Probleme mit Control One...

Illch
Illch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
15.07.04
Beiträge
352
Kekse
4
Hab ja jetzt das 2112 und mir passend dazu ein Control one organisiert. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich superlange an der Leiste mit dem Kabel rumfuckeln muss, ehe ich es benutzen kann. Aus irgendeinem Grund, fehlt da das Plastikinnenleben für den richtigen Kontakt :(
Durfte das 2112 deswegen sogar schon 2 mal reseten deswegen....:mad: weil der plötzlich gar nichts mehr gemacht hat....

Kann ich die Buchse einfach gegen eine neue Midibuchse tauschen...??

Illch

€dit: mir ist grad mal eingefallen, dass der Thread evtl. besser in Technik aufgehoben ist...sofern es so ist plz verschieben
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Control one.jpg
    Control one.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 216
Illch schrieb:
Kann ich die Buchse einfach gegen eine neue Midibuchse tauschen...??

Du kannst es gegen eine andere DIN-Buchse austauschen (das Control One verwendet keine MIDI-Belegung, das Board bekommt ja auch daten vom Geraet). Auf korrekte Belegung achten, sonst hast du ein Ersatzteillager.
 
Wie kommt es, dass Din-Buchsen denn genauso aussehen, wie Midi-Buchsen???:confused:

Wäre das so eine??? *klick*
 
Illch schrieb:
Wie kommt es, dass Din-Buchsen denn genauso aussehen, wie Midi-Buchsen???:confused:

5 polige DIN-Buchse, ich glaube die weitere Bezeichnung ist irtgendwas mit 180° :)

Und warum die genauso aussehen ist einfach:

"Standards sind etwas gutes, deshalb hat die Industrie so viele davon!" :)
 
ich hänge mich hier mal ran, weil es einer der wenigen Treffer zu dieser Leiste ist.
Ich habe die Tage eine Controll One zu einem Valve FX bekommen, die meldet sich bei Anschluß an den dazu gedachten Anschluss nur noch mit der "Startmeldung" der Firmware und bleibt da hängen. Hat das schon jemand erleben müssen und vielleicht einen Tipp, welche Ursache das haben könnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben