nur vier einzelne Schrauben. Obwohl auch das das heutzutage, v.a. bei den all access-joints, laufend gemacht wird.
 
hat jemand in letzter zeit bei thomann bestellt und kann mir sagen was auf der halsplatte einer fender usa standart start steht ?

mfg
c.stass
 
ganze einfach,
find ne 70 neckplate geiler als ne aktuelle !

aber ich weis ja nicht welche neckplates aktuelle strats haben.

wenn da fender corona california draufstehen würde würd ich belassen,
aber so ein 50 years strat gefällt mir nicht.
 
Boogie2005 schrieb:
ganze einfach,
find ne 70 neckplate geiler als ne aktuelle !

Du meinst jetzt aber nicht die Dreipunktdinger, oder? Sondern die Spät-60er mit dem grossen F drauf.

Die 70er-3-point-Platten werden nämlich kaum passen.... ;)
 
es gibt bei ebay für strats die mit dem grossen F
also mit 4 löchern

hätte auch gerne die mit fender schriftzug

weist du zufällig welche prägung aktuelle strats haben ?
 
Boogie2005 schrieb:
es gibt bei ebay für strats die mit dem grossen F
also mit 4 löchern

Jau, die passen natürlich. Dat sind quasi Repliken für die Platten zwischen..äh..pi mal Daumen 1965 und 1971.

weist du zufällig welche prägung aktuelle strats haben ?

Die Deluxe von 2004 dürften alle noch den anniversary haben. Die American Series...keine Ahnung. Hab ich irgendwie nie drauf geschaut in letzter Zeit, ist mir auch nicht wichtig genug. Wer schaut schon auf ne Halsplatte (ausser Dir :)). Ich fände das sogar schick mit dem anniversary, ist mal was anderes.

Ich hab auch ne anniversary-Platte.

Strat1-Halsplatte.jpg
 
müsste doch relativ leicht gehn die auszutauschen oder
ich mein
die 4 schrauben raus,platte raus und einfach die andere platte rein,
schrauben drauf,fertig,oder ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben