Perfektion

naja, irgendwie ist das für mich eine erleichterung, das ich zuerst vor einer "vorcasting" jury stehe....Ist auch eine sache der gewöhnung, für den fall das man weiter kommt.

Aber wenn es 4 jurys gruppen gibt, denke ich (hoffe ich zumal) das ich nicht an den jenigen im falschen moment auftrete, wo es im fern gezeigt wird. :D
 
ne.. ich glaub echt, dass nur die Leue im Fernsehen gezeigt werden, die wenigstens beim Bohlen waren! Also ich mach mir da keine sorgen mehr ;)

Also streng dich an und wir sehen dich im TV beim Bohlen :D
 
Natschke schrieb:
ne.. ich glaub echt, dass nur die Leue im Fernsehen gezeigt werden, die wenigstens beim Bohlen waren! Also ich mach mir da keine sorgen mehr ;)

Also streng dich an und wir sehen dich im TV beim Bohlen :D


jop..von paar 100 von leuten mitten ca. 4 leute genommen zu werden. :D

Kinderspiel...mach ich doch gleich....no problem..... *ironie* :D
 
Hallo !

Ich hatte am Anfang auch das Problem, vor Leuten zu singen. Irgendwann habe ich was von Karaoke gehört und bin einfach mal in eine Karaoke-Bar gegangen.

Zunächst habe ich nur zugehört. Es waren so einige gute Sänger dabei und ich traute mich nicht, selber einen Zettel abzugeben. Das änderte sich aber, als ich Leute gehört habe, die überhaupt nicht singen konnten. Ich dachte, so bekomme ich es auch hin und irgendwann habe ich dort gesungen.

Nach dem singen habe ich gemerkt, hey, die klatschen ja ! :)

Bei Karaoke kann man sich gut an das Singen vor Leuten gewöhnen. Wenn man schlecht singt, fällt man einfach nur nicht auf und wenn man gut ist, merkt man das am Applaus. Da braucht man keine Angst zu haben und hat eine gute Möglichkeit, Lieder anzutesten.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Und was Castingshows betrifft, ist es kein großer Schritt von Karaokeshows aus.

Gruß

Tobias
 
Hallo!!

Ja genauso habe ich es auch gemacht, um meine akute Bühnenangst los zu werden, bin zu Karaoke-Partys gegangen.
Ich hab mich in den Beschreibungen, von wegen Nervosität, Atemnot etc. sehr gut wieder gefunden. Ich bin damals fast gestorben, als ich auf dem Abiball vor allen Lehrern und meinen (ehrlich gesagt: verhassten) Mitschülern singen musste. Seitdem hatte ich kein Mikro mehr in der Hand.
Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass man nicht mit seiner Stimme zufrieden ist, selbst wenn man gar keinen Grund dazu hat. Vielleicht liegt es daran, dass man sich selbst zu wenig hört. Wenn man nur vor sich her singt, dann hört man sich anders, als wenn z.B. man eine Aufnahme von sich hört.
Ich habe einfach meinen PC geschnappt und mir ein kostenloses Programm aus dem Internet gezogen, ein Mikro gekauft und drauflos aufgenommen. Paar Karaoke-Versionen besorgt und gesungen. Das Ergebnis ist: Ich weiss jetzt, wie ich wirklich klinge. Kann meine Schwächen orten und sehe, was auch gut klingt. Und ich kann so oft singen wie ich will, bis ich zufrieden bin.
Und damit ich live nicht mehr so abgehe vor Nervosität hab ich halt ne Karaoke-Party aufgesucht. Es hat mich 3 Anläufe gekostet (sprich: ich war dreimal da !!) bis ich endlich den Zettel abgegeben habe und dann was gesungen habe. Und selbst da musste man mich noch zwingen. Aber das Gute war, dass ich einfach ein Mädel angesprochen habe, die echt suuupernett war, die hat sich dann mit mir auf die Bühne gestellt und auch ein Mikro gehabt, aber als das Lied los ging, hat sie nur mich singen lassen. Ich hab alle Leute drumherum vergessen, und selbst wenn man sicherlich gehört hat, dass meine Stimme gezittert hat.....ich hatte ja nix zu verlieren. Ich glaube ich habe Jahre damit verschwendet an mir zu zweifeln, das ist voll schade. Ich bin zwar immer noch oberkritisch mit mir selbst, aber ich sehe das dann eher als Herausforderung. Man sollte schon recht viel üben, und sei es dass man sich mal hinsetzt und verschiedene Musikgenres hört und sich den Gesang anhört. Ich konnte mit nie Gesangstunden leisten leider, also hab ich es so gemacht. Natürlich weiss ich, dass ich um perfekt atmen zu können, was für das Singen so wichtig ist, eigentlich nen Lehrer bräuchte, aber ich hab mal geguckt: In der Uni gibts echt auch gute Bücher zum Selbststudium.
Jetzt hab ich ja schon viel geschrieben, aber dieser Thread spricht mir mal echt aus der Seele!!
Ich fand die Erzählungen zum DSDS-Casting echt spannend, wollte auch fast dran teilnehmen, aber ich denke, die hätten mich schon der Optik wegen nich genommen, für manche sehe ich halt aus wie ein Goth/Gruftie. Und als Paradisvogel will ich dann auch nich ins Fernsehen....nee, ich will gar nich ins Fernsehen.
So denn, lieben Gruß Euch allen.
Katrin
 
LaSatura schrieb:
Wenn man nur vor sich her singt, dann hört man sich anders, als wenn z.B. man eine Aufnahme von sich hört.
Ich habe einfach meinen PC geschnappt und mir ein kostenloses Programm aus dem Internet gezogen, ein Mikro gekauft und drauflos aufgenommen. Paar Karaoke-Versionen besorgt und gesungen. Das Ergebnis ist: Ich weiss jetzt, wie ich wirklich klinge. Kann meine Schwächen orten und sehe, was auch gut klingt. Und ich kann so oft singen wie ich will, bis ich zufrieden bin.

Also um ehrlich zu sein, kann ich damit garnix anfangen *g*
Ich hab des auchmal gemacht, aber es kommt auch aufs Mikro an wie die Stimme klingt! Es war bei mir einfach schrecklich! Ich hab auch schon privat einige Lieder aufgenommen und auch mit meiner Band hatten wir den Versuch schon gestartet was aufzunehmen, aber wenn ich mich dann höre bekomme ich einfach Gänsehaut vor lauter Schreck! Bei Aufnahmen konzentriere ich mich viel zu sehr die richtigen Töne zu treffen und sing nicht so frei - wenn ich hingegen Videos von meinen Soloauftritten oder den Bandauftritten dann hört sich das ganz anders an, weil ich da freier singe^^

Aber ummal zu gucken wie anders doch die Stimme wirkt wenn man sie mal vom band hört, ist es am anfang ein guter Schritt :)


Was ich jetzt sage hört sich vllt komisch an, aber für mich ist es so:
Ich könnte nicht ernsthaft bei einer Karaokeparty singen.. des is voll komisch! Z.B. in der Abschlussfahrt in der 10. Klasse (da hab ich schon 5 jahre gesungen) waren wir in Italien und da gabs auch einen Karaokeabend. Meine Freunde wollten unbedingt dass ich was singe. Also hab ich das gemacht. Hab "I will always love you" mit einem Kumpel gesungen der echt nicht singen kann, aber trotzdem unbedingt wollte(war lustig :D ). Ich kannte am anfang das Lied nicht so genau, wollte aber trotzdem seriös. Es gelang mir auch als ich endlich erkannte, dass ich das Lied ja doch kannte! Aber ich konnte es nicht so singen wie auf einem richtigen Konzert oder so! Ich weiß auch net warum.. als wenn es mir wohl peinlich gewesen wäre auf der Bühne zu stehen oder so!
Genauso geht es mir, wenn ich mit vielen Freunden "SingStar" spiele! Ich kann nicht wirklich ernsthaft singen! Wohl weil ich spaß haben will, aber weil ich auch nicht immer gewinnen will.
Ich bin irgendwie jmd., die net jedem ins Gesicht hält, dass sie einigermaße singen kann, oder so...
irgendwie komisch o_O


Aber wegen dem Aussehen und DSDS:
Ich kenn dich ja net :) - aber da sind leute in manchen Outfits rumgelaufen o_O... also da wäre wirklich niemand mehr aufgefallen, weil jeder Style vertreten war ;)

Ich fand deine Hörprobe von "Angel" aber voll gut ;) Ich liebe solche lieder! Solltest vllt. mal Desree und "Kissing You" probieren. Hab ich auch schon gesungen... Tiefe und hohe Parts perfekt gemischt^^
EDIT: Ich höre das Lied von dir schon wieder :) Soooo schön^^

LG, Natascha
 
Oooh danke für das liebe Kompliment!!
Bevor ich mich rangewagt habe, was aufzunehmen, war ich so furchtbar unsicher, aber es wird langsam besser....
Ich würd mich freuen, auch was von dir zu hören.
Wenn es noch irgendwen interessiert, es gibt ne lustige Seite, auf der man übers Telefon Songs einsingen kann, und andere bewerten dann die Stimme oder den Gesang im Allgemeinen. www.stimmenplanet.de
Die Quali is natürlich schlecht durchs Telefon, aber just for fun....probierts mal aus.
Lieben Gruß, Katrin
 
Hey! Die Seite is ja total cool ;)
Da sind voll die Leute mit ner voll guten Stimme und auch so manch andere *g*
Danke für den Link - werd zwar net mitmachen, aber mich mal so durchhören :)

Mh.. ja.. ich könnte ja eigentlich auch was hier reinstellen o_O
Aber die einzige aktuelle Aufnahme is so ein QuickTime-Ding vo Abiball... da sieht man aber hervorragend (soweit es die quali zu lässt *g*), dass ich nicht weiß was ich mit mir mache soll, wenn z.B. nur das Klavier spielt und ich nur rumsteh :D - (so zum Thema perfektion *haha*)
Ich kanns ja mal als zip versuchen hochzuladen...
... ok... habs versuch.. is zu groß >.<

EDIT:
OK.. ich fand die Idee so lustig, jetzt hab ic mich auch dort angemeldet :p
 
Natschke schrieb:
Hey! Die Seite is ja total cool ;)
Da sind voll die Leute mit ner voll guten Stimme und auch so manch andere *g*
Danke für den Link - werd zwar net mitmachen, aber mich mal so durchhören :)

Mh.. ja.. ich könnte ja eigentlich auch was hier reinstellen o_O
Aber die einzige aktuelle Aufnahme is so ein QuickTime-Ding vo Abiball... da sieht man aber hervorragend (soweit es die quali zu lässt *g*), dass ich nicht weiß was ich mit mir mache soll, wenn z.B. nur das Klavier spielt und ich nur rumsteh :D - (so zum Thema perfektion *haha*)
Ich kanns ja mal als zip versuchen hochzuladen...
... ok... habs versuch.. is zu groß >.<

EDIT:
OK.. ich fand die Idee so lustig, jetzt hab ic mich auch dort angemeldet :p

ja mach mal bitte, bin mal gespannt was mich erwartet. Ich meine, das hilft mir klarheit aufzustellen, ob ich überhaubt am 24. dort erscheinen soll. :D

hm wieso zu groß? http://rapidshare.de/files/ oder sonstiges gibts doch genügend zum hoch laden..
 
Juhu! Habs gepackt!
@Taster
habs versucht im Forum hochzuladen!

Also hier is des Minivideo.. müsst halt n bissl länger warten zum runterladen:
http://rapidshare.de/files/3839890/P6250060.MOV.html

Also des is ja des gleiche lied wie ich bei DSDS gesungen hab *lol* bloß ein Tick schneller, weil meine Partnerin am Klavier mich am Abiball ganz schön gehetzt hat :D

Wenn ich des Video höre fällt mir aber immer wieder ens auf - wie scheiße es is, wenn man sich anders hört als die außenstehenden - weil ich hör mich selbst immer mit ner sehr tiefen Stimme beim Singen aber eigentlich hab ich voll die Hohe o_O schreclich sowas *g*
 
Natschke schrieb:
Juhu! Habs gepackt!
@Taster
habs versucht im Forum hochzuladen!


Wenn ich des Video höre fällt mir aber immer wieder ens auf - wie scheiße es is, wenn man sich anders hört als die außenstehenden - weil ich hör mich selbst immer mit ner sehr tiefen Stimme beim Singen aber eigentlich hab ich voll die Hohe o_O schreclich sowas *g*

ich glaub wir sind seelenverwandt.. :D


wow..zwar ist die quali sehr schlecht...aber Respekt, das wird schwer für mich am 24. ;)
 
noja... des wird total schwer, weil es noch hundertausende gibt die es besser können als ich *g*
vo die hab ich auch noch nix gehört - haste mal nen link? *liebfrag* *g*

ich finde es auf dem video nur toll wie ich in der pause so rumsteh.. ich weiß nie was ich da dann machen soll!
 
Natschke schrieb:
ich weiß nie was ich da dann machen soll!

...wenn dir der Tanz oder das saloppe schnippen nicht liegt: Such Dir jemanden (oder mehrere) im Publikum, mit denen Du Blickkontakt aufnehmen kannst. Nicht zu wissen, was man machen soll, heisst oft eigentlich, nicht zu wissen, wo man hingucken soll. Dann guckt man meistens unsicher seine MItmusiker an und das sieht doof/ desinteressiert aus. Die Leute sehen Dich an - erwidere ihre Blicke. Oder guck über sie hinweg, wenn es sehr viele sind. Auf jeden Fall: den Blick weg von Dir und von der Bühne (wobei ab und zu ein Blick zu seinen Kumpanen, schon zum Zeichen geben, erlaubt ist)

Wenn es Dir schwer fällt, jemanden so in die Augen anzuschauen, dann sieh ihm/ihr direkt zwischen die Augen. Für dasd gegenüber macht das keinen Unterschied.
 
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(


bin SOOOOO frustriert!!!

Habe mich mal selber aufgenommen und es ist so grotten schlecht!!! ICh weiß, ihr sagt jetzt bestimmt, das es normal ist, das man sich anders anhört, aber es hört sich so an, als könnte ich GARNICHT singen... ich werde in den tönen total schief und habe komischerweise sehr viel luft in der stimme, was ich dachte eigentlich nicht hätte...

Und damit soll ich irgendwo vorsingen gehen??? NEVER!

Eure Dippy
 
Hallo!!

Hej, nicht verzweifeln!! Ich kenn das, manchmal klappen die scheiss Aufnahmen nicht, und ich möchte dann nur noch alles zusammenschlagen......
Überleg mal, wie lange son Popstar dafür braucht, dass ein Song fertig ist. Die haben Tage dafür. Kommmst du denn mit dem Programm jetzt klar? Hast du mal geguckt, dass du nen Effekt drauf legst wie Hall oder so? Und mal bissel am Equalizer drehen und schon klingts besser. Und die Tonunsicherheit legt sich.....es klingt immer komisch am Anfang, wenn man sich zum ersten Mal aufnimmt und sich dann hört...man muss schon sehr präzise singen. Aber wie gesagt, das is doch nur ne Übungssache. Also, net verzweifeln!!!
Ich würd das gerne übrigens mal hören. Wenn du magst, dann lads doch mal bei Rapidshare hoch, ja?
Liebe Grüße, Katrin
 
Dippy schrieb:
bin SOOOOO frustriert!!!

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Ich singe seit Jahren und denke das immer noch ab und zu.

Wenn man singst, macht man sich immer irgendwie auch nackig...viel nackiger als andere Musiker, finde ich. Und das können viele halt nicht immer und überall. Bzw. braucht es bei manchen mehr Zeit, überall und wann man will "die Hüllen fallen zu lassen". Das ist normal.

Gerade bei Aufnahmen, die nicht in einem Profi-Studio gemnacht werden, find ich es besonders schrecklich. Ich kann zum Beispiel in Wohnungen, also in Homerecording-Situationen überhaupt nicht richtig singen. Das ist, als wenn mir einer beim Pinkeln über die Schulter guckt. Und wenn ich dann dort auch noch einen Kopfhörer aufbekomme ohne vernünftigen Mix, dann geht gar nichts mehr. Total gehemmt, zurückhaltend, leidenschaftslos.
 
Natschke schrieb:
noja... des wird total schwer, weil es noch hundertausende gibt die es besser können als ich *g*
vo die hab ich auch noch nix gehört - haste mal nen link? *liebfrag* *g*

ich finde es auf dem video nur toll wie ich in der pause so rumsteh.. ich weiß nie was ich da dann machen soll!

wie gesagt, ich hab im msn einige stückchen. Könnte ich dir gern mal zeigen. ;)
 
nee, das kann ich hier echt nicht reinstellen...!!! Es ist auch ohne musik, also nur meine stimme... aber ich werde mich mal etwas damit beschäftigen und mal versuchen irgendwas zu basteln und wenn das einigermaßen funktioniert, dann stelle ich es mal ein... Aber mit Effekten rein bringen habe ich alles noch nicht durchschaut *g* und ein anständiges Mikro habe ich auch nicht... nur so ein Headset Ding... Außerdem bin ich auch was erkältet... aber ich werde mich damit befassen und dann mal was hier rein stellen, kann aber noch nicht versprechen wann... nicht das dann das ganze forum hier zusammen stürzt :D


Vielen lieben Dank @LaSatura *knutsch* ich werde nochmal tüfteln....

Eure Dippy
 
Huhu!

Siehste...nicht aufgeben, sondern weitermachen. Am ersten Tag stand ich wie der Ochs vorm Berg als ich das Programm hatte. Aber ich hab nen Freund gefragt, was alle diese lustigen Regler bedeuten hehe.....vielleicht hast du ja wen, der dir das auch mal kurz erklären kann.
Ja, frei und ungewzungen in der Wohnung zu singen ist für mich auch ein Problem. Ich hab immer Schiss, dass meine Mitbewohner meckern oder sich lustig machen, daher warte ich immer bis sie weg sind.
Wenn du übrigens noch paar Karaoke-Songs brauchst, dann meld dich einfach. Ich hab einige bekannte typische Frauen-Songs....Mariah, Celine, Alanis....etc.
So, bis dann!!
Lieben Gruß!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben