Amp Modding

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
Yojo-Bad-Mojo
Yojo-Bad-Mojo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.02.15
Registriert
23.08.03
Beiträge
485
Kekse
285
Ort
Rödermark
Hi, ihr alle vom Tieftonfetisch eingenommenen 4- oder 5-Saiter .. oder auch 6 Saiter-Pseudo-Gitarristen ( Gruß an EDE und edel :p )

Weiß nich warum aber irgendwie sausen mir andauernd Ideen durch den Schädel wie ich meinen GK2000rb "modden" könnte ...

Die grünen Power LEDs sind an sich schon ok, "blaue" allerdings wären (auch passend zum Finish von meinem Bass) echt optimal ...
Hab da was von relativ ergiebigen "Superflux LEDs" gelesen letztens. Wäre so ein Tausch denkbar oder bin ich darauf angewiesen exakte Gegenstücke zu meinen jetzigen in blau zu finden ?

Bin eh so'n Blaufreak :D
Ich weiß. dass der Amp kein PC-Gehäuse ist, aber könnt ich da nich zusätzlich noch ne blaue Kaltlichtkathode ohne weiteres reinsetzen ... aber woher bezieh ich für die dann den Saft ?!

Bin technischer & physikalischer Halb-Laie :p also steinigt müsch nüsch sofort

Danke schonma für alle Antworten oder weitere Moddinganregungen ...
Wenn die neue Box kommt werde ich dort ebenfalls weiter modden und das Gitter warscheinlich von nem sehr begabten Kumpel mit nem flashigen Airbrush verzieren lassen ....

:D Iss das jetz nur so ein Tick von mir oder "modded", "verziert" und baut ihr euer Equipment auch um wie und wo es nur geht ?
Damit sind optische wie praktische Faktoren gemeint, sprich ein extra Tragegriff am schweren top, Sticker aufm Basskoffer etc etc etc ...

Greetz
Yojo :great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe bisher nur meinen Bass "gemodded", wenn man das so nennen darf. Ich habe mein weißes Pickguard gegen ein "selbstgeschnitztes" schwarzes getausch. Schwarze Security-Locks, statt den normalen silbernen Gurtpins und in den nächsten Tagen kommen ein paar selbstgedrehte Edelstahl-Potiknöpfe dran.

An meiem Amp habe ich auch was mit blau gemacht. Da fehlte auch ein Knopf. Hab' dafür ein Stück blaues Gewebeklebeband wie ein Fähnchen drangeklebt, damit ich weiß, wie auf was der Amp steht. :rolleyes:
 
du kannst dir ja irgendwo so eine buchse wie in effektpedalen ist in deinen amp eibauen und dadurch strom von nem netzteil ziehen. sollte also nicht das grosse problem sein.

ich hab mir auch überlegt ne katode hinter die BR öffnungen zu setzen, da mein quantum aber eh blau leuchtet hab ichs bisher gelassen
 
die dinger für PCs laufen mit 12V. Du musst also nur irgentwo diese 12V herbekommen.
 
Ich hab Aufkleber auf meinem Koffer. Einfach braunes Klebeband genommen und Schriftzug von Lieblingsbands drauf :D . Sehr gute billige Variante.
 
Moses schrieb:
die dinger für PCs laufen mit 12V. Du musst also nur irgentwo diese 12V herbekommen.

Mein Tipp:
Der Zigarettenanzünder im Auto liefert 12V
:D
 
Moses schrieb:
er will ja warscheinlich nicht im auto proben :eek:

Wäre doch mal was anderes! :rolleyes: :p

Im übrigen heißt es Jugoslawien und nicht Jugoslavirn!
 
Mit diesem Bass modding tick biste nicht alleine.
Hab letztens ne Gitarre gesehn die keine knöpfe aufn potis hatte, sondern würfel.
Sieht verdammt cool aus :cool: :rock:
Will ich mir acuh machen, nur noch schöne würfel suchen gehn :D
 
Hier noch'n Kommentar von der 6-Saiter Pseudogitarristen-Front: :D
Also mein Traum is jetzt ja meinen Boxen-Stack (2x10" + zweimal 1x15") zu ersetzen durch eine 1x18" Box (jaaaa, da dröhnt das tiefe B!!!) und eine 2x10" oder sogar eine 4x10" und dann auf der 18er Box nen Bass-Schlüssel in Fluoreszenz-Farbe und auf die 2x10er obendrauf 'nen "edel" Schriftzuch, auch in Fluoreszenz selbstverständlich. :great:
Also das wär so mein Boxen-Traum, sähe sicher rattenscharf aus! Muss aber noch n bisschen sparen... :(
GreeZ
edel
 
Haste nicht noch reichlich Platz im Gehäuse? In meinem Trace könnte ich fast noch meine ganze Band unterkriegen. :D
Kleines Netzteil rein, das du direkt an die internen 230V-Anschlüsse drauflötest. Z. B. bei Conrad-Elektronik gibt es sowas als kleine Bausätze wo man wenig fasch machen kann. Zur Schirmung vielleicht noch in ein Alu-Gehäuse einbauen, dann solltest du eigentlich auf der sicheren Seite sein.
 
edel schrieb:
und dann auf der 18er Box nen Bass-Schlüssel in Fluoreszenz-Farbe und auf die 2x10er obendrauf 'nen "edel" Schriftzuch, auch in Fluoreszenz selbstverständlich. :great:

Das hört sich echt fett an. Meine Boxen werden denke ich mit weißen Tribals verziert. Meine aktuelle habe ich mit Acryl-lack in der Form einer weiß-roten, abstrakten Fratze künstlerisch aufgegeilt ;)

Und a prospos ...
die neuen LEDs sind seit heute eingebaut, sehr hell und 3 mal so groß wie ihre Vorgänger
:D
das bisschen Aufwand und die 5 Euro für die dicken LEDS haben sich "echt" gelohnt
Und ich glaub das mit der Neonröhre wäre echt etwas übertrieben ... die LEDs machen mir jetzt wo ichs sehe schon genügend Fetz
NewLEDS11.jpg

NEWLEDS22.jpg
 
hey, bau noch ein paar mehr von den dingern ein, dann kannste dir ne kathode sparn. sieht übrigens auch noch stylish aus, nich so wie das lächerliche getune von pc-cases o.ä. :)
 
Erinnert mich irgendwie an den Warp-Kern der Enterprise....
 
AK schrieb:
Erinnert mich irgendwie an den Warp-Kern der Enterprise....
stimmt ! :) sieht fast genauso aus...aber nur aus next generation
 
Als Besitzer eines Trace AH 500 Topteils, hab ich sowas nicht nötig, da ist schon eine SChwarzlichtröhre eingebaut *g*

Ansonsten hab ich vor meinen Boxenturm durch eine billige Prollbox für Autos aufzumöbeln, so eine mit Plexiglasscheibe und blauer beleuchtung, taugen soundtechnisch mal gernix, aber ich hoffe man kann auch nur das Licht anmachen, ohne sie anzuschließen.. *g*
 
Wo wir schon beim Thema Modding sind:
Wie mache ich mein Topteil besonders uncool? Ich plane gerade eine kleine Spitze gegen meinen Gitarristen, der sich unbedingt eine trittsichere Metallplatte vor sein Top schrauben musste... :rolleyes:

Weihnachtssterne? Scherenschnittmuster? :D
 
Hier das Ergebnis meiner Arbeit *stolzsei* :)

I got the Blue(s) baby

hmm besonders uncool gestalten .... wie wärs mit Partei-Werbe-Aufklebern ??? :D
 
wie wärs mit alten Kuscheltieren draufkleben? :twisted:

@Yojo-Bad-Mojo
Sieht cool aus... naja ich habs nicht nötig..... :D
 
Hmm.... Rote Plüschverkleidung? :eek:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben