guitar pro (oder ähnliches) für apple ????

  • Ersteller Hullabaloo
  • Erstellt am
H
Hullabaloo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.07
Registriert
07.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
die Frage ist schon im titel
ich habe einen apple mit os x drauf und benötige aber guitar pro.
weiß jemand ob es guitar pro auch für os x giebt oder kennt jemand ein ähnliches pogram das auch gp3 und gp4 datein lesen kann?
Wollte es schon emuliern, das funzte aber nicht

mfg Hulabloo
 
Eigenschaft
 
Hullabaloo schrieb:
die Frage ist schon im titel
ich habe einen apple mit os x drauf und benötige aber guitar pro.
weiß jemand ob es guitar pro auch für os x giebt oder kennt jemand ein ähnliches pogram das auch gp3 und gp4 datein lesen kann?
Wollte es schon emuliern, das funzte aber nicht

mfg Hulabloo

Auch einer der ein Mac hat.....verdammter sch*** PC :mad:
Die geilsten Programme gehen für den Mac wieder mal nicht :confused:
 
also ich denke nen Emulator ist hier die einzige Möglichkeit! versuche verschiedene Emulatoren, es gibt ja zich..das sollte schon gehen..

gruss, deepfritz7
 
deepfritz7 schrieb:
also ich denke nen Emulator ist hier die einzige Möglichkeit! versuche verschiedene Emulatoren, es gibt ja zich..das sollte schon gehen..

gruss, deepfritz7

also ich kenne nur einen "Virituel PC"
wenn were einen anderen besseren kennt soller es bitte schreiben
 
andere frage: läuft guitar pro auch auf win95
habe nämlich das emulieren nur unter winn2000 proviert
 
Hullabaloo schrieb:
also ich kenne nur einen "Virituel PC"
wenn were einen anderen besseren kennt soller es bitte schreiben

Hier:
http://darwine.opendarwin.org
Ist voellig kostenlos, man braucht nicht einmal ein Original-Windows dafuer.
Es ist aber noch in sehr fruehem Entwicklungsstadium, ich habs auch noch nie ausprobiert.
EDIT: Sorry, ich seh gerade, dass die noch nicht so weit sind, dass man jede Windows-EXE starten koennte.

Linux-Programme wie GuitarPro gibt es aber ein paar, und die lassen sich meistens auch fuer MacOS X kompilieren. Z.B. dieses hier:
http://sourceforge.net/projects/guitarstudio/
Das Kompilieren ist aber auch nicht ganz einfach, aber vielleicht probier ich das selber mal.
 
Ich hab auch OS X und auch schon nach einigen Programmen gesucht, momentan benutze ich dieses Hier, kann keine gp4 Dateien lesen, aber trotzdem mal was...

-GuitarTabX
 
*rauskram*

Hab mir gerade ne Knutschkugel als Zweitrechner besorgt.
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten ( a la Powertab)?
 
http://dguitar.sourceforge.net/en/index.html

das läuft in Java, also auch auf einem Mac. Ist aber noch in Entwicklung.
Ist auch nur ein Viewer + Player, man kann die Tabs also nicht bearbeiten.

edit: für gp3 und gp4-Dateien
 
Danke erstmal. :)
Muss mir sowieso erst OS X 10.1 besorgen ( läuft noch auf 9).
das 9er reicht nicht mal fürs Netz ;-)
Aber ihr dürft ruhig noch weitere Vorschläge posten :)
 
ea gäb noch die möglichkeit dir linux draufzuwerfen und dann das programm songwrite zu benutzen
 
Wie, was???
Linux auf den Apfel?

btw. Linux hab ich schon auf der X-Box, aber das ist ne andere Geschichte.
_______________________________________________________________
edit. Heisst das , Ich könnte u.U linux seperat neben OS X laufen lassen?

Bitte nur eine Antwort, ansonsten bitte PN :)
 
jo linux auf apfel is kein problem

edit. Heisst das , Ich könnte u.U linux seperat neben OS X laufen lassen?

Bitte nur eine Antwort, ansonsten bitte PN

ja du hast dann einen bootmanager in dem du dein os was du grade benutzen willst auswählen kannst
 
Gibt es denn für Linux einen brauchbaren GuitarPro Clone? Linux software auf dem Mac laufen zu lassen ist ja nicht so das Problem.
 
ja wie gesagt. Ich benutze das programm "songwrite" damit kann man sowohl ascii tabs als auch guitarpro 3 und 4 sowie midi datein öffnen abspieln usw, Ich wieß nich wie das leuft unter os x mit dem emulieren von linux software aber ich befürchte das es das probleme mit dem abspiel gibt ich benutze zumbeispiel ne software wavetable(timidity mit freepads) und das müsste man dann zusätzlich zum laufen bringen allerdings is timidity ja ein konsolenprogramm das dann aus songwrite aufgerufen wird dwswegen könnte es da ein parr probleme geben...

Wennich zeit habe werd ich mir das programm mal angucken (is ja opensource) und eventuell mal ein programm programmieren das die gp datein in ascii datein umwandelt. Dann wäre man auch unter windows nichtmehr auf das kostenpflichtige guitarpro angwewiesen wennichs hinkriege gibbit natürlich auch ne os x version

hier die url von songwrite: http://home.gna.org/oomadness/en/songwrite/index.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben