Was wiegen die Marshall Rack-Endstufen?

markT schrieb:
Hi,

ich muss echt mal sagen, dass ich scheiße finde wie sehr die Leute hier spekulieren! ISt zwar nett, dass man helfen will, aber der Wunschvater des Denkens bringt da nix !!!


Ich besitze eine EL 34 100 / 100 Rackendstufe. Sie wiegt ---->>> 34,5 KG

No shit! Die Dinger sind aufgrund der Trafos drinnen super enorm schwer und jeder Postbote wirft einfach sein Kärtchen rein und verdrückt sich, wenn du dir das edle Teil bestellst, weiß wovon ich rede :)

Die abgespeckte 50 / 50 Version ist etwas leichter. Mir ist damals vor der Order aufgefallen, dass in der Produktbeschreibung auf Marshallamps.de etwas anderes stand als in der Printversion der Anleitung (den abrufbaren PFD Datein auf der Homepage!)

Hoffe ich konnte dir helfen, glaub nicht alles was man dir hier auf dem Board erzählen will .. mit 20 kg ist das totaler Schrott was sie dir angeben :screwy:

Schöne Grüße,

Andreas


Wieso ist das totaler Schrott, der liebe Ray hat doch seine Endstufe eigenhändig abgewogen und ist auf 19,5kg gekommen, ich denke man kann ihm schon zutrauen das er die Waage richtig ablesen kann.
 
markT schrieb:
Ich besitze eine EL 34 100 / 100 Rackendstufe. Sie wiegt ---->>> 34,5 KG

Lol, das wird ja immer lustiger. Das würde bedeuten, dass jeweils eine beschreibung im Katalog richtig wäre (die für die 100 Watter) und einmal eine Beschreibung im Manual (für die 200er)


Hoffe ich konnte dir helfen, glaub nicht alles was man dir hier auf dem Board erzählen will .. mit 20 kg ist das totaler Schrott was sie dir angeben :screwy:

Ist es nicht, denn ich hab ja nachgewogen. Meine 100 Watt (also 2x 50)-Version hat 19 Kilo. Die stand vorgestern auf der Waage. Quer und hochkant :)


Könnte natürlich auch sein, dass zwischen der 9100 und der el 34 50/50 sowie der 9200 und 100/100 Unterschiede bestehen, glaube ich aber nicht. Die Dinger sind doch bis auf die Röhren ziemlich baugleich, und warum sollte die neue Version 10 bzw. 15 Kilo mehr wiegen...

Lustig, das....

Da scheint ja überhaupt gar nix zu stimmen. Weder in der Theorie, noch in der Praxis. :)
 
Jap, die sind wirklich relativ baugleich. Weiß nicht wie sich das mti dem Gewicht bei der "kleineren" Version verhält. Sidn schon identisch.

Die El34 ist halt voll der klotz und das Gewicht stimmt nur im Manual, nicht auf der HP, das ist soweit Fakt !

Mit 19,5 Kg bist du dann wohl noch gut bedient und brauchst noch keinen zweiten man für n 8 HE rack. Könnt bei mir immer kotzen !!!

Also für alle Interessenten : Schaut ins downloadbare Handbuch rein, bevor ihr euch beim Porto oder sonst wo voll verrechnet !

PEace
 
markT schrieb:
Die El34 ist halt voll der klotz und das Gewicht stimmt nur im Manual, nicht auf der HP, das ist soweit Fakt !

Wenn deine 200Watt-Version 34,5 Kilo wiegt, ist das wohl so.

Meine 100er wiegt aber nur 19,5. Insofern ist da die HP und der Katalog richtig, nicht das Manual.

Also für alle Interessenten : Schaut ins downloadbare Handbuch rein, bevor ihr euch beim Porto oder sonst wo voll verrechnet !

Bei der kleineren 100 Watt-Version stimmts aber doch net, da steht im Manual 29 statt 19.... :)


Was mich jetzt wundert, wenn dein 200Watt-Teil 34 Kilo wiegt und mein 100 Watt-Teil 19......wo kommt die Differenz von 15 Kilo her? Die Ausgangsüberträger können das doch kaum sein....
 
im ernst,das gute stück mehr;wo soll man denn das blei auffüllen?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben