Freeware GuitarPro Programm

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Hallo, da dies mein erster Beitrag ist kenn ich mich noch nicht so gut hier aus.
Ich wollte fragen ob es ein Freeware Programm (ähnlich wie Guitar Pro) gibt welches auch die Tab dateien gp3 und gp4 lesen kann. Zudem sollte es auch wie Guitar Pro die Griffe anzeigen, gibts da ein Freeware programm?
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit der gituir pro demo? die ist freeware ...gibt einfach mal bei google "guitar pro demo download" ein... ;)
 
aber da kommt nach 30 tagen immer wenn man das lied abspielen will so nen registrier fenster echt nervig wenn man nen Lied lernen will und andauernt dann noch das sch**ss Fenster wegklicken muss!
 
ZSKSkater schrieb:
aber da kommt nach 30 tagen immer wenn man das lied abspielen will so nen registrier fenster echt nervig wenn man nen Lied lernen will und andauernt dann noch das sch**ss Fenster wegklicken muss!

Das Fenster geht weg, wenn du eine Vollversion kaufst ;)

Da du es bisher wohl noch nicht getan hast, nervt dich das Fenster wohl noch nicht genug :)
 
Tja dann musst du wogl oder übel dafür bezahlen. Mir ist zumindest kein anderes Programm bekannt.
 
ist ja dumm, aber irgendjemand muss doch eine freeware alternative kennen :confused:
 
äh... war da nicht mal was mit powertab?
 
geht das mit powertap und ist das auch freeware?
 
Powertab konnte zumindest früher, als ich es benutzt habe nichts mit *.gp-Dateien anfangen...Die Möglichkeiten von Importieren oder Exportieren sollte bestehen, ist aber umständlich. Ich bin dann auch relativ schnell auf GP umgestiegen, ist echt besser :)
 
Fastel schrieb:
äh... war da nicht mal was mit powertab?

Damit kannst Du aber keine *.gp3 oder *.gp4 Dateien öffnen.
Die Dateiendung heißt da *.pt

Gruß


Edit: War zu langsam... :(
 
ja... naja aber ne alternative wäre es... (nungut eigentlich kenn ich pt gar nicht)
 
ZSKSkater schrieb:
geht das mit powertap und ist das auch freeware?

es wird doch ok sein das du halt ab und zu auf "erst einmal ausprobieren" klickst wenn du dafür so ein tolles prog als freeware erhälst. Beim ausdrucken nervts mehr....denn da kommt fett über das was man drucken will der schriftzug "Testversion" oder sowas :screwy:

edit: lol 3 beiträge während ich meinen schreibt...wow
 
Z
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Geduld, du hast doch schon rege Beteiligung in deinem Thread.
Gibts eigentlich in der Demoversion auch noch andere Einschränkungen als das oben schon angesprochene Fenster? Sorry, kenns aber bis jetzt noch nicht, habs bis jetzt auch noch nicht gebraucht, aber mein Co-Gitarrist schwärmt davon...

Ced
 
tabazar ist doch free oder täusch ich mich da jetzt!
und da kann man zumind. gp dateien importieren!
 
Eine TaBazar-Lizenz kostet 50€, das Update von einer früheren Version 25€.
Anwender die nach dem 1.1.2004 registriert haben, erhalten einen Registrierungs-Schlüssel auf Nachfrage kostenlos.

;)

Aber die Tabazar Demo is nich ganz so eingeschränkt wie die GP Demo...
 
ähm naja hier das wär ne möglichkeit: :great:
 
Utti
  • Gelöscht von LennyNero
pt ist aber umsonst und auch gut wie ich finde...
allerdings ist es im moment nicht gaaanz so leicht tabs dafür zu finden, weil das pwertabarchive n paar probs hat atm :-\
 
Utti
  • Gelöscht von LennyNero
ZSKSkater schrieb:
Hallo, da dies mein erster Beitrag ist kenn ich mich noch nicht so gut hier aus.
Ich wollte fragen ob es ein Freeware Programm (ähnlich wie Guitar Pro) gibt welches auch die Tab dateien gp3 und gp4 lesen kann. Zudem sollte es auch wie Guitar Pro die Griffe anzeigen, gibts da ein Freeware programm?

Da hab ich doch glatt einen Viewer gefunden:
http://dguitar.sourceforge.net/en/index.html

Vielleicht bringt Dich das ein wenig weiter.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben