Normales Snarefell als Resonanzfell?!

  • Ersteller Mattoni
  • Erstellt am
M
Mattoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.13
Registriert
08.01.06
Beiträge
38
Kekse
0
MoiN! wollt mal fragen, ob das sinn macht, sich ein normales Fell als resonanzfell für die snare rauf zumachen?! Bitte schnelle antworten!

Danke!
 
Eigenschaft
 
Was für eine Fellserie / Marke ?
Coated oder Clear ?
Wenn du eine schnelle Antwort willst dann brauchen wir schnell Infos.
Notfalls lieber en dickes Coated-Fell, als gar keins. :great:
 
N Remofell, coated! Schonmal danke!
 
Warum ? Keine Zeit, oder kein Geld schnell ein ResoFell zu holen ? :D

Naja, besser als garkein Reso, oder...
Sinn macht es keinen, da ein normales Snare-Reso viel dünner ist als ein normales Fell.
Ob Coated sich da jetzt noch extra negativ auswirkt....keine Ahnung.

Ich versteh die Frage nicht ganz....
Ein normales Fell kann (soviel ich weiss) nicht so gut sein wie ein richtiges Snare-Reso.
Also entweder hol dir ein neues, oder wenn du die möglichkeit dazu nicht hast, nimm das normale...
 
Je dünner das Snareseitige Fell (=Resofell) ist, desto schneller, sensibler und einfacher spricht der Teppich an. Deshalb sind offizielle Snareside Reso-Felle meistens besonders dünn. Wenn du aber eh immer voll draufhaust, dann ist es nicht so wichtig. Aber wenn du leise, jazzige Sachen spielen willst schon eher :)
 
Das Coating hat nen ungünstigen Einfluss auf die Sensibilität des Teppichs.

Deswegen rate ich auch zu einen "echten" dünnen Snarereso.

Grüße

Bob
 
Es kommt ein bissel drauf an, was und vor allem auch wo du so spielst... wenn du eher laute Musik in halligen Räumen spielst (in ner Kirche oder ner Messehalle oder so...) dann kann ein coated-Fell schon gar net so schlecht sein... Aber grundsätzlich würd ich dir auch immer zu nem richtigen Reso raten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben