Seymour Duncan - nur welcher?

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Haiduc xD

Ich spiel Ibanez (RG 321) auf nem AD 30er Vox und finds kacke dass diese dämlichen Powersound PU's pfeifen.......
Also folgendes: Ich spiel Punk à la Pennywise bis Metal (SOAD) aber hauptsächlich Punk.
Ich find die Zerre in den Liedern "Alien" und "Million Miles" von Pennywise ganz gut, falls einer kennt.
Ich wollt mir zu Weihnachten n Seymour Duncan Humbucker für die Bridge wünschen..
aber ich weiss nich welchen.

Kann mir einer helfen?
Soundsamples von der HP müsst ihr nicht vorschlagen, hört man eh wenig

Danke
im Vorraus
 
Eigenschaft
 
SH-6 hat nen irre hohen output und zerrt schon von allein (bei meinem drecks amp marshall mg100dfx)

ansich echt n fetter Hum...nur eben heftig viel output....mir wurde von meinem dealer auch der SH-5 empfohlen
 
Seymour Duncan SH-6, Seymour Duncan SH-4
 
ich hab den SH-6 bei mir in der DX10D ... super teil. echt richtig genialer verzerrter sowie cleaner sound (volume regler für richtig clean gaaanz wenig zudrehn dann gehts)

meinen hab ich für ... eeh ... 75€ oder so bei musik produktiv vor nem jahr gekauft.
 
Welchen kann man denn für Leadsounds ala Steve Vai empfehlen, aber auch, um mal die Sau rauszulassen...ist da der SH-4(Jeff Beck) gut, oder sollte man da lieber zu was anderem greifen...aber ich wollte schon einen Seymour, keinen Di Marzio!
Danke:great:
 
@bommel super danke :) haste auch noch was punkiges auf lager, das war ja eher metal (mann bin ich unverschämt xD). aber schon mal danke
 
Ich kann dir auch den SH-6 empfehlen. Im Vergleich zu EMGs liefert der Seymour Duncan wirklich viel (sehr viel) Distortion. Leider ist es somit fast unmöglich wirklich "clean" mit dem Bridgepickup zu spielen.

Dennoch kann ich den SH-6 uneingeschränkt empfehlen für die Bridgeposition. Dieser Pickup liefert dir wirklich guten Distortionsound. Ich spiele gerne eine Kombination aus SH-6 (Dropped-C) und dem "US HIGAIN" Model. Der SH-6 wird dich nicht enttäuschen!

PS: Geht das Pfeifen der Powersound Pickups nicht weg, wenn du das Noisegate hochdrehst?
 
Guck doch mal welchen Pickup Fletcher spielt in einer der letzten Guitars war ja ein Interview mit ihm! Dann kommst du deinem Sound immerhin schon etwas näher!
 
ich finds nich :( weiss einer was für einen der spielt?
 
Wollt ihr mir echt erzählen, dass ihr es geschafft habt mit dem SH-6 einen Modelling-Amp im Cleankanal zum Zerren zu bringen?!?!:confused:
 
aalso in der Guitar steht, dass er bis Unknown Road einen Ibanez V7-PU gespielt hat, danach EMGs ( von EMG85 ist die Rede )

über SD konnt ich nix finden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben