Musima Strat: Seriennummer??

occhio
occhio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
06.03.08
Beiträge
399
Kekse
400
Ort
Uckermark
Hallo an alle,
ich habe eine Musima Strat (Lead Star) und kann die Seriennummer nicht finden; weiss jemand, wo die angebracht ist?
Ich würde gerne wissen, wie alt die Gitarre ist und aus welchem Holz sie ist:

klingt nämlich schön, das Teil und lässt sich gut spielen.
Ich habe übrigens die Elektronik erneuern lassen und Amber-Pickups einbauen lassen: klingt richtig gut!

LG;
Rainer
 
Eigenschaft
 
Bei der LeadStar Strat von einem Kumpel war die Seriennummer nur draufgeklebt, könnte sein dass es bei Deiner auch so ist.

Aber wozu willst die denn? Es ist eine 100€ Gitarre, ist ja nicht so dass Du Nummer irgendwo im Onlinemuseum eines Sammlers finden wirst.

Poste Bilder im entsprechenden Thread, gibt bestimmt Leute die dir weiter helfen können.
 
ich hab auch eine und bei mir steht die seriennummer (sechsstellig wenn ich mich recht entsinne) auf der konterplatte am hals...
ist aber wirklich ein wunderbares instrument, meine bekommt demnächst wahrscheinlich mal neue pickups (refinished ist sie schon^^), find aber auch die werkspickups schon gut!
 
meine bekommt demnächst wahrscheinlich mal neue pickups (refinished ist sie schon^^), find aber auch die werkspickups schon gut!
ja, ich auch, aber die Amber-Pickups auf der Gitarre sind echt der Knaller!!!
 
Aber wozu willst die denn? Es ist eine 100€ Gitarre, ist ja nicht so dass Du Nummer irgendwo im Onlinemuseum eines Sammlers finden wirst.

Ich möchte einfach nur wissen, wie alt die ist...na ja, und was heisst denn 100,-€ Gitarre ?
Ich habe auch noch eine Yamaha-Pacifica, die 200,-€ gekostet hast:
die kommt klanglich nun gar nicht an die Musima ran...
 
Moin!

Ich hab auch eine Musima Lead Star!

War meine erste E-Gitarre und die ist wirklich nicht übel, wird auch heute noch regelmäßig von mir gespielt!

Bei meiner ist die Seriennummer auf der Konterplatte (sechsstellig, wenn ich mich recht entsinne...)

Gruß
Norman
 
Occhio: war ja nicht abwertend gemeint, nur ein Hinweis dass wahrscheinlich keiner so was dokumentiert da nicht sonderlich wertvoll in Zukunft.
 
Danke für die Antworten- bin gerade nicht zu Hause, aber nächste Woche schaue ich mal, ob ich auf der Konterplatte was sehe..:)
 
hallo,
habe selbst auch einige musima`s.die seriennummer muss auf besagter metallplatte stehen.wenn du sie gefunden hast,schreib sie mal auf .
das baujahr kann man auch hin und wieder von den eingebauten komponenten ableiten.
ciao matthias
 
.die seriennummer muss auf besagter metallplatte stehen.wenn du sie gefunden hast,schreib sie mal auf .
das baujahr kann man auch hin und wieder von den eingebauten komponenten ableiten.
kann die Nummer nicht finden...:confused:
Ist es die Metallplatte, wo der Hals verschraubt ist ??
Vielleicht ist da eine neue Platte eingesetzt worden...??
Welche Komponenten können da auschlaggebend sein?
Pickups?
Habe die Elektronik komplett auswechseln lassen,- habe aber die alten Bauteile noch...
 

Anhänge

  • Gear.jpg
    Gear.jpg
    17 KB · Aufrufe: 468
hallo,
vielleicht ist da schon mal was umgebaut worden,wobei es aber keinen sinn macht,die metallplatte zu tauschen.ich weiss von einem mitarbeiter von musima,dass die metallplatten vor dem bau der gitarre numeriert wurden,um den weg der gitarre nachvollziehen zu können(versand in die geschäfte,für abrechnungen,etc.).dabei muss vorher schon festgestanden haben,was für eine gitarre zur nummer gehört (lead star/mhx/ usw.) ich persönlich glaube,dass das bauj.der gitarren von der nummer abgeleitet werden kann,ich habe wie gesagt einige musimas u. auf einer der letzten bauserie der lead star(24 bünde)beginnt die seriennummer mit einer 0(2000?)vielleicht ist deine auch ein eigenbau mit komponenten von musima,oder ein gitarrenbauer hat die gitarre gebaut und sich im regal von musima teilen bedient.noch ein guter tip ist das forum im musikinstrumentenmuseum markneukirchen(im WEB).bin dort selber auch angemeldet und habe schon viele interessante details rausbekommen.
-gehe jetzt trotzdem erst mal ein paar ostereier suchen...bis später!
ciao matthias
 
Hallo tantrum,

endlich Einer, der sich offensichtlich mit Musima auskennt:great:
Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten.:)
 
hallo alle miteinander ,
ich glaube,das ist zu viel der ehre ,ich interessiere mich ganz einfach nur für die gitarren,die ich mir zu ddr-zeiten als schlosserlehrling nicht leisten konnte.klar hat man auch gitarren gebaut,die mit den gitarren aus dem westlichen teil nicht zu vergleichen sind,aber es gibt auch modelle,die denen auch heute noch durchaus gewachsen sind.ich habe z.b.eine Musima Lead Star II , die wirklich gewöhnungssache ist (der schlosser in mir denkt sofort an ein montagsauto-wenn es das bei gitarren auch gibt...).die 24-bündige dagegen : ein traum .....!
naja,so ist das eben...
Also noch einmal :FROHE OSTERN EUCH ALLEN !
ciao matthias
 
hallo nochmal,
beim sichten von ca 40 Musimas habe ich festgestellt,das keine seriennummer mit 2,3,4 oder5 anfängt.Die besichtigten gitarren wurden zwischen 1986 und 1991 gekauft. kann es sein ,dass musima erst ab 1986 numeriert hat? das würde erklären,warum bei einigen lead stars vor 1986 keine seriennummer vorhanden ist .
DANKE FÜR JEDEN HINWEIS !
ciao matthias aus suhl
:cool:
 
Kann bei meiner Musima leider keine Seriennummer finden und würde doch wirklich gerne wissen, von wann das gute Stück ist und mit welchem Holz sie gebaut wurde...
??
 
hallo occhio !
stell doch mal ein bild ein ! kannst es mir auch schicken : autotechnik_wiewiorra@yahoo.de
falls du das pickguard abhattest,weisst du vielleicht noch die werte der poti`s ? ich hab mal bei meinen gitarren nachgesehen,da haben die potentiometer der augenscheinlich älteren modelle andere werte als die der jüngeren gitarren.
DAS RÄTSEL MUSS DOCH ZU LÖSEN SEIN !?!
ciao matthias
 
Hallo,

ich suche für meine Musima Leadstar Potiknöpfe, kann mir da jemand helfen? Ich habe schon in sämtlichen Musikgeschäften nachgefragt, aber keiner kann mir helfen. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben