Sammeltheard für Improvisationspattern

  • Ersteller Dr.Network
  • Erstellt am
Dr.Network
Dr.Network
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.08
Registriert
22.04.05
Beiträge
164
Kekse
32
Ort
Hi,

um das Improvisieren von Soli zu lernen sollte/muss man das üben. Ich möchte hier ein Theard starten wo solche Improvistionspattern gesammelt werden dann kann jeder der sich dafür interessiert paar Pattern runterladen und üben. :great:

Die Regeln:
  • Pattern muss im GuitarPro-Format/Powertab vorliegen sonst machst kein sinn :screwy:
  • Pattern sollte vllt. net zu lang sein einfach nur tausendmal wiederholen, oder?
  • Zur Orientation muss eine zweite Spur mit einem Soli Beispiel da sein wo sich der Anfänger dran orientieren könnte wie es z.B. aussehen kann :great:

Um zu üben einfach die lautstärke der zweiten Spur mit der Beispielsoli auf 0 stellen (unten) :)

Hier hab ich mal eins zusammengebastelt ich freu mich schon auf eure Ideen!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • impro1.gp5
    3,2 KB · Aufrufe: 247
Vielleicht solltest du ein freies Format waehlen, Guitar Pro kann zumindst in der aktuellen Version auch die Files der Freeware Powertab lesen. Waere imho sinnvoller.
 
und gp5 ist überhaupt nicht so doll... GP4 wäre weitaus angenehmer...

greetz
 
pyro.mntc schrieb:
und gp5 ist überhaupt nicht so doll... GP4 wäre weitaus angenehmer...

Da schließe ich mich an und ich glaube das nicht allzu viele GP5 haben.
 
gut das gp5 abwärtskompatibel ist:

:great:
können wir jetzt mit dem sammelnanfangen?? und solche sachen könnt ihr per PM besprechen der Theard soll NUR zum sammeln sein!
 

Anhänge

  • impro1.gp4
    2,2 KB · Aufrufe: 193
wieso sammeln wir nicht auch einfach ein paar mp3-jamtracks? macht vielleicht etwas mehr spaß als dieses midi-geklimper... und außerdem hätte ich dann auch was beizusteuern :rolleyses: :D
 
ICH SAGTE PM!!!!!!!!!!!!!!:evil:

bor man muss erst mal jeden theard zumüllen damit er dann am ende doch nur versinkt und sich hinten einen abgamelt! Mp3 tracks naja da kann man sich dann aber die beispiel soli nicht anschauen aber okey meint wegen kann ma das ach rein hauen!
 
jetzt entspann dich doch mal, wie soll man denn so eine frage die die allgemeinheit betrifft per PM abklären?? ;)
 
Dr.Network schrieb:
ICH SAGTE PM!!!!!!!!!!!!!!:evil:

bor man muss erst mal jeden theard zumüllen damit er dann am ende doch nur versinkt und sich hinten einen abgamelt! Mp3 tracks naja da kann man sich dann aber die beispiel soli nicht anschauen aber okey meint wegen kann ma das ach rein hauen!
:screwy:
Damit es hier nicht zugemüllt wird sollten manche Sachen schon für alle geklärt werden!
Das z.B. nicht jeder GP5 besitzt und doch eine Programm benuzt werden soll das jedem zugänglich ist kannst Du ja gerne jedem per PM schreiben...
Über solche Sachen hättest Du dir halt Gedanken machen können bevor Du so einen Thread eröffnest...:great:
 
ich geb es auf...:screwy:

hat jetzt jemand lust sowas zu sammeln??
 
Dr.Network schrieb:
ich geb es auf...:screwy:

hat jetzt jemand lust sowas zu sammeln??

Es haben bestimmt welche Lust wenn die Rahmenbedingungen eindeutig geklärt sind und auch jeder teilnehmen kann ohne sich erst GuitarPRO 5 kaufen zu müssen...;)
 
RAGMAN schrieb:
Es haben bestimmt welche Lust wenn die Rahmenbedingungen eindeutig geklärt sind und auch jeder teilnehmen kann ohne sich erst GuitarPRO 5 kaufen zu müssen...;)

ICH HAB DOCH NE GP4 DATEI ANGEHÄNGT:evil:
 
Ja aber GP4 muss man auch kaufen ... versuchs ma mit powertabs ...
Zum Lick muss ich sagen das sich beim Lauf das Fis/G mit der Begleitung in meinen Ohren etwas komisch anhören.
Frage ist ob man nur einzelne licks macht, oder zum Nachspielen immer ein z.B 12 Takte schema mit Funktionen, denn nicht jeder Lick passt auf jede Funktion b.z.w sind manche funktionsübergreifend(Wenn ich von der D in die t will dann nehm ich den Lick mit dem Leitton XYZ)
 
also sorry, aber die meisten Licks kann man doch auch ohne Guitar Pro lernen. Ich hör mir die Licks aus Büchern meistens netmal an bevor ich sie spiel. Mit n bisel Vorstellungsvermögen weiß man ja auch so ungefähr wies am ende klingt.
 
öhmmmmmmm alter mann brauch hilfe wo sind hier nu die sammel besispiele zum üben. oder geht es jetzt darum welches proggi nun das wahre ist wenn ja schade wenn nicht lasst es mich wissen mir fallen auf anhieb 100 hübsche finger verbieger ein :-D
 
Dr.Network schrieb:
ICH HAB DOCH NE GP4 DATEI ANGEHÄNGT:evil:

Du hast das Prinzip wohl noch nicht verstanden...

GuitarPRO ist auch nicht kostenlos...:rolleyes:
 
ReneH schrieb:
öhmmmmmmm alter mann brauch hilfe wo sind hier nu die sammel besispiele zum üben. oder geht es jetzt darum welches proggi nun das wahre ist wenn ja schade wenn nicht lasst es mich wissen mir fallen auf anhieb 100 hübsche finger verbieger ein :-D
mach das wäre schön :)


Ragman schrieb:
Du hast das Prinzip wohl noch nicht verstanden...

GuitarPRO ist auch nicht kostenlos...:rolleyes:

ich hab aber kein Powertab wenn ihr wollt man kann sie sammlen ich hab doch nichts dagegen, kann selber aber keine Powertabbeispiele geben.... also wir wollen doch sammeln und nicht rumstreiten...

kann das nun aufhören?
 
jetzt macht keiner mit oder wat??:screwy:
 
Dann fang doch mal an. Wo ist denn da bei dir jetzt nen Pattern? Und warum hört das Lick in deiner Datei nich aufm Grundton auf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben