Edel Custom-Made Gitarren aus Ungarn

  • Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
Lightmanager
Lightmanager
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
17.05.04
Beiträge
2.392
Kekse
6.033
Ort
Ellenberg
Auf der letzten Musikmesse wurde ich auf die ungarische Gitarrenmanufaktur Fibenare aufmerksam (www.fibenare.hu). Edle handgebaute Gitarren mit teilweise außergewöhnlichem Design, hochwertigsten Materialien und bester Verarbeitung.
Ich habe mir, mit einem Bekannten zusammen nun 4 Stück importiert - sie wurden heute persönlich vom Hersteller bei uns angeliefert - ich kann nur sagen...vom Feinsten (siehe beiliegende Bilder).

Wenn jemand ernstgemeintes Interesse an einer Fibenare hat, dann bitte Mail an mich...antesten natürlich auch kein Problem.

Es sind verfügbar 1x Okapi, 2 x Erotic (Stoptail und FR), 1 x Basic Jazz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fibenare 001_web.jpg
    fibenare 001_web.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 401
  • Fibenare 003_web.jpg
    Fibenare 003_web.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 382
  • Fibenare 007_web.jpg
    Fibenare 007_web.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 446
  • Fibenare 010_web.jpg
    Fibenare 010_web.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 374
  • Fibenare 012_web.jpg
    Fibenare 012_web.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 384
Interessant wär ja, in welchem Preisrahmen sich die Dinger bewegen, da man auf der HP danach vergeblich sucht.
 
Die Preise liegen je nach Modell zwischen 2.300 - 2.600 € - ich hab grad die Liste nicht greifbar, die liegt im Büro. Wenn´s Dich interessiert, welche wie viel kostet, schick mir doch ne PM.
 
Lightmanager schrieb:
Die Preise liegen je nach Modell zwischen 2.300 - 2.600 € - ich hab grad die Liste nicht greifbar, die liegt im Büro. Wenn´s Dich interessiert, welche wie viel kostet, schick mir doch ne PM.
Öhm.. so genau wollte ich es nicht wissen... nur mal den groben Rahmen... :rolleyes:
Eigentlich würde ich ja sowas wie Warmoth in good old europe suchen, die auch Einzelkomponenten nach konkreten Vorstellungen fertigen.
 
Na das ist doch ein grober Rahmen! ;)
 
Lightmanager schrieb:
Na das ist doch ein grober Rahmen! ;)
Ja danke. Ich meine nur mich interessiert jetzt da kein konkretes Modell. Die Gitarren gefallen mir nicht, und die Bässe scheinen ja Fretless zu sein.. :eek:
 
na diese okapi sieht ja mal sehr lecker aus, zwar garnicht mein stil aber gut gemacht, sogar mal ne schöne kopfplatte da dran ... schon äusserst verlockend.
 
sleeping sun schrieb:
na diese okapi sieht ja mal sehr lecker aus, zwar garnicht mein stil aber gut gemacht, sogar mal ne schöne kopfplatte da dran ... schon äusserst verlockend.

Aber dieses Rosa.... :eek: ;)
 
rosa hat was ... also sonst nicht aber in verbindung mit riegelahorn, hab da mal nen warmothbass gesehen, der hammer.
 
Also von der Verarbeitung sehen die gitarren ja wirklich gut aus.

Jedoch die Farben und Formen entsprechen nicht so ganz meiner vorstellung :rolleyes:

mfg
 
Die Form von der ersten erinnert mich ein bisschen an den Ritter Classic:
ritter-basses-0312.jpg

Sehr schöne Dinger, aber mir zu teuer (und außerdem falschrum :D) Aber für den Preis kann ich mir doch auch in Deutschland ein schmuckes Instrument bauen lassen. Warum unbedingt Ungarn?

MfG
 
Wollt ich auch grad sagen für den Preis kriegt man hier auch schon anständig was geboten!
 
Nun ja...ne Klampfe mit vergleichbaren Features und Qualität würde z.B. bei Siggi Braun weit jenseits der 3.000 € liegen.
Mal abgesehen davon, wenn man mal rechnet, was z.B. ne Gibson Les Paul Standard kostet und was sie dafür bietet sind die Fibenares direkt noch Schnäppchen. Logisch, man zahlt ja auch nicht den Namen mit.

Ist meiner Meinung nach eher was für den Gitarristen, der Wert auf Exklusivität, Individualität, super Verarbeitung und Sound legt.
Sicher nix für jeden Geschmack, aber mir persönlich gefallen sie sehr gut und vor allem spielen sie sich super. Vom Sound her ist vor Allem die Erotic ein absolutes Biest. :great:
 
Wtf? 4 Stück? Habt ihrn Laden oder so:confused:

Ansonsten finde,dass sie sehr schmucke aussehen:great:
 
Das mit dem Laden ist in Planung...sonst wären vier von den Dingern schon etwas kostspielig. ;)
 
Aso ok danke ...ich dacht schon^^

Viel Glück für euren Laden:great:

cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben