Spanische Git. - Lieder wie...

von alloa1234, 30.05.08.

  1. alloa1234

    alloa1234 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.07
    Zuletzt hier:
    19.11.09
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.08   #1
    hallo

    ich suche lieder die vom stil her so ähnlich sind wie das solo von a7x - sidewinder
    Sidewinder - Solo

    also mir geht es um die lead gitarre und vor allem mag ich die schnelleren spanisch angehauchten läufe in dem solo

    wenn also jemand schöne instrumental stücke, lieder mit schönen soli,... in der richtung kennt freue ich mich wenn ihr mir sagt wie die stücke heißen
     
  2. haZard

    haZard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.05
    Zuletzt hier:
    3.07.11
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 30.05.08   #2
    weiß zwar net ob dir das "spanisch genug" ist aber schau ma sonata arctica - mary lou acoustic. das solo könnt weng in deine spanische ecke gehen
     
  3. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 31.05.08   #3
    Hiho

    Hör dir mal einigen Sachen von Malmsteen an. Er spielt öfter mal "spanisch" angehauchte Sachen.
    Wenn dir diese Art Sound gefällt, beschäftige dich mal mit den verschiedenen Kirchentonleitern. Der Phrygische Modus klingt so, wie du es haben willst. Hier sind dazu mal ein Paar Links

    http://de.wikipedia.org/wiki/Phrygische_Tonart

    http://youtube.com/results?search_query=phrygian+scale&search_type=

    Da wirst du bestimmt auch schnell fündig, was weitere solcher Soli angeht.

    Im Buch : "masters of rock guitar" von Peter Fischer stehen viele kurze Soli der einzelnen Gitarrenhelden. Dort steht auch immer bei, welchen Modus sie häufig verwenden. Evtl. hilft dir das auch.

    Gruß Grato
     
  4. Ralf86

    Ralf86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 31.05.08   #4
    Hi!

    Das Solo von Queen -Innuendo geht auch so ziemlich ins Spanische.

    Gruß
     
  5. SirJoker

    SirJoker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    15.03.12
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #5
    auf youtube gibts so nen Typen der nennt sich Hersoveela (im RL heißt er Sal Bonavita) vl trifft das deinen Geschmack... Ist halt ungmein anspruchsvoll

    Klick mich, ich bin ein Link
     
Die Seite wird geladen...

mapping