Preamp, Poweramp und GT8?

  • Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
dh_helix
dh_helix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
22.05.04
Beiträge
655
Kekse
2.024
sry hab nicht alle beitrage gelesen nur ungefähr bis seite 16 wurde vielleicht schon beantwortet aber:
wäre es möglich wenn ich mir ein rack zulege mit nur preamp und poweramp + box mein boss gt-8 weiter zu benutzen wo muss ich es dann anschließen damit es ordnungs gemäß funktioniert (nur die effekt sektion ohne amp modeling)
 
Eigenschaft
 
dh_helix schrieb:
sry hab nicht alle beitrage gelesen nur ungefähr bis seite 16 wurde vielleicht schon beantwortet aber:

Mit Sicherheit nicht, der Thread "Zeigt Bilder von euren Racks" sollte eigentlich dazu dienen einfach Bilder der Racks der User zu zeigen, weniger um Fragen zu den Racks (okay, das kommt schonmal vor) und eigentlich auch nicht um (grundsaetzliche) Fragen zu beantworten.

dh_helix schrieb:
wäre es möglich wenn ich mir ein rack zulege mit nur preamp und poweramp + box mein boss gt-8 weiter zu benutzen wo muss ich es dann anschließen damit es ordnungs gemäß funktioniert (nur die effekt sektion ohne amp modeling)

Im Grunde weiter wie du das bisher machst, bzw. es bieten sich mindestens drei Moeglichkeiten (mit Sicherheit noch mehr... aber das lassen wir mal ausser acht):

Erstmal der Audioweg
1) als reines Vorschaltgeraet:

Git => GT8 Input - GT8 Output => Preamp Input - Output => Poweramp Input => Box(en)

2) zwischen Pre- und Poweramp

Git => Preamp Input - Output => GT8 Input - GT8 Output => Poweramp Input => Box(en)

3) 4 Kabel Methode

Git => GT8 Input - Send => Preamp Input - Output => GT8 Return - Output => Poweramp Input => Box(en)


MIDI Verkabelung (nur falls du einen MIDI-Faehigen Preamp nimmst!!!!... oder eben einen Switcher):

GT8 MIDI Out => Preamp MIDI In






Ganz alternativ kannst du dir noch eine weitere MIDI-Leiste besorgen, und das GT8 beim Rack lassen, das verkuerzst dann die (Audio)-Signalwege.
 
ich hab aber nur das "normale" gt-8 nicht die pro rack variante
 
dh_helix schrieb:
ich hab aber nur das "normale" gt-8 nicht die pro rack variante

Dein GT8 hat trotzdem ein MIDI In, natuerlich passt es nicht in ein Rack, trotzdem kannst du es in der naehe des Racks lassen, und so die Audiosignawege verkuerzen... speziell bei den Verkabelungsvarianten 2 und 3.
 
danke hat mir viel geholfen kann mich nämlich noch nicht entscheiden ob rack oder combo/top(engl screamer)
 
Hol dir einfach ne Engl 840er und behalte dein Gt-8.
Damit kannst du Hammersounds erzielen.
Ich spiele im Moment auch das Gt-8 direkt
in die Endstufe vom Laney Vh100r und es ist
einfach killer!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben