Was wiegen die Marshall Rack-Endstufen?

Ray
Ray
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
22.08.03
Beiträge
13.292
Kekse
8.824
Ort
Frankfurt
Muss ich meine 9100er jetzt ausbauen und wiegen.....oder weiss das einer hier? :)

In den deutschen und englischen Handbüchern zum 9100 und el 34 50/50 steht 29,5 kg. In den Marshall Katalogen steht dagegen überall 19 kg. Ob alter Katalog von '94 oder die Kataloge der letzten 3 Jahre.

Bei der 9200 und el 34 100/100 isses noch krasser, 34,5 kg Handbuch versus 20,5 kg Kataloge.
 
Eigenschaft
 
Habe ja auch die 9100. Nicht das ich die gewogen hätte, aber 20 kg sinds bestimmt. 30 kg denke ich, sind aber zu viel des Guten!
Habe auch mal die 9005 (50 Watt, Stereo) besessen. Was für ein Klotz! 4 HE hoch, aber ging dafür nicht so in die Tiefe wie die 9100. Liegt Gewichtsmäßig aber auch bei 20 kg!
 
DaDaUrKa schrieb:
Kann gar nicht sein. :D

Monster-Schäfchen hat gesagt das seine 9200 über 30 wiegt.

Der hat vielleicht auch nur ausm Manual zitiert...

ich bau meine heute abend aus...:)
 
Kann ja durchaus sein, das die 9200 mehr wiegt als die 9100. Sind ja 100 Watt mehr.
 
die 50er oder 100 version dürfte nicht viel ausmachen...also bis 25kilo glaub ich's aber ÜBER 30???
 
Mal geraten: 20,5 gegen 19 erscheint sinnvoll, 1,5 Kilo fuer 4 Sockel, 4 Roehren und etwas mehr Draht.... das passt... 5 Kilo dafuer anzusetzen finde ich schon viel.
 
Stefannn schrieb:
Kann ja durchaus sein, das die 9200 mehr wiegt als die 9100. Sind ja 100 Watt mehr.

Die wiegt ja auch bei beiden Angaben jeweils mehr als die 100-Watt-Version.

Hilft aber nicht weiter :)
 
Ich wollte meine 9100er vor ein paar Jährchen mal per Post verschicken, ging aber nicht da die nur bis 30 kg verschicken... Da die da eine recht genaue Waage haben wird die wohl eher 29,5 kg wiegen (war auch echt ziemlich schwer :D )
 
Ok, alle Zweifel ausgeräumt:

19,5 KG

meldet die Küchenwaage.

Also stimmen alle Kataloge, alle Webseiten, Online-stores........und nur das doofe Manual ist phallsch.
 
Ray schrieb:
Ok, alle Zweifel ausgeräumt:

19,5 KG

meldet die Küchenwaage.

Also stimmen alle Kataloge, alle Webseiten, Online-stores........und nur das doofe Manual ist phallsch.

Ein wahres Leichtgewicht :)

Was hast du eigentlich für eine Küchenwaage? Meine geht bis 2kg!

mfg röhre
 
LoneLobo schrieb:
Sollen wir uns jetzt vorstellen, wie das wohl aussieht? :rolleyes:

Alter Quote-Phällscher!

..und dann noch Spam...phöllig überphlüssig
 
Ray schrieb:
Ok, alle Zweifel ausgeräumt:

19,5 KG

meldet die Küchenwaage.

Also stimmen alle Kataloge, alle Webseiten, Online-stores........und nur das doofe Manual ist phallsch.

wahrscheinlich haben die aus lbs -> kg gemacht, aber den wert nicht angepasst....
 
the_paul schrieb:
wahrscheinlich haben die aus lbs -> kg gemacht, aber den wert nicht angepasst....

Das ist aber seeehr krumm. Von 20,5 auf 34,5 für die 200er lass ich mir da ja noch angehen, aber von 19 auf 29,5 für die 100er? :)
 
MetalRöhre schrieb:
Was hast du eigentlich für eine Küchenwaage? Meine geht bis 2kg!

große stücke fleisch mhmhmh:rolleyes:
 
Hi,

ich muss echt mal sagen, dass ich scheiße finde wie sehr die Leute hier spekulieren! ISt zwar nett, dass man helfen will, aber der Wunschvater des Denkens bringt da nix !!!


Ich besitze eine EL 34 100 / 100 Rackendstufe. Sie wiegt ---->>> 34,5 KG

No shit! Die Dinger sind aufgrund der Trafos drinnen super enorm schwer und jeder Postbote wirft einfach sein Kärtchen rein und verdrückt sich, wenn du dir das edle Teil bestellst, weiß wovon ich rede :)

Die abgespeckte 50 / 50 Version ist etwas leichter. Mir ist damals vor der Order aufgefallen, dass in der Produktbeschreibung auf Marshallamps.de etwas anderes stand als in der Printversion der Anleitung (den abrufbaren PFD Datein auf der Homepage!)

Hoffe ich konnte dir helfen, glaub nicht alles was man dir hier auf dem Board erzählen will .. mit 20 kg ist das totaler Schrott was sie dir angeben :screwy:

Schöne Grüße,

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben