Aquarian vs. Attack Drumheads

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am
Thorben
Thorben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
26.12.04
Beiträge
47
Kekse
31
Ort
Siegerland / GER
Hi Leute,
ich war gestern auf der Messe und hab mir unter anderem ein paar Felle angeguckt, angehört. Vor allem Bassdrum-mäßig stachen mir neben den alteingesessenen Marken Remo und Evans die Felle von Aquarian und Attack ins Auge. Die haben beide richtig Bums und wirklichen Bassdruck, den man von einer Bass erwartet.

Welche Marke haltet ihr für besser ? Habt ihr schon Erfahrungen mit den eher "selteneren" Marken ?
Ich tendiere zu Aquarian, denn die Attack Felle bekommt man nur über den offiziellen deutschen Vertrieb und ich weiß nicht wie es da mit den Preisen aussieht.
 
Eigenschaft
 
Von den beiden konnte ich bisjetzt erst die Attack Felle spielen, welche mir ganz gut gefielen... kann man bei Amptown kaufen:great:
 
gestern??? *heul* warum darfst du an "nicht"-besuchertagen dahin?
 
@ loli: cool. sehr schön ! danke. da bin ich bis jetzt noch nicht drauf gestoßen.

@drum doctor: ich hatte nen fachbesucher ausweis :D
 
und wo/wie kriegt man das??
 
Bei Ausstellern, bei denen man vorher ein Praktikum gemacht hat und die mir das angeboten haben :)

Von Sonor. Ich hab da 2 Wochen Praktikum gemacht. Irgendwann kamen wir auf das Thema Messe. Und da meinten die, dass die mir 2 Karten geben können.
Ich war selbst überrascht, dass es Fachbesucherausweise waren.
Schon cool, wenn man Thomas Lang, Benny Greb, Mike Terrana, Manni von Bohr, Michael Angelo Batio, etc. mal so sieht, ohne tausend Leute Drum rum.
 
Sach mal Thorben. Könnte ja auch sein dass du verschiedene Felle mit unterschiedlichen Stimmungen auf unterschiedlichen BDs gehört hast. Daraus jetzt zu resultieren dass die Attack/Aquarians nen fetteren Sound machen als Remos/Evans ist für mich n bissl unüberlegt. Der Vorteil an Aquarians ist die hervorragende Verabeitung und Langlebigkeit der Felle. Attack hab ich noch nie gespielt. Spiele trotzdem nur Remo weil ich in jeden Musikladen gehen können will wenn ich n Fell brauch und nicht 10 Tage auf meine Onlinebestellung warten kann/will.
 
Diezel schrieb:
Sach mal Thorben. Könnte ja auch sein dass du verschiedene Felle mit unterschiedlichen Stimmungen auf unterschiedlichen BDs gehört hast.
das ist in der tat der fall.
trotzdem sind mir die beiden besonders ins auge gefallen. ich denke, ich werde dann die beiden mal auf meinem set testen und dann mal sehen.
 
Die einlagigen Felle vonm Aattck sind teilweise minimal dicker als Ambas. Oder es war nur die Terry Bozzio Serie, das weiß ich nicht mehr genau. Klanglich ok (also nur Geschmackssache), aber Verarbeitung ist oft nicht so toll bzw. gewesen. Stand auch in Fachzeitschriften, die Metallringe hatte Grate etc.

Ob das immer noch so ist weiß ich nicht. Antesten schadet nicht, aber schaut's euch mal genau an.
 
ich tendiere durchaus mehr zu den aquarians, da die ja diese patentierte technologie haben (komplett planes fell; siehe aquarian homepage) und die verarbeitung von den attacks in der tat nicht so toll sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben