Filzpleks

  • Ersteller alptraumbass
  • Erstellt am
A
alptraumbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.12
Registriert
06.02.06
Beiträge
64
Kekse
58
Ort
Kiel
moin!
ich hab mal überlegt mir n filzplek anzuschaffen,hab da ma nen bassisten gehört der damit gespielt hat und das klang echt gut :) war jetzt auch ma n bisschen am rumsuchen,aber ich hab nirgends welche gefunden,weder in unserem örtlichen musikladen noch bei amptown und bei thomann auch nicht... hm...falls hier jemand noch besitzer eines filzpleks ist,wo habt ihr das her?
ich bedanke mich für eure konstruktiven antworten :D
 
Eigenschaft
 
bei music store hab ich mal welche gesehen...
 
Wie funktioniert das denn? Streicht das nur über die Saiten, anstatt sie wirklich anzuzupfen?
 
Ich habe ein Filzplek von Pickboy, benutze das auch zwischendurch recht gern, da es einen weichen und trotzdem brillianten Klang produziert, sich also nicht komplett nach Plek anhört. Leider nutzen sich diese Dinger doch recht flott ab. :(

pickboyfiltplektrum.jpg

Beim normalen Händler habe ich diese Dinger aber auch noch nicht gesehen, sind aber im Internet bestellbar.
 
Die weichen davon mag ich nich (also die auf dem Bild von Gnono), aber die blauen harten, klingen schon ganz nett. Ich bin normalerweise nich so der Plekspieler, aber damit lässt es sich manchmal leben.

Ich find die immer nur zufällig, aber bei Musicstore hab ich mal nen blaues und nen rotes gekauft und inem kleinem Laden in Schwelm gibts die auch. ;)
 
also bei meinem örtlichen musikalien dealer ham die die.
da hab ich auch meinen aslin dane-kennt-kein-arsch-is-aber-trotzdem-geil-bass gekauft^^
is der musikbrunnen in hannover ich glaube aber die haben keine website.
 
Bei ebay gibts die auch ;)
 
oder in einem gut sortierten muskgeschäft^^
wenn dies net daham besorgen se dir das aber meistens dann kommste ne woche später wieder und die ham die
 
Hey,
bin ein bisschen spät dran ...
warum kauft ihr die Dinger im internet ?
(Habe nicht mal geguckt, was die da kosten sollen)
Geht doch einfach in einen Laden mit Nobel-Schnickschnack für das nächste Essen mit Dr. Meier und Frau Professor Sülzwedel und kauft einen Filzuntersatz.
DIe Dinger sind ziemlich in, gibt es gute 7 mm stark und lassen sich mit einem scharfen Messer (z.B. Teppichmesser) problemlos zuschneiden.

Solche untersetzer gibt es für 2-3 €, kriegt man sicher ein volles Dutzend pleks draus geschnittten.
 
Neuerdings gibts auch Filzplektren beim Thomann...
Leider nur im 12er-Pack für 9,99 €...

Kevin
 
Neuerdings gibts auch Filzplektren beim Thomann...
Leider nur im 12er-Pack für 9,99 €...

Kevin

Das wäre nicht zu Teuer.
Habe gestern bei meinem Musikladen so eines gekauft, wie GNOMIE ein Bild in diesen Thread reingemacht hat.
Es hat mich 2,50 Euro gekostet!
ABER: es spielt sich erstaunlich gut und hört sich dann so zwischen dem normal harten Plek-Anschlage und dem Finger-Gezupfe an!!!:D
Mir persöhnlich kommt das sehr entgegen!

Gruss
FREDL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben