Gutes Bass VSTi?

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
M
Maynardsdick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.07
Registriert
29.12.04
Beiträge
101
Kekse
192
hallo Leute,

da ich momentan wieder sehr viel aufnehme brauch ich endlich ein vernünftiges bass Plugin. Sollte sich schon möglichst real anhören. Gibts da ne freeware alternative zu programmen wie Steinbergs Virtual Bassist oder den Broomstick Bassplayer?

Wenn ja wäre ich für Vorschläge offen.:)
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss gibt´s in der Richtung Virtual Bassist oder Broomstick NIX, auch nicht für umsonst.

zSz
 
Hab mal geguckt und hab doch noch Fruity Loops auf meinem rechner. Da gibts ja den boobass und der klingt eigentlich sehr gut. Mit Guitar Rig und nem bass Preset dröhnt das sehr realistisch.

Aber kann ich den Boobass auch unter Cubase oder Ableton laufen lassen. Sicherlich ginge Rewire, jedoch komme ich damit nicht klar.:confused:
 
kann dir nur Spectasonics Trilogy empfehlen
 
Ich bin immer hin- und hergerissen mit Trilogy. Ich besitze das Ding ebenfalls - trotzdem kommt es bei Produktionen fast nie zum Einsatz.

Für sich genommen klingt es geil.

Für Elektronische Produktionen kann ich es nicht beurteilen, weil ich sowas nicht mache.

Für POP/ROCK oder auch Jazz (geiler Akustil-Bass; eben für sich genommen ) kann ich es nicht brauchen. Man muß mischtechnisch extrem Hand anlegen, damit sich Triliogy integriert - so meine Erfahrung. Ich bevorzuge es, einen Bass richtig aufzunehmen. Es läßt sich infach viel leichtr mischen, als mit Trilogy.

Vielleicht mache ich aber auch beim Mischen was falsch...

Mein Tipp: Richtigen (E-)Bass kaufen, ein bißchen üben und sich über einen authentischen Bass-Sound freuen.

Gruß
Jochen
 
Ich könnte dir auch Spectrasonics Trilogy empfehlen, aber du suchst ja Freeware.

Du könntest dir das Demo von Steinberg Hypersonic 2 herunterladen. Da sind ganz brauchbare Bässe bei.

Als Freeware kenne ich nur das Bassmodul von 4Front. Klingt ganz brauchbar, aber du hast nur einen Standard Fingered Bass. Klingt aber besser/realistischer als so manche gekauften Plug Ins. Hier mal der Link:

yohng.com' :: 4Front Bass Module

Die anderen Produkte von 4Front kann ich auch nur sehr empfehlen. Die klingen echt gut. Nachteil ist, dass man leider nichts editieren kann.
 
Über diese Aussage würde sich glaub ich kein Bassist freuen ;-)

Ich will dich ja nicht kritisieren, aber warum holst du jetzt schon das 4. Thread aus dem Keller, was schon über 8 Monate her ist ?
...das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meinst du wirklich, dass das Thema für den Thread-Steller noch Interessant bzw. relevant ist ?
 
Ich glaub er will nur seine Beitragszahlen erhöhen...

Ich bin nicht so erfahren hier wie Du an meinen Beitragszahlen (die mir im übrigen ziemlich egal sind) sehen kannst. Ich habe einfach nach threads gesucht mit Themen die mich interessiert haben und mir war nicht bewusst, dass ich damit alte klamotten hoch hole.
Von daher SORRY! Kommt nicht wieder vor.
 
....
Als Freeware kenne ich nur das Bassmodul von 4Front. Klingt ganz brauchbar, aber du hast nur einen Standard Fingered Bass. Klingt aber besser/realistischer als so manche gekauften Plug Ins. Hier mal der Link:

yohng.com' :: 4Front Bass Module

Die anderen Produkte von 4Front kann ich auch nur sehr empfehlen. Die klingen echt gut. Nachteil ist, dass man leider nichts editieren kann.

Hmm ich benutz das VST Plugin auch aber hab ne Frage: Bei mir kommts vor dass Manche Notes nicht abgespielt werden.. Gerade wenn ich Basssaiten Leer spiele! Hab in Guitar Pro die Bassspur erstellt und wunder mich seit gestern drüber :( Hab das File mal angehängt, bei 1:50-2:00 hört man mein Problem dann! Jemand ne Idee?



Wär echt cool, thx!
 
Wenn welchen Sequenzer arbeitest du ?
Sind die Noten im Midi Editor vorhanden und ist die Taste in der Roll-Over Ansicht auch mit einen Vsti Sound belegt ?
 
Cubase nutz ich.

Also im Midi sind sie drin, und das Midi wird an sich auch korrekt abgespielt! Das Problem tritt nur auf, wenn ich es mit dem genannten Plugin nutze! Und ja du hast recht, der Sound scheint nicht belegt zu sein - Hat mir schon sehr geholfen! F#0 ist nich belegt
 
Unter Cubase gibt es übrigens auch das Plugin "vb-1" (je nach Version), was auch ein Bass Vsti Plugin ist. Vielleicht funktioniert es damit besser.
 
Unter Cubase gibt es übrigens auch das Plugin "vb-1" (je nach Version), was auch ein Bass Vsti Plugin ist. Vielleicht funktioniert es damit besser.



Ja der funzt auch Super und ohne irg. Probs aber der gefällt mir vom klang nich so :( Wobei ich vielleicht mehr damit "rum spielen" sollte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben