Suche spanisches stück

KiLL|R
KiLL|R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.06
Registriert
23.06.05
Beiträge
53
Kekse
8
Moin

suche ein schönes spanisches stück für a-gitarre

der schwiriegkeitsgrad darf gerne etwas höher sein....

habt ihr vorschläge??

Mfg der KiLL|R
 
Eigenschaft
 
Eyes of Diabolos soll gut sein...ist aber mit zwei Gitarren
Wo man es findet weiß ich leider nicht, versuchs mal mit googln.
 
Alle Lieder von Calexico :)
 
Von Chingon: Fideo del Oeste und Malaguene Salerosa
ich glaube (zumindest der 2. titel) sind spanische volkslieder und chingon hat da ne schon tanzbar, rockige nummer draus gemacht. auf der bühne wird das mit 2 akustik- und eine e-gitarre performt. ist also auch für e-gitarrler geeignet.

wenn "interesse" an den songs besteht dann... naja...;)
 
Ich spiel zur Zeit gerade "Spanish Guitar" von Gary Moore.

Das ist son Wechsel zwischen E und A-Gitarre.
Nicht wirklich soo schwer, aber gut :)
 
Hallo!
Ein Klassiker unter den spanischen Stücken soll ja angeblich "Spanish Romance" sein:
Tabs (z.B.): [url=http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/misc_traditional/spanish_romance_tab.htm]Spanish Romance[/URL]
Hier kannst du auch das Lied als Sample anhören; unter "Chapter 11: Playing Classic Guitar": http://www.maran.com/guitar/
Desweiteren fiele mir noch von den Doors "Spanish Caravan" ein, das ja auch am Anfang mit A-Gittare beginnt und einen ähnlichen Stil wie S.R. hat: [url=http://www.ultimate-guitar.com/tabs/d/doors/spanish_caravan_tab.htm]Tab[/URL]
Würde bei beiden aber auch noch nach den zugehörigen GuitarPro/ Power Tab-Versionen suchen, die bestimmt noch anschaulicher sind (bes. vom Tempo).
 
thx

das sind schon mal alles gute vorschläge

habe unterdessen noch selber eins gefunden: slash-spanish guitar

ich suche vielleicht noch so ein stück, wo der gitarrist mit vollem einsatz über die nylonsaiten flitzt.

vom stil her wie wish you were here-pink floyd (das (anfangs-) solo)

nur halt auf nylonsaiten und spanisch :)
 
es fehlt noch ein wenig (ironie) dann könnte ichs spielen
es geht vom stil her aber schon in die richtung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben