Schnarren der SnareDrum

  • Ersteller Orgetorix
  • Erstellt am
Orgetorix
Orgetorix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
440
Kekse
1.429
Ort
Berlin
Hallo, Ich bin Basser!
Jedoch hatt mein Drummer das Problem, dass wenn ich ein A aufm bass spiele seine snare immer schnarrt, relativ lauf, er hat schon mit einigen einstellungen versucht das zu beheben, erfolglos.
Habt ihr vielleicht einige tipps um da Abhilfe zu schaffen?
Wäre echt cool
Vielen Dank

orge
 
Eigenschaft
 
orgetorix schrieb:
Hallo, Ich bin Basser!
...wenn ich ein A aufm bass spiele seine snare immer schnarrt...

Kein A mehr spielen !? :)

Spaß beiseite, Puncher hat ja schon mal einen thread angegeben. Ich frage mich nur, warum Euer Drummer das Problem nicht in den Griff bekommt?

BumTac
 
Ich würd den Teppich abmachen dann rauschts auch nicht mehr
 
Also die Seite von Puncher is schon ein guter Tipp.
Unser Drummer, hat das letzte mal mit 12 Schlagzeug gespielt und hat von den ganzen Einstellungskram nicht mehr so viel ahnung.
Wir probieren mal noch so einiges aus.

Vielen Dank
orge
 
Wie auch auf der Seite steht: In Normalfall geht das Surren im Gesamtsound total unter.
 
is normal, da am resonanzfell ein sogenannter snareteppich angebracht ist, wenn du bass spielst, schwingt das fell und somit auch die spiralen des teppiches...
wenn er jedoch raufhaut und du gleichzeitig spielst hörts kein mensch.
edit:
wenn du basssoli spielst, kann er den teppich ja kurz ausklappen, falls es doch stören sollte...
 
trommeltom schrieb:
is normal, da am resonanzfell ein sogenannter snareteppich angebracht ist, wenn du bass spielst, schwingt das fell und somit auch die spiralen des teppiches...

Is nicht wahr? Snareteppich, was is das denn, ne Verhütungsmethode? (sry. mußte sein) ;)

Groove,

JC
 
sanderdrummer schrieb:
Ich würd den Teppich abmachen dann rauschts auch nicht mehr

hättst du nicht son tolles Schlagzeug, würd ich dir ne Minusbewertung geben, wenn ich Mod wäre :)
 
JC schrieb:
Is nicht wahr? Snareteppich, was is das denn, ne Verhütungsmethode? (sry. mußte sein) ;)

Groove,

JC


Warum kann ein Kugelschreiber nicht schwanger werden???
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
Weil er eine Spirale hat!!!!!!!!!!! :D :D :D ;)

Ähm ja sorry... war auch OT. Steinigt mich!!!! :redface:
 
Will für mein Problem kein eigenen Thread eröffnen also folgendes:

Meine Snare raschelt bei der bd und jeder tom. Dabei ist das rascheln wirklich enorm stark. Ich hab schon jegliche Stimmung und trick ausprobiert, nichts hat sich verbessert. Selbst mit einem Dämpfungsring raschelt es immer noch so stark.

Schlagfell, reso Rell und Snareteppich hab ich auch schon erneuert, nichts...

Kann mir vielleicht jemand helfen? :(
 
Den Snare Teppich straffer ziehen, dann rauschts nicht mehr?! :screwy:
 
Ne, Pr0x3, ganz so leicht is es leider nicht. Dadurch wird das rascheln an sich zwar höher, jedoch wird es nicht verschwinden bzw. wesentlich weniger werden.

In der Drum Tuning Bible is wie schon mal angesprochen ne lösung drin, hat bei mir auch funktioniert so :great: *klich mick!*

Gruß, Stefan.
 
Aber was bitte verursacht denn sonst rascheln an einer Snare, wenn nicht der Teppich?! dann mus irgentwo ne schraube locker sein, oder ein Fell flattert, was ich mir beides nur schwer vorstellen kann...:rolleyes:
 
Der Snareteppich hab ich schon sehr straff angezogen, das Schnarren wurde dadurch allerdings nur minimal weniger. Ich versuche morgen früh noch ein paar Sachen

@Drummer Zieso: Jo danke für den link ;)
 
keine Ursache. Dafür gibts ja Foren ^^
 
also ich hab des problem jetz nicht so extrem. hatte des aber mal. und dann gabs da so nen workshop von manni von bohr in der drums&percussion, der schon geholfen hat. er meint (weil des meistens bei toms und snare auftritt):
  • snare höher, tom tiefer
  • snare tiefer, tom höher
  • snare lassen, tom höher/tiefer
  • snare höher/tiefer, tom lassen
musst halt mal ausprobieren, was für dich funktioniert. in keinem fall den snare-teppich fester anziehen, des macht nur den klang der snare kaputt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben