Hilfe mit digitalem Mischpult

  • Ersteller schuellerdaniel
  • Erstellt am
S
schuellerdaniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.05
Registriert
16.03.05
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Herzogenrath
Hallo zusammen,

ich werde bald wahrscheinlich mit einem digitalem Mischpult arbeiten "müssen". Da ich dieses aber noch nie gemacht habe, wollte ich hier nachfragen, ob ich dabei irgendwas besonders beachten muss. Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Direkt was dazu sagen kann ich nicht, aber schau auch hier nach. Da wird Dir sicher schnell geholfen.
 
1. nimm dir viel Zeit viel Zeit
2. erwarte nicht zuviel von diesen digi müll vorallen nicht von den eingebauten Dynamiks......
3. Wenn es nen Liveact ist wünsche ich dir viel Spass weil dafür sind die teile mega scheisse
4. Wenn du was geneueres wissen willst frag doch.
 
@lemursh: es ist ja nicht so, dass wir hier keine Ratschläge geben könnten

aber kurz und knapp kann ich auch dazu sagen: ich hab mal einen Tag mit dem Yamaha-Teil gearbeitet und ich unterstreiche jedes einzelne Wort von Chris
 
@Harry
Das hab ich ja auch gar nicht gemeint! Dass dieses Forum Toll ist besteht ja kein Zweifel (und auch an der Kompetenz). :great: :great:
Nur sind im PA-Forum mehrere Threads offen die genau die Probleme von schuellerdaniel behandeln. Also kann (und soll) er doch zusätzlich auch dort noch nach Infos suchen, oder nicht? :confused:

NB: In meinem ersten Post steht drin dass er auch im anderen Forum suchen soll --> d.h. keine Konkurrenz zu diesem Forum sondern zusätzliche Infos! Bitte genauer lesen... :D
 
RATFM!

Und zwar vorher, also Tage vorher und nicht Stunden.
 
Digitalkonsolen wandeln unsere gute Musik erst in einen Riesenhaufen Zahlen um und versuchen dann das was man eigentlich dazu braucht um vernünftig mischen zu können, mathematisch zu simulieren.

Je nach Qualität und Preis des Gerätes gelingt das mitunter sogar :rolleyes:
Ihr Vorteil ist, daß sie komplexere Umgebungen ebenso gut simulieren können wie einfache,

und sie klingen im Endeffekt maximal so gut wie eine gute analoge Konsole...

Ich hab am liebsten wenn für jede Spur auch ein Kanalzug und alle nötigen Regler vorhanden sind. Manche dieser Geräte sind schon derart modern daß nichtmalmehr das der Fall ist.
Sie sind aber eine gute Möglichkeit, den Menschen beizubringen, daß analoge Systeme letztendlich doch die besseren sind :D

Vorteil: Sie sind leichter, weil innen ziemlich leer, und somit billiger, und steuerbar, zB per Computer.
 
frag beim Verleiher nach (oder von wem auch immer du die konsole kriegst) um welches Pult es sich handelt und dann studier die Gebrauchsanleitung, sonst dürfts schwer werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben