Bassdrumfelle kombinieren?

von Bastard6, 16.08.06.

  1. Bastard6

    Bastard6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Vinogarden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #1
    hallo,
    hab ein kleines problem: hab 2bassdrum und 2 verschiedene felle drauf..
    Ein Remo UX Drum Head und ein Remo Weatherking Pinstripe Bass..
    Die Doublebass klingt etwas komisch..
    (Das UX ist n doppeltes Fell (klingt dumpftief), das Pinstripe einfach (klingt holzig aggressiv)

    Ich hab noch n Evans Fell in Reserve(auch einfach)..
    Wär es besser, dieses mit dem Pinstripe zu kombinieren?
    ..oder einfach die beiden felle drauflassen und versuchen richtig zu stimmen?

    Am geld mangelts mir leider, sonst würd ich mir 2 neue felle besorgen (2mal die gleiche sorte?, oder ist das egal?)
     
  2. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 16.08.06   #2
    Natürlich 2mal die gleiche Sorte, spricht ja nichts gegen und ansonsten musst du halt seeeehr viel Stimmen.
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Es würde ja reichen wenn du dir ein zweites von der Serie noch dazukaufst, wo du schon hast und dir am besten gefällt :great:

    Ich weiß, du hast geschrieben "an Geld magelt es mir (...)", Aber 2 gleiche Felle wären scho recht angebracht :great:

    Gruß, Stefan.
     
  4. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 16.08.06   #4
    Hauptsache 2 Bassdrums aber kein Geld für anständige Felle das haben wir wieder gerne :D.

    Nichts ist wichtiger als gescheite Felle.
    Also rein in den Drumshop und 2 identische Felle incusive Falam gekauft. :great:
    Tut dem Geldbeutel weh lohnt sich aber.
    Am besten Remo Ps3 oder auch Evans Emad, Aquarian Superkick haben leider nicht so viele
    ist aber ebenfals sehr gut.
     
  5. Bastard6

    Bastard6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Vinogarden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #5
    ok, also 2gleiche solltens schon sein..

    nur die frage ist jetzt welches ich dazukaufen soll..
    remo ux, remo pinstripe oder evans

    welches ist zu empfehlen?

    Was ist Falam?
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 16.08.06   #6
    Remo Ux auf keinen Fall.
    Pinstripe ist Geschmacksache.
    Was für ein Evans ist es denn?
    Wenn es ein Eq 3 oder 4 ist würde ich zum Evans raten.
     
  7. Bastard6

    Bastard6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Vinogarden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #7
    evans gc 2
     
  8. Bastard6

    Bastard6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Vinogarden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #8
    ich meine evans genera g2
     
  9. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 16.08.06   #9
    Mh
    zieh auf die eine Bass das Evans auf die andre das Pinstripe.
    Dann vergleiche beide Felle und hol dir das was dir besser gefällt. :D

    Ich würde das Evans nehmen aber mein Geschmack muss ja nicht
    deiner sein :o.
     
  10. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.523
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.534
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 16.08.06   #10
    ...und ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass das Aquarian um Welten besser klingt als das Ps3 (wenn ich hier einfach mal so eine eigentlich nicht gewollte Diskussion entfachen darf) :rolleyes:
    Einlagige Felle klingen mir persönlich auf der Bass einfach zu plastisch, ohne Wumms und ohne Tiefen. Das darf, ist und wird auch künftig meine Ansicht sein. Ich bin ein Verschwörer der Ps3s geworden. :mad: :D

    Limerick
     
  11. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    2.259
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 16.08.06   #11
    In welchem bekannteren Internetshop bekommt man den eigentlich Aquarian Felle? Hab nämlich vor mir auch n Superkick zuzulegen :great:. Gibts von Aquarian eigentlich auch so ne Art Falam?
     
  12. PrOx3

    PrOx3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    26.02.13
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #12
    Soo, um nochma auf die Frage zurückzukommen... Denke das 2 gleiche Felle schon nicht schlecht wären, wenn man so zwei ma den gleichen Sound haben möchte ;) Ansonsten: Happy stimming ;)

    Und sonst wie gesagt einfach nen zweites passendes Fell geben ;)


    Grüße
     
  13. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 16.08.06   #13
    @Drummer Ziesi: Aquarians gibts hier :D

    @Lim.: Alles eine Geschmacksfrage. Du spielst auch eine 24er Bass ich eine 20er :D.
    Ich hab gern ein Flatsch (einlagig) und willst wohl eher ein Booum(zweilagig) :twisted:.
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    14.523
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.534
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 16.08.06   #14
    Das ist in der Tat wahr und ein Grund für den Klangunterschied. Auf einer 24er habe ich das Gefühl, das ein einlagiges Fell schlicht und einfach untergeht :cool: Das Volumen eigentlich vorhandene Volumen entfaltet sich nicht zur Hälfte. Stattdessen beginnt es an zu flattern udn ich habe schlussendlich einen Haufen störende Töne, die ich eigentlich vermeiden will. Da ich die BD ohnehin kaum dämpfe kommt da ein Zweilagiges super rüber. Wenig Dämpfung = volles Volumen. Zweilagig = absolut sauberes Ansprechverhalten ohne Zwischentöne. Sowohl weich als auch härter getreten. Optimal würd' ich sagen! ;)

    Limerick
     
  15. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 17.08.06   #15
    Nein.

    Das Pinstripe ist ein doppelschichtiges Fell.

    Das ux kenne ich nicht.

    Das evans g2 ist auch doppelschichtig



    ....:rolleyes:
     
  16. Bastard6

    Bastard6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.06
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Vinogarden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.08.06   #16
    hast recht bob, was die schichten der felle angeht, bin noch etwas unerfahren, hab vor 2
    wochen angefangen zu trommeln und kann garnicht mehr aufhören...

    hab mir heute n evans dazugekauft und bin zufrieden damit, hab die 2 bass sogar recht schnell gestimmt bekommen..klingt schön laut und aggressiv


    Vielen Dank an euch, der Hilfe wegen

    Gruß
     
  17. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 18.08.06   #17
    ux? heißen die nicht ut und sind die remo billigfelle, die in taiwan oder so produziert werden???
    und falam (nur so zur erklärung) ist ein kleiner (meist runder) flecken, der auf das bassdrumfell geklebt wird, wo der beater auftrifft. Machen das Fell haltbarer und verändern auch ein bisschen den Sound (mehr attack, bei richtiger stimmung und dämpfung ein schöner klickiger sound, wie man ihn von metalalben her kennt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping