Bassdrumfelle kombinieren?

  • Ersteller Bastard6
  • Erstellt am
Bastard6
Bastard6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.08
Registriert
16.08.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Vinogarden
hallo,
hab ein kleines problem: hab 2bassdrum und 2 verschiedene felle drauf..
Ein Remo UX Drum Head und ein Remo Weatherking Pinstripe Bass..
Die Doublebass klingt etwas komisch..
(Das UX ist n doppeltes Fell (klingt dumpftief), das Pinstripe einfach (klingt holzig aggressiv)

Ich hab noch n Evans Fell in Reserve(auch einfach)..
Wär es besser, dieses mit dem Pinstripe zu kombinieren?
..oder einfach die beiden felle drauflassen und versuchen richtig zu stimmen?

Am geld mangelts mir leider, sonst würd ich mir 2 neue felle besorgen (2mal die gleiche sorte?, oder ist das egal?)
 
Eigenschaft
 
Natürlich 2mal die gleiche Sorte, spricht ja nichts gegen und ansonsten musst du halt seeeehr viel Stimmen.
 
Es würde ja reichen wenn du dir ein zweites von der Serie noch dazukaufst, wo du schon hast und dir am besten gefällt :great:

Ich weiß, du hast geschrieben "an Geld magelt es mir (...)", Aber 2 gleiche Felle wären scho recht angebracht :great:

Gruß, Stefan.
 
Hauptsache 2 Bassdrums aber kein Geld für anständige Felle das haben wir wieder gerne :D.

Nichts ist wichtiger als gescheite Felle.
Also rein in den Drumshop und 2 identische Felle incusive Falam gekauft. :great:
Tut dem Geldbeutel weh lohnt sich aber.
Am besten Remo Ps3 oder auch Evans Emad, Aquarian Superkick haben leider nicht so viele
ist aber ebenfals sehr gut.
 
ok, also 2gleiche solltens schon sein..

nur die frage ist jetzt welches ich dazukaufen soll..
remo ux, remo pinstripe oder evans

welches ist zu empfehlen?

Was ist Falam?
 
Remo Ux auf keinen Fall.
Pinstripe ist Geschmacksache.
Was für ein Evans ist es denn?
Wenn es ein Eq 3 oder 4 ist würde ich zum Evans raten.
 
evans gc 2
 
ich meine evans genera g2
 
Mh
zieh auf die eine Bass das Evans auf die andre das Pinstripe.
Dann vergleiche beide Felle und hol dir das was dir besser gefällt. :D

Ich würde das Evans nehmen aber mein Geschmack muss ja nicht
deiner sein :redface:.
 
.
Am besten Remo Ps3 oder auch Evans Emad, Aquarian Superkick haben leider nicht so viele
ist aber ebenfals sehr gut.
...und ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass das Aquarian um Welten besser klingt als das Ps3 (wenn ich hier einfach mal so eine eigentlich nicht gewollte Diskussion entfachen darf) :rolleyes:
Einlagige Felle klingen mir persönlich auf der Bass einfach zu plastisch, ohne Wumms und ohne Tiefen. Das darf, ist und wird auch künftig meine Ansicht sein. Ich bin ein Verschwörer der Ps3s geworden. :mad: :D

Limerick
 
In welchem bekannteren Internetshop bekommt man den eigentlich Aquarian Felle? Hab nämlich vor mir auch n Superkick zuzulegen :great:. Gibts von Aquarian eigentlich auch so ne Art Falam?
 
Soo, um nochma auf die Frage zurückzukommen... Denke das 2 gleiche Felle schon nicht schlecht wären, wenn man so zwei ma den gleichen Sound haben möchte ;) Ansonsten: Happy stimming ;)

Und sonst wie gesagt einfach nen zweites passendes Fell geben ;)


Grüße
 
@Drummer Ziesi: Aquarians gibts hier :D

@Lim.: Alles eine Geschmacksfrage. Du spielst auch eine 24er Bass ich eine 20er :D.
Ich hab gern ein Flatsch (einlagig) und willst wohl eher ein Booum(zweilagig) :twisted:.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)
 
Du spielst auch eine 24er Bass ich eine 20er :D.
Das ist in der Tat wahr und ein Grund für den Klangunterschied. Auf einer 24er habe ich das Gefühl, das ein einlagiges Fell schlicht und einfach untergeht :cool: Das Volumen eigentlich vorhandene Volumen entfaltet sich nicht zur Hälfte. Stattdessen beginnt es an zu flattern udn ich habe schlussendlich einen Haufen störende Töne, die ich eigentlich vermeiden will. Da ich die BD ohnehin kaum dämpfe kommt da ein Zweilagiges super rüber. Wenig Dämpfung = volles Volumen. Zweilagig = absolut sauberes Ansprechverhalten ohne Zwischentöne. Sowohl weich als auch härter getreten. Optimal würd' ich sagen! ;)

Limerick
 
(Das UX ist n doppeltes Fell (klingt dumpftief), das Pinstripe einfach (klingt holzig aggressiv)

Nein.

Das Pinstripe ist ein doppelschichtiges Fell.

Das ux kenne ich nicht.

Das evans g2 ist auch doppelschichtig



....:rolleyes:
 
hast recht bob, was die schichten der felle angeht, bin noch etwas unerfahren, hab vor 2
wochen angefangen zu trommeln und kann garnicht mehr aufhören...

hab mir heute n evans dazugekauft und bin zufrieden damit, hab die 2 bass sogar recht schnell gestimmt bekommen..klingt schön laut und aggressiv


Vielen Dank an euch, der Hilfe wegen

Gruß
 
ux? heißen die nicht ut und sind die remo billigfelle, die in taiwan oder so produziert werden???
und falam (nur so zur erklärung) ist ein kleiner (meist runder) flecken, der auf das bassdrumfell geklebt wird, wo der beater auftrifft. Machen das Fell haltbarer und verändern auch ein bisschen den Sound (mehr attack, bei richtiger stimmung und dämpfung ein schöner klickiger sound, wie man ihn von metalalben her kennt)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben