Dean Custom 450

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am

Dean Custom 450

  • in der Preiklasse ne gute Gitarre

    Stimmen: 5 83,3%
  • für den Preis gibt es was besseres

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Hallo,

In einigen Threads waren die Leute der Auffassung, Dean Gitarren im Allgemeinen würden eine schlechte Qualität bieten.
Nun Ja...bin ja hier im Forum, weil ich eueren Rat suche. Also: So weit, so gut.

Nur waren mindestens genauso viele Leute der Ansicht, dies währe nicht so und es währe schade,daß Dean in Deutschland immer noch keine besonders große Akzeptanz findet. :confused:

Ich erstelle diesen Thread also um eine Meinung explizit zur Verarbeitungsqulität zu bekommen (in Vergleich zu anderen Gitarren in der Preisklasse). Denn vom Sound und Spielgefühl her gefällt mir die Gitarre einfach.

Wasn jetzzz :doubt: oder :rock:
 
Eigenschaft
 
Hab' die genannte Gitarre angespielt und aufmerksam betrachtet und fand sie ziemlich schnieke. Meines Erachtens eine interessante und würdige LTD KH-202- und Jackson DXMG-Alternative. Käme bei 'nem Neukauf (den ich mir im Moment nicht leisten kann) definitiv in Frage.
 
Von der Verarbietung also auch nicht schlechter als die beiden
 
So schlecht können sie ja nicht sein, wenn Michael Angelo sein Speed Kills fehlerfrei drüber zocken kann, oder ?
 
Auf jeden Fall macht er gut Schleichwerbung :)
 
Also, ein kumpel von mir spielt eine DEAN seit ca. 1980 ..... ne Explorerform, Mahagoni korpus und hals, hals durchgehend .....
Ich kann zwar nicht sagen was die unterschiede zu den heutigen DEANs sind aber das teil von damals is echt ein sahnestückchen .....
sowohl in verarbeitung als auch vom sound her .....
 
Hab ne Dean-Icon und es ist von der Vearbeitung her NICHTS auszusetzen.
Alles sehr sauber, keien überstehenden Kante oder ähnliches.

Besser gehts nicht!
 
Das mit dem Mahagoni + durchgehender Hals ist ne feine Sache *sabber*
 
S
  • Gelöscht von spiralspark
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100002805&sid=!18121995&quelle=volltext
 
spiralspark schrieb:
Von der Verarbietung also auch nicht schlechter als die beiden

Qualitativ steht sie den anderen genannten in nichts nach, nein.

Aber schwarz gefällt sie mir am besten. Sieht sehr sexy aus.
 
Wieso nicht? Wenngleich ich finde, dass sie wie ne billige Jackson-Kopie aussieht.

BTW: hab vorhin was vom EMG gelesen. Welche PUs hat die jetzt eigentlich? Weil, wenns Dean-PUs wären, fänd ich den Preis definitiv zu hoch.
 
Habe gehört es währe eine Art Kopie einer Jackson SL-2, soll mir Recht sein.

Die Gitarre ist mit passiven EMG HZ 4 bestückt, hat einen Mahagoni Korpus mit Riegelahorndecke und durchgehendem Hals und ein Floyd Rose Trem.

Habe die auch schon kurz angespielt, vom Sound her echt fett
 
psy moreg schrieb:
Qualitativ steht sie den anderen genannten in nichts nach, nein.

Aber schwarz gefällt sie mir am besten. Sieht sehr sexy aus.

Wenn ich sie kaufe dann in schwarz :badgrin:
 
Naja, hat sicherlich mit meiner Jackson-Leidenschaft zu tun. Z.B. fehlt ihr da die leichte Schräg-Fräsung am unteren Cut-Away, dann hätte eine Jackson in der Preisregion die geileren (zumindest aufwendigeren, denn über Geschmack lässt sich ja streiten) Inlays, siehe DXMG. Und zu guter Letzt finde ich den Dean-Schriftzug auf der Kopfplatte nicht besonders ansprechend. Gut, ist jetzt zwar nur eine optische Angelegenheit, aber ein Detail von vielen.
@HZs: das ist natürlich dann vertretbar.
 
Naja, die sieht im Grossen und Ganzen m.E. etwas 'zahmer' aus als beispielsweise die DXMG. ;)

Aber mit den Inlays hast du wohl recht.

Wenn's zwischen 'ner Entscheidung zwischen der Dean und der DXMG kommen müsste, würde ich wohl trotzdem ein Weilchen rumprobieren müssen.
 
ja klar, da kommen selbstverständlich noch ganz andere Umstände mit dazu, wie Bespielbarkeit, Sound, Verarbeitung aus der Nähe betrachtet usf.
Prinzipiell gefällt mir die 450, mit ihrer Anlehnung an die Dinky, ja auch viel besser als etwa eine Les Paul, oder so.
 
Also ob die Kopie nun optisch gelungen ist oder nicht ist mir wumpe ;) , da ich nicht die Intention habe ne Jackson Kopie zu kaufen, wobei Jackson als Referenz sicherlich würdig ist(!) aber solche Dinge wie Inlays usw. sind mir nicht so wichtig! Für mich ist wichtig, daß die Gitarre technisch das Level der anderen halten kann der Sound gut ist und das Griffbrett schön "easy" ist.
 
spiralspark schrieb:
Also ob die Kopie nun optisch gelungen ist oder nicht ist mir wumpe ;) , da ich nicht die Intention habe ne Jackson Kopie zu kaufen, wobei Jackson als Referenz sicherlich würdig ist(!) aber solche Dinge wie Inlays usw. sind mir nicht so wichtig! Für mich ist wichtig, daß die Gitarre technisch das Level der anderen halten kann der Sound gut ist und das Griffbrett schön "easy" ist.
Bloß dann kannst du dir ja auch gleich eine DXMG kaufen, wenn du sichere Qualität möchtest ;) :rolleyes:
 
psy moreg schrieb:
Wenn's zwischen 'ner Entscheidung zwischen der Dean und der DXMG kommen müsste, würde ich wohl trotzdem ein Weilchen rumprobieren müssen.

wobei die "nur" nen Erle Korpus mit geschraubtem Hals hat, müßte also für dem Preis ein + im Spielgefühl haben (kann Sie leider nicht antesten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben