Herzschlag sound

  • Ersteller GrandeRock
  • Erstellt am
GrandeRock
GrandeRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
30.05.06
Beiträge
187
Kekse
144
Hallo! Ich suche einen Herzschlagsound den wir am Anfang eines Lieds im Studio benutzen können, also sollte die Qualität auch entsprechend sein. Hat jemand sowas oder weis jemand woher ich sowas bekommen könnte oder wie ich so einen Sound selbst machen könnte?
 
Eigenschaft
 
Der Herzschlagsound gehört in vielen Keyboards zu den Standart-Sounds... in vielen verschiedenen Qualitätsstufen ;). Ansonsten gibts hier im Forum auch eine Liste mit Seiten, die kostenlose Samples anbieten und da ist bestimmt auch das gesucht dabei.

Pink Floyd habens auch irgendwie geschafft diesen Klang auf Band zu bannen ;).
 
Hallo,

wie bei vielen Sounds, kann man sich auch diesen recht leicht selbst basteln, wenn man man einen Audiosequencer zur verfügung hat und etwas sounddesignerisches Geschick.

Man nehme eine gesamplete BD, einen HighCut Filter, und etwas Reverb!
Desweiteren zwei EQs auf zwei Spuren, um den ersten Schlag etwas höher und den zweiten etwas tiefer zu schrauben. Der erste Schlag könnte auch noch einen leichten FadeIn vertragen, dann vielleicht noch etwas Rauschen, fertig!

Einen entsprechenden Rhytmus muß man sich dann selbst überlegen, ... Hört man aber auch ganz gut in den oben genannten Beispielen, die aber von keiner guten Qualität sind!

der muckemann:great:
 
Herzschlag sound selber produzieren?

Na' da könnte man ja mal zum Dokor gehen, sich sein Abhörgerät schnappen, an die Brust halten und abnehmen... ... der, und die ganzen Omis im Wartesaal würden bestimmt Augen machen, wenn man da mit Mikros, Computern, Aufnahmesoftware etc... anmarschieren würde.

Aber funktionieren täts bestimmt!
 
Danke euch schon mal!
 
...würd das ganz einfach mit nem ganz tiefen bass oder ner bassdrum basteln... ist am einfachsten und du kannst es genau so wie du es brauchst hinbastel
 
"Weiches" slap auf 'ner abgedämpften H-Saite.;)
 
Ok, etwas spät, aber hoffentlich noch nicht zu spät:

SM58 (o.ä.) auf teppichbedeckten Holzboden legen, mit dem Fuß (ohne Schuh) etwa in 1/4m Abstand daneben aufklopfen (dum dum ... dum dum)

Etwas filtern und dann loopen.

Ich weiß, der Vorschlag klingt erstmal albern, hat bei mir aber in einer Theaterinszenierung funktioniert. Man muß zwar erst etwas mit dem Abstand zum Mikro probieren und dann mit dem Filter, aber vielleicht klappts ja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben