guter ovation-nachbau?

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
heyda,
ich habe letztens auf einer ovation einer freundin auf ner party ein bissl "geschrammelt". Der sound is ober-affen-titten-spitzen-geil (sorry für die ausdrucksweise, aber der is nunma sahne) und die verarbeitung demnach das spielgefühl mindestens ebenbürtig.
Nachdem ich sie nach dem preis gefragt hatte, der sich auf knapp 3500€ euro belief, fingen in mir die schuldgefühle an zu steigen, ein solch edles und göttliches intrument beschmutzt zu haben.

3500€ habe ich nicht über, aber gibt es vielleicht gute nachbauten mit dem "roundback"(oder so), oder welche die einfach nur ähnlich klingen, verarbeitet sind und aussehen (also nicht das a-klampfen std-loch in der mitte sondern oberhalb diese 5 löcher)?

habe heute beim musikhändler meines vertrauens eine tenson roundback angespielt, die allerdings nicht in einem merkmal mir der ovation übereinstimmte und ich somit geknickt den laden verlies.

kann mir jemand helfen?

mfg
Junky
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, dass nachdem du ein solches Instrument spielen durftest und nun weißt, wie sich ein solches anfühlt, du mit einem billigen Nachbau nicht zufrieden sein wirst, was du ja schon festgestellt hast.

Was denkst du, warum die Ovation 3500 € gekostet haben soll? Was war das für ein Ding, eine Adamas?

Ich meine es gibt ja auch Ovations um weniger als 500€, aber die werden auch kaum heran kommen.
 
hi!

es gibt billige nachbauten (wenn diese die bezeichnung überhaupt verdienen) z.b. von harley benton (thomann) oder "baltimore" (ist johnson).
meist haben die schon einen tonabnehmer etc. drin.

über den klang und die verarbeitung im vergleich zu einer ovation kann ich nichts sagen. ich weiss nur, dass sie soundmässig gegen meine lakewood (d-1) keine chance haben. :cool:

gruss,
ike
 
wo gibt es ovations undter 500€?

@miles_smiles: ka ob das ne adamas war...am headstock stand ovation dran
die klampfe hat sie im musikstore gekauft...denke schon das sie im preis nicht gelogen hat, dafür kennichse zu gut...
 
wo gibt es ovations undter 500€?
In der Celebrity Linie (die Billigschiene) gibt es ein paar Modelle, vermutlich überall wo es Ovation gibt.

@miles_smiles: ka ob das ne adamas war...am headstock stand ovation dran
die klampfe hat sie im musikstore gekauft...denke schon das sie im preis nicht gelogen hat, dafür kennichse zu gut...
Den Preis habe ich ja nicht wirklich angezweifelt, auf die Schnelle bin ich über eine Ovation Adamas mit 3000 € gestoßen, also wird ein um 3500 € zu finden auch kein Problem sein. ;)
 
eine ovation/adamas für 3500 und eine tenson für 89 euro, na gut, auf eine entfernung von 200 oder 300 metern ist da schon eine ähnlichkeit vorhanden.
der einzige weg zu einer vernünftigen ovation für kleineres geld fällt mir nur ebay ein, ich hab da mal eine usa balladeer aus den 70ern ( wirklich guter klang) für 300 euro ersteigert, ist natürlich ein restrisiko dabei.
 
hi...

hab dir mal die günstigen ovation modelle rausgesucht... sind wie oben erwähnt aus der celebrity serie, und gibt es sowohl mit einem soundhole in der mitte unter den saiten allerdings auch mit dem von dir geschätzten multisoundhole....

ovation celebrity cc 44-5
ovation celebrity cc 24-5

und in anderen farben:

Ovation Celebrity CC 44-RR
Ovation Celebrity CSE24-8T

imho biste mit der celebrity reihe deutlich näher am original (ja ich weiß, man kann sich drüber streiten:rolleyes: ) aber auf alle fälle besser bedient als mit ner billig kopie...

halte davon nicht soviel.
denn:

wer billig kauft, kauft zweimal!

mfg:great:
 
danke schön für deine mühen :)

billig ist aber nicht immer schlecht, weil ich=schueler und schueler=kein geld :(
 
hi,

so gehts mir auch, seit ich am freitag beim händler meines vertrauens war und
verschiedene gitarren angespielt hab.

er hatte 2 stück da, die mir gut gefallen haben, des eine war eine L............. (französisch,
weiss leider nicht mehr genau den namen) und die andere war eine ovation, von der
ich aber die modellbezeichnung nicht merken konnte.
die war in nem schwarzen krausellack, des sah einerseits billig und selbstgepinselt aus,
hatte aber andererseites auch was.

jedenfalls, nun bin ich auch vom ovationfieber gepackt, ich will sieeeeeeeeeeeeee, lol

der preis war bei knapp 1300 euro, der händler meinte, er stellt mal 1065 in den raum,
ich denke für 1000 wäre sie auch über den ladentisch gegangen.
nur hab ich zur zeit keine kohle für sowas zur zeit. leider. mal sehen, ob ich was verkaufe
und sie auf diese weise finanzier, mit meinem auto hab ich es auch so gemacht.

jedenfalls, ich hätt nicht gedacht, dass ne gitarre so klingen kann, ich wollt nich mehr
aufhören zu spielen. irgendwie werd ich da was drehen, damit sie heim zu papa kommt.

@ the junky : ich kann dich gut verstehen.

gruss,

volli
 
ne gebrauchte is wirklich ein tip. hab vor ca. 2 jahren ne ovation pinnacle made in japan gebraucht gekauft für 250€ und sound und verarbeitung sind absolut sahne. trotz des alters von knapp 20 jahren
 
Hi-Mal ne Frage. Nach Euren vorhergehenden Beiträgen weiß ich, daß Ihr mich gleich lyncht-aber trotzdem: Mal davon ausgehend, daß ne Tenson kein Vergleich zu ner Ovation ist - ist sie als Einsteigermodell denn wirklich soooo schlecht? Ich hab eben eine bestellt - wie gesagt- ich bin nach Jahren nochmal in die Versuchung gekommen, mir ne Gitarre zuzulegen. Und für meine Ohre klang sie nicht schlecht und liess sich auch gut spielen. Leider find ich unter Google keine Seite zu Tenson, um evtl. mal zu klären, ob der ausgemachte Preis ok ist....

Grüße Cleo261
 
Hi-Mal ne Frage. Nach Euren vorhergehenden Beiträgen weiß ich, daß Ihr mich gleich lyncht-aber trotzdem: Mal davon ausgehend, daß ne Tenson kein Vergleich zu ner Ovation ist - ist sie als Einsteigermodell denn wirklich soooo schlecht? Ich hab eben eine bestellt - wie gesagt- ich bin nach Jahren nochmal in die Versuchung gekommen, mir ne Gitarre zuzulegen. Und für meine Ohre klang sie nicht schlecht und liess sich auch gut spielen. Leider find ich unter Google keine Seite zu Tenson, um evtl. mal zu klären, ob der ausgemachte Preis ok ist....

Grüße Cleo261
Bei harmony-central steht immerhin ein Review, da kommt ne Tension ganz gut weg.
 
Bei harmony-central steht immerhin ein Review, da kommt ne Tension ganz gut weg.

meine freundin hatte mal nen strat nachbau von tenson, und das war, wie ich finde, nicht mal gut genug für die wand....vielleicht hätte man sie als feuerholz verwenden können, aber da würde mir das feuer leid tun:rolleyes:

ne, also vielleicht sind bestimmte modelle recht gut...aber das war es definitiv nicht, sowohl vom klang und auch von der verarbeitung. bespielbarkeit unter aller sau. optisch akzeptabel.:eek:
 
Also-nur mal zur Info,falls es jemanden interessiert. Ich habe heute meine Tenson abgeholt und für einen Anfänger, wie ich einer bin, ist die super. Sie lässt sich gut spielen, hat einen guten Klang und für das Geld stimmt auch die Verarbeitung. Ok - sie ist vor der Abholung nochmal neu eingestellt und neu besaitet worden, aber das sollte wohl zum Service mit dazu gehören. Ich bin jedenfalls froh, die richtige Wahl getroffen zu haben. Natürlich kann man sie nicht mit einer Ovation zu einem Preis von €3500 vergleichen-aber wer will das schon ;-). Ich finde, das ist ne gute solide Einsteigergitarre und ich muß sagen, daß ich mir zu sehr nen Kopf gemacht habe, ob ich wirklich auch keinen Schrott bekomme für mein Geld......
Liebe Grüße Cleo

Achja-und falls es noch jemanden interessieren sollte-es handelt sich hierbei nicht um die D-10, sondern um ein Roundback-Modell, nennt sich genau Tenson F501.655, wenn ich die Rechnung richtig interpretiere.......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben