Edel Custom-Made Gitarren aus Ungarn

von Lightmanager, 27.09.05.

  1. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 27.09.05   #1
    Auf der letzten Musikmesse wurde ich auf die ungarische Gitarrenmanufaktur Fibenare aufmerksam (www.fibenare.hu). Edle handgebaute Gitarren mit teilweise außergewöhnlichem Design, hochwertigsten Materialien und bester Verarbeitung.
    Ich habe mir, mit einem Bekannten zusammen nun 4 Stück importiert - sie wurden heute persönlich vom Hersteller bei uns angeliefert - ich kann nur sagen...vom Feinsten (siehe beiliegende Bilder).

    Wenn jemand ernstgemeintes Interesse an einer Fibenare hat, dann bitte Mail an mich...antesten natürlich auch kein Problem.

    Es sind verfügbar 1x Okapi, 2 x Erotic (Stoptail und FR), 1 x Basic Jazz
     

    Anhänge:

  2. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.09.05   #2
    Interessant wär ja, in welchem Preisrahmen sich die Dinger bewegen, da man auf der HP danach vergeblich sucht.
     
  3. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 27.09.05   #3
    Die Preise liegen je nach Modell zwischen 2.300 - 2.600 € - ich hab grad die Liste nicht greifbar, die liegt im Büro. Wenn´s Dich interessiert, welche wie viel kostet, schick mir doch ne PM.
     
  4. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.09.05   #4
    Öhm.. so genau wollte ich es nicht wissen... nur mal den groben Rahmen... :rolleyes:
    Eigentlich würde ich ja sowas wie Warmoth in good old europe suchen, die auch Einzelkomponenten nach konkreten Vorstellungen fertigen.
     
  5. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 27.09.05   #5
    Na das ist doch ein grober Rahmen! ;)
     
  6. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 27.09.05   #6
    Ja danke. Ich meine nur mich interessiert jetzt da kein konkretes Modell. Die Gitarren gefallen mir nicht, und die Bässe scheinen ja Fretless zu sein.. :eek:
     
  7. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 28.09.05   #7
    na diese okapi sieht ja mal sehr lecker aus, zwar garnicht mein stil aber gut gemacht, sogar mal ne schöne kopfplatte da dran ... schon äusserst verlockend.
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.09.05   #8
    Aber dieses Rosa.... :eek: ;)
     
  9. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 28.09.05   #9
    rosa hat was ... also sonst nicht aber in verbindung mit riegelahorn, hab da mal nen warmothbass gesehen, der hammer.
     
  10. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 28.09.05   #10
    Wie von der Pudarosa-Ranch? :D
     
  11. Sicmaggot08

    Sicmaggot08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.083
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    362
    Kekse:
    7.149
    Erstellt: 28.09.05   #11
    Also von der Verarbeitung sehen die gitarren ja wirklich gut aus.

    Jedoch die Farben und Formen entsprechen nicht so ganz meiner vorstellung :rolleyes:

    mfg
     
  12. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 28.09.05   #12
    Die Form von der ersten erinnert mich ein bisschen an den Ritter Classic:
    [​IMG]
    Sehr schöne Dinger, aber mir zu teuer (und außerdem falschrum :D) Aber für den Preis kann ich mir doch auch in Deutschland ein schmuckes Instrument bauen lassen. Warum unbedingt Ungarn?

    MfG
     
  13. Jackie

    Jackie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.05
    Zuletzt hier:
    7.12.06
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 28.09.05   #13
    Wollt ich auch grad sagen für den Preis kriegt man hier auch schon anständig was geboten!
     
  14. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 28.09.05   #14
    Nun ja...ne Klampfe mit vergleichbaren Features und Qualität würde z.B. bei Siggi Braun weit jenseits der 3.000 € liegen.
    Mal abgesehen davon, wenn man mal rechnet, was z.B. ne Gibson Les Paul Standard kostet und was sie dafür bietet sind die Fibenares direkt noch Schnäppchen. Logisch, man zahlt ja auch nicht den Namen mit.

    Ist meiner Meinung nach eher was für den Gitarristen, der Wert auf Exklusivität, Individualität, super Verarbeitung und Sound legt.
    Sicher nix für jeden Geschmack, aber mir persönlich gefallen sie sehr gut und vor allem spielen sie sich super. Vom Sound her ist vor Allem die Erotic ein absolutes Biest. :great:
     
  15. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 28.09.05   #15
    Wtf? 4 Stück? Habt ihrn Laden oder so:confused:

    Ansonsten finde,dass sie sehr schmucke aussehen:great:
     
  16. Lightmanager

    Lightmanager Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 28.09.05   #16
    Das mit dem Laden ist in Planung...sonst wären vier von den Dingern schon etwas kostspielig. ;)
     
  17. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 28.09.05   #17
    Aso ok danke ...ich dacht schon^^

    Viel Glück für euren Laden:great:

    cya
     
Die Seite wird geladen...

mapping