Amp Modding

  • Ersteller Yojo-Bad-Mojo
  • Erstellt am
*harrrr harrrr
Es gibt einfach für meine Begriffe nichts stylischeres als blau leuchtendes Equipment :D
Zusammen mit dem Neongrün eine sehr feine Sache Milosz.

Wären diese ollen Griffbrett LED's net so unmenschliches teuer, wären so blaue wohl schon längst in meinem Flea drin :rolleyes:
 
Nix mit Störgeräuschen oder so ?! Brummen oder irgendwas ....

Weil um ehrlich zu sein träum ich auch immer noch von Kaltlichtkathoden in meinem GK :D
Die LED's sind zwar fett ... aber haben einfach nicht genug "Power" *hurr hurr

wie haste denn das Netzteil an den Stromkreis angeschlossen .... Soweit ich weiß hat mein GK nämlich nicht so einen Motherboard-Stromanschluss für Netzteile ;)

Bilder fänd ich echt fein ..........
 
hi,
nen bass kollege aht den trace elliot auch .. super ding ... macht nen guten sound , aber der will ihn leider nciht abdrücken :mad:
will jemand den vekaufen ???
 
Oh, äähm, naja, ist eigentlich mehr so ein babyblau als neongrün... aber wenn du das sagst...

Ja, die LEDs im Griffbrett sind fett. In meinen LeFay kommen die rein. Jepp. Aber bei dem Bass spielen ein paar Hundert Euro mehr dann auch wirklich keine Rolle mehr.

btw.: wenn du nur den Hals einschickst und die restlichen Fräsungen und Lötarbeiten selbst erledigst, gibbet beachtlichen Rabatt!
 
@ yoyo bad mojo

also des einzigste geräusch was auffällt ist der Lüfter des PC Netzgerätes.
Aba des hört man auch nur, wenn man des Ding ans Ohr hält > is also extrem leise. Die Klatlichtkathoden brummen auch ned und haben keine Wärmeentwicklung. Super geile Teile echt!!
 
also des einzigste Geräusch was auffällt ist der Lüfter des PC Netzteils, jedoch is des so leise dass mans nur hört, wenns man des Ding ans Ohr hält >> praktisch null brummen oda sowas.
Zum Strom. Ich wei0ß ned was des alles für Kabel sind. Des Kabel dass das Netzteil mit der Steckdose verbindet, ist dasselbe wie bei nem Amp auch.
 
ups jetz steh ich ja 2 mal drin

sry
 
Ich habe die Themen mal zusammengeführt, falls der eine oder andere eventuell irritiert sein sollte. :rolleyes:
 
Bei den alten Traces wird die Frontplatte so komisch von innen her grün beleuchtet, so dass quasi die Bedienelemente alle schön leuchten. Sieht fett aus. Ich habe auf meine Cabs einen aus einer Zeitschrift ausgeschnittenen Schriftzug gepappt. Da steht ja schön groß und weiss auf rot MEHR POWER. Ansonsten habe ich noch Custon Macken.
 
Ich würd keine Klatlichtkathoden nehmen, die erzeugen von der Farbtemperatur her ein sehr helles Blau.

Lieber mehr Leds. Die machen das schöne Royal-Blau.

Auserdem erzeugen die Inverter für die Kathoden ziemlich hohe Spannungen. Schätze mal ca. 300v Wechselstrom. Die Stromstärke ist zwar gering, allerdings ist die gefahr das das irgendwo einstreut nicht klein.
 
@gonzo
was meinst du mit einstreuen? Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme....?!?!
 
Störgeräusche im Signal. Rauschen, brummen, etc.

Um jeden Leiter in dem Strom fließt entsteht ein Magnetfeld. Diese Felder beeinflussen sich dann gegenseitig.

Sowas muss natürlich nicht zwangläufig hörbar sein, kann aber schon passieren.
 
ich hab die Beleuchtung bis jetzt noch nie lange angeschaltet gehabt. Bis jetzt sind mir solche Nebengeräusche noch nicht aufgefallen. Trotzdem Danke für den Hinweis, ich werds im Auge behalten.
 
so jetz versuch ich mal mein bild reinzustelln....
 
ups die seiten dazwischen vergessen...



Sieht sehr geil aus! Auch die Dame auf dem Poster hinter dem Amp!

hab bei meinem Jazz Bass das Pickguard in Tortoise gegen ein selbstgemachtes aus gebürstetem VA-Stahl getauscht.Jazz Bass potis gegen Metallpotis getauscht und den Sattel gegen einen von diesen Warwick-style Dingern getauscht.Klingt geil, sieht geil aus. Wird auf den neuen Fenix Preci auch noch draufkommen.
Tuning Mania hat bei mir so ein bisschen die Kaufsucht früherer Jahre abgelöst.
reinhauen!
 
Ahhhhh... noch mehr Verrückte...;) "endlich normale Leute" :D nachdem ich mich total abgequält habe, habe ich dieser Thread hier gefunden und wollte meinen "Beitrag leisten"...

Hab dem Topteil externe 12V eingehaucht und per PC-Technik diese hier erschaffen:

IMAG0263.jpg

...und das ist erst der Anfang... *Muuhahahahaha* (manisches Weltherrschaftslachen) :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben