suche lieder mit viel alternate picking

  • Ersteller MasterD!saster
  • Erstellt am
MasterD!saster
MasterD!saster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.21
Registriert
25.12.04
Beiträge
146
Kekse
54
Ort
Thalheim
Hi,

die Überschrift sagt es ja schon, ich suche Lieder wo überwiegend mit alternate picking gespielt wird.
Sollte nicht zu schwer sein (dream theater :rolleyes:). Wäre nicht schlecht, wenn es aus dem bereich deathmetal kommt, muss aber nicht. Bitte keine children of bodom und auch keine in flames Tabs.

Achja bitte nur Tabs für guitar pro.


MfG
 
Eigenschaft
 
alles thrash mässiges?

slayer - angel of death

etc etc... oO
 
ne ich such nicht solche 000 000 000 000 131 lieder
 
Schau mal bei System of a Down, wobei solche läufe kann man sich meiner Meinung nach auch gut selber ausdenken, wenn man nicht Anfägner im Songwriting ist.


Ach du suchst nicht nach solchen 000 000 321 Sachen, sry, hatte mich verlesen
 
MasterD!saster schrieb:
ne ich such nicht solche 000 000 000 000 131 lieder

jason becker´s version von der 5. caprice
 
Irgendwas von Symphony X oder Michael Angelo (No Boundaries, der Teil vorm 1. langen Sweeping). Da gibts schöne Shred-Passagen, die Alternate-Gepickt (toller begriff) werden. Und muss man ja nich so schnell spielen.
 
an der 5. caprice hab ich mich schonmal versucht :D aber soweit bin ich noch nicht. no boundaries sind zwar einige läufe drin die für mich machbar sind, aber ich möchte ja ein ganzes lied beherrschen ;).

symphyony X geht schon in die richtige Richtung.

ich hab mal ein lied angehängt, als beispiel wie ich es mir vorstelle
 

Anhänge

  • Death - Painkiller.gp4
    74,1 KB · Aufrufe: 216
Aaaah Painkiller :) tolles Lied.. finde die Version von Death auch etwas besser das Original von Judas Priest.

Ich hab das Ultimative für dich mal angehängt ;)
Ich machs allerdings mit Economy-Picking statt mit normalem Alternate.
 

Anhänge

  • Racer X - Technical Difficulties.gp3
    51,3 KB · Aufrufe: 262
:eek: jAU genau sowas suche ich! das ich da selber nicht drauf gekommen bin auf das lied, dabei habe ich doch haufen paul gilbert videos gesehen.

*paul gilbert video rauskram*

mehr bitte :great:
 
Ok:D
4321 4321 4321 4321:screwy:
 

Anhänge

  • Racer X - Scarified.gp4
    36,2 KB · Aufrufe: 198
wie geil du kennst at vance ??
*rumkram*
hab auch noch was
 

Anhänge

  • At Vance - Solfeggietto.gp3
    10,2 KB · Aufrufe: 229
Karl schrieb:
wie geil du kennst at vance ??
*rumkram*
hab auch noch was

Nur so ein ganz bisschen kenn ich die ;) machen aber hammerkrasse Sachen!
Das Flight of the Bumblebee war jetzt eher zufällig von At Vance rausgesucht.. hab einfach in Mysongbook.com nach Flight of the Bumblebee gesucht und das war die brauchbarste Tab wie ich fand;)

MfG
 
Zeug von John Petrucci (z.B. Solo von "As I Am").
 
die lieder haben mir ziemlich geholfen :great:

ich will noch mehr :D
 
MasterD!saster schrieb:
die lieder haben mir ziemlich geholfen :great:

ich will noch mehr :D

Ich verstehe dein Problem nicht: wenn du Wechselschlag spielen willst dann mach's halt. (Wenn du eine vernünftige Technik hast, solltest du das eh schon...)
Wieso brauchst du dafür Tipps?
Sobald du Noten auf ungeraden Zählzeiten hast, werden die doch automatisch mit einem Upstroke gespielt. Und wenn du dir's richtig besorgen willst, dann verzichtest du auf alle Legato-Techniken und pickst auch das ganze Gehämmerte und Gepullte Zeug noch.
So wie z.B. Steve Morse, der Legato auch zu lasch findet....
 
Fun Tom schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht: wenn du Wechselschlag spielen willst dann mach's halt. (Wenn du eine vernünftige Technik hast, solltest du das eh schon...)
Wieso brauchst du dafür Tipps?
Sobald du Noten auf ungeraden Zählzeiten hast, werden die doch automatisch mit einem Upstroke gespielt. Und wenn du dir's richtig besorgen willst, dann verzichtest du auf alle Legato-Techniken und pickst auch das ganze Gehämmerte und Gepullte Zeug noch.
So wie z.B. Steve Morse, der Legato auch zu lasch findet....

hast du dir überhaupt meinen ersten post durchgelesen ?:rolleyes:
 
MasterD!saster schrieb:
hast du dir überhaupt meinen ersten post durchgelesen ?:rolleyes:

Und du dir meine Antwort?

Du kannst grundsätzlich alles außer Tapping mit Wechselschlag spielen: Achtel, Sechzehntel, alle arten von x-olen.
(Ob man es wirklich kann ist die andere Frage.)

Also nimm dir ein Lied deiner bevorzugten Band/Stilistik und spiele es so. Ohne dich davon beeinflussen zu lassen, ob die Originalband es vllt. mit Legatotechniken gespielt hat.
Es scheint, als ob du "Alternate Picking" (vulgo Wechselschlag) für eine extra Technik hälst. Tatsächlich gehört es aber zu Handwerkszeug jedes timingfesten Gitarristen mit einer vernünftigen Technik ohnehin dazu.

Solltest du natürlich einfach Lieder gesucht haben, die im Original wirklich so gespielt werden, weil du auf den speziellen Sound stehst, habe ich dich tatsächlich falsch verstanden und vorschnell geantwortet.
Aber selbst dann gilt noch, daß du diesen Sound jederzeit selber erzeugen kannst, auch wenn das Original anders ist.
 
Ich empfehle :
Theory in practice - colonizing the sun
und vielleicht irgendwas von Into Eternity
und natürlich das Album human von death.
Necrophagist ist auch sehr zu empfehlen, live hab ich da sehr viel alternate picking gesehen.

gibbet alles als gp tab.
 
@ fun tom ich suche einfach lieder wo viel alternate picking gespielt wird, weil ich da im speed noch nicht ganz fit bin. und da ich kein bock auf totallangweilige technikübungen, lerne ich lieber ein paar brauchbare lieder die mir auch noch spaß bereiten beim spielen. thats it :)

@2bo thx :D colonizing the sun sieht nach viel arbeit aus um das zu lernen. bei dem rest muss ich mich erstmal duch die ganzen tabs kämpfen =). das dürfte erstmal ausreichen für paar wochen.
 
Egal was man von Burzum hält, aber dieser song ist perfekt zum alternate picking üben!
 

Anhänge

  • Burzum - Ea, Lord Of The Depths.gp5
    20,2 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben