Wer oder was ist das?

  • Ersteller Voronwe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voronwe
Voronwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.22
Registriert
11.02.05
Beiträge
1.209
Kekse
615
Ort
Berlin
Hm
also irgendwie find ich jetzt nicht so einen Song-Such-Thread, bin mir aber ziemlich sicher dass es sowas gibt, also irgendwie bin ich wohl blind... :screwy:

also, http://stuff.jgwu.de/unbekannte_musik/

hab jetzt mal den ersten Titel hochgeladen, das ist so ne Fusion zwischen Jazz und Progressiove... sehr geil...

unglaublicher Bass, spielt diese Hammer-Parts aber mit Plektrum... (Billy Sheehan? kenne den nur von der G3-DVD aber ungefähr so ein Zeug spielt der doch, oder?)

also wer oder was könnte das sein?

bin für alle Ideen dankbar, kann gerne noch mehr hochladen

Danke im Voraus :great:
 
Eigenschaft
 
klingt noch cool. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen ;)
 
Woher hast du denn das?
 
Zack schrieb:
Woher hast du denn das?

von jemand, der auch nicht weiß was es ist... ich könnte aber ihn mal fragen, woher er das hat.. ;)

-email geschickt-
 
Ich hab' letztens 'ne DVD von Steve Morse mit den Dixie Dregs gesehen, das Klang so ähnlich.

Vielleicht lohnt es sich ja, in der Richtung weiterzusuchen?!
 
LukeSkywalker schrieb:
Ich hab' letztens 'ne DVD von Steve Morse mit den Dixie Dregs gesehen, das Klang so ähnlich.

Vielleicht lohnt es sich ja, in der Richtung weiterzusuchen?!

Die Dixie Dregs kannte ich bis jetzt nur vom Namen... sind die denn Instrumental? dachte ich bisher nicht... und die 21 Lieder die ich hier habe sind allesamt instrumental... aber danke für den Tipp, ich werde mal da weitersuchen :great:
 
Viel mehr als die DVD kenne ich von denen auch nicht, aber das Konzert war rein instrumental. Könnte also passen. :)
 
LukeSkywalker schrieb:
Viel mehr als die DVD kenne ich von denen auch nicht, aber das Konzert war rein instrumental. Könnte also passen. :)

den Bassist von denen hab ich schonmal auf der aktuellen G3-DVD gesehen
dass der so hammer drauf ist hätt ich nicht gedacht, wenn das die Dredgs sind...

da wird geslappt, das ist der Hammer (Track 6)

könnte auch so jemand wie Stuart Hamm am Bass sein... naja ich bin gespannt ;)
 
mittlerweile klingt es für mich immer mehr nach irgendeinem SoloProjekt eines großen Bassisten... der Bass rückt schon sehr in den Mittelpunkt
 
klingt teilweise auch stark nach einem Chapman Stick (insbesondere Track 6)
 
HevyDevy schrieb:
klingt teilweise auch stark nach einem Chapman Stick (insbesondere Track 6)

echt? das Intro vielleicht... aber dann wird da doch derbst geslappt!
 
Kann natürlich auch sein, dass da zwei Bässe spielen. Klingt in meinen Ohren aber wirklich sehr stark nach einem einzigen Chapman Stick. Ok, ich muss vielleicht sagen, dass ich selbst kein Bassist/"Sticker" bin und nicht wirklich beurteilen kann, ob es überhaupt möglich ist, das Zeugs auf einem Stick zu spielen.
 
hm, ich kenne es schonmal nicht, nur einige Sachen, die so ähnlich klingen...
habe die Dateigröße in Bit umgerechnet und dann auf bisher 200.000 Festplatten nach Dateien mit genau der Größe gesucht (natürlich nur von Leuten, die ihre Daten auch FREIWILLIG zur Verfügung stellen...), bisher ohne Erfolg...
 
Nee, also das ist definitiv ein getappter Bass.
Ein Stick hört sich nochmal etwas anders an.

Wenn du ja eh schon 4 Mp3s reingestellt hast, kannst du dann vllt. noch den Rest reinstellen?^^

Find's sehr geil.
 
ich dachte spontan an dream theater, wuerd vom stil her passen denk ich.
 
<*(((>< schrieb:
ich dachte spontan an dream theater, wuerd vom stil her passen denk ich.

Gegenthese: Zu wenig Gitarrengewichse.^^
 
dream theater klingen doch ganz anders?!
 
<*(((>< schrieb:
ich dachte spontan an dream theater, wuerd vom stil her passen denk ich.

Dachte ich anfangs auch, aber jetzt, wo ich mir die anderen Titel auch noch angehört habe, würde ich sogar von den Dregs Abstand nehmen. So jazzig klangen/klingen auf der DVD nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben