Literatur zur Stimmbildung

  • Ersteller coscienza
  • Erstellt am
C
coscienza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hey,

wollte nur mal schnell fragen ob ihr mir ein paar Bücher anraten könntet, welche mir dabei behilflich sein könnten, die Bildung und die Funktion einer schönen Stimme zu ergründen und ihr so etwas näher zu kommen?

Danke vielmals
 
Eigenschaft
 
uuuuh.......gib des in die SuFu mal ein....wurden schon oft Threads erstellt...

Mein Tip: Ich will singen von Martina Freytag....sehr viel Technik und Übungen +CD:great:
 
Also ich mag das Buch "Voicecoaching" von Karin Ploog, sind gute Übungen & Tipps drin.

Ein meiner Meinung nach ziemlich geniales und ausführliches Buch habe ich letztens bei uns in der Bibliothek gefunden, das ist allerdings auf Englisch.
Nennt sich "Secrets of singing" von Jeffrey Allen.
 
lunaberlin schrieb:
Also ich mag das Buch "Voicecoaching" von Karin Ploog, sind gute Übungen & Tipps drin.

Ein meiner Meinung nach ziemlich geniales und ausführliches Buch habe ich letztens bei uns in der Bibliothek gefunden, das ist allerdings auf Englisch.
Nennt sich "Secrets of singing" von Jeffrey Allen.

Ja, "The Secrets of Singing" kann ich unbedingt empfehlen. Ich habe mehrere Bücher zum
Thema Gesang, aber das finde ich definitiv am besten. Da sind auch
zwei Übungs-CDs dabei (Für hohe und tiefe Lage).

Grüße
Brigitte
 
Im März kommt ein Buch von Prof. Gerhard Guglhör heraus.
Seine Techniken bringen wirklich sehr sehr viel! :)
Nur zu empfehlen.
 
coscienza schrieb:
Hey,

wollte nur mal schnell fragen ob ihr mir ein paar Bücher anraten könntet, welche mir dabei behilflich sein könnten, die Bildung und die Funktion einer schönen Stimme zu ergründen und ihr so etwas näher zu kommen?

Danke vielmals
Suchst Du Literatur mit Übungsbeispielen und CD oder suchst Du Literatur zum Background, Theorie?

LG
Elisa
 
Hey, danke für die schnellen Antworten! Habe schon eher an die Theorie gedacht... . So, um auch mal den Physiologischen Grundsatz zu verstehen... .

Danke und Grüße
 
Luke1832 schrieb:

Hallo,

ich habe auch ein paar Bücher zum Thema Gesang, aber dieses kenne ich nicht.
Obwohl ich Hintergrundwissen zum Thema Gesang wirklich für sinnvoll halte, halte ich es bei der Atemtechnik nicht sinnvoll, diese aus einem Buch lernen zu wollen. Atemtechnik zu lernen ist kein Hexenwerk, aber ich würde mir es lieber von einem Lehrer zeigen lassen.

Grüße
Brigitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben