Der ultimative Riff Thread !

  • Ersteller shaolin
  • Erstellt am
shaolin
shaolin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Registriert
01.03.05
Beiträge
142
Kekse
44
Ort
Oberfranken
Hi Folks,

wer kennt richtig brachiale und fette Riffs und hat Lust diese hier
zu tabben?

Es soll sich einfach fett anhören, gerne auch mit Solo-Licks zwischendrin.

Erlaubt ist alles, ob geklaut oder Eigenkreation, natürlich auch als Guitar Pro oder Powertab.

Würde mich über reghafte Teilnahme sehr freuen und denke
es wäre für viele sehr interessant neue Riffs und Konstellationen kennenzulernen.
 
Eigenschaft
 
So, letztens im forum hat jemand (sorry, fällt mir grad net ein) folgendes riff gepostet (also, so die erste Hälfte von dem), also is geklaut, habs danach mal selbst aufgenommen :D Aber klingt lang nich so fett und geil wie das "originale".

http://rapidshare.de/files/2249473/riff.mp3.html
 
hast Du auch tabs dazu?
 
So, Rasti hieß der User:



|-2---0-2-2-0-5-2----0-2-2-0-2-7--7-7-7-5-5
|-2---0-2-2-0-5-2----0-2-2-0-2-7--7-7-7-5-5
|-2---0-2-2-0-5-2----0-2-2-0-2-7--7-7-7-5-5


das da sind die tabs zur ersten hälfte des ganzen ;)
 
:great:

hier ein Schmankerl :) mal schauen wer´s erkennt

C---------------------------------------------------------
G---------------------------------------------------------
E---------------------5------------------------------5---
B-7-7-5-7-5—2-3-3-5-0-------7-7-5-7-5—2-3-3-5-0-
F-7-7-5-7-5—2-3-3-3-0-------7-7-5-7-5—2-3-3-3-0-
B-7-7-5-7-5—2-3-3---0-------7-7-5-7-5—2-3-3----0-
 
:--/ ich kom nich drauf ^^'
 
AgentOrange schrieb:
So, letztens im forum hat jemand (sorry, fällt mir grad net ein) folgendes riff gepostet (also, so die erste Hälfte von dem), also is geklaut, habs danach mal selbst aufgenommen :D Aber klingt lang nich so fett und geil wie das "originale".

http://rapidshare.de/files/2249473/riff.mp3.html

Hört sich selbst für Death-Metal:)confused: ) Schrecklich an.
Ich finde auch ein fettes Riff sollte eine gewisse Melodie enthalten.
 
so. die ersten 4 sind zum größten teil von mir (wurden teilweise im musikprojekteforum eschrieben) und die letzten beiden sind songs von meiner exband...

MfG
 

Anhänge

  • Mosh-Death-Song 3.2.gp4
    20,2 KB · Aufrufe: 255
  • welches solo.gp4
    30,4 KB · Aufrufe: 246
  • Trash-Song fertig + solo.gp4
    58 KB · Aufrufe: 275
  • rejoice.gp4
    21,7 KB · Aufrufe: 228
  • beyerbela intrumetal2.gp4
    31,5 KB · Aufrufe: 251
@Doctor Madness

Silverchair - Anthem 2000

einfach und fett *g*
 
SickSoul schrieb:
so. die ersten 4 sind zum größten teil von mir (wurden teilweise im musikprojekteforum eschrieben) und die letzten beiden sind songs von meiner exband...

MfG

woah, echt nich schlecht!!!!:great:
 
Ein Lied das ich rifftechnisch extrem geil finde, ist "Angry Again" von Megadeth. Das ist eigentlich recht simpel, aber es rockt wie Sau und der Chorus ist dann auch nicht mehr so einfach :D

Tabs dazu findest du auf www.powertabs.net, hier mal ein Direktlink

/Edit: Oh, ich seh grad das ich den Powertabs.net Link falsch geschrieben hab und man auf irgend so ne merkwürdiger Seite kommt, habs korrigiert!
 
Lum schrieb:
Hört sich selbst für Death-Metal:)confused: ) Schrecklich an.
Ich finde auch ein fettes Riff sollte eine gewisse Melodie enthalten.



Meinst die aufnahme, das riff oder beides?^^
 
wenn es melodie enthalten sollte wird es wohl kaum an der Aufnahme liegen...
 
Naja, schon, das war mir auch klar, aber mich würd trotzdem interessieren wie ihr sie findet, das wollt ich damit sagen :D

Was mir aber grad auffällt: ich kann nach gehör kein drop-halbton-unterm-D Tuning sauber stimmen ... ^^
 
dream theater - in the name of god (das riff nach dem cleanen intro)

gibts bei mysongbook.com glaub ich
 
Hmhm.. das "ultimative Riff". Schwierige Sache. :D Ganz vorn dabei wäre meiner Meinung nach das Intro von Children of Bodom - Children of Bodom.
 
sicksoul.. jo schöne lieder :)

bei dem letzten leid beim ende, das errinert mich bishen an Entombed - To ride, shoot straight and speak the truth

:) aber nur so a bissal.. obwohl es glaube ich anders gespielt wird hatt so nen ähnlichen sound irgentwo im lied...

ich finde..
Killswitch engage - rose of sharyn (fast alle von killswitch haben nen fetten sound)
und alle The Black dahlia murder lieder.. haben fette riffs...
 
für mich ist eines der geilsten riffs wo gibt :D von Manowar "swords in the wind" aber auch nur die eine hälfte davon... naja ich meine die stelle wo eric singt "today my blood..." usw :D das könnt ich immer wieder hören... leider ist das auch das einzig tolle an dem song (wie am rest des albums) :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben