Darmsaiten auf dem Cello - welche?

  • Ersteller cello und bass
  • Erstellt am
cello und bass
cello und bass
Mod Streicher/HipHop
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
04.12.06
Beiträge
10.955
Kekse
68.076
Ort
Sesshaft
Es steht in der Überschrift: Ich suche neue Darmsaiten für mein Cello und würde gerne mal erfahren, welche Erfahrungen ihr mit welchen Saiten gemacht habt.
Bis jetzt hab ich Pirasto Eudoxa gespielt, möchte aber eigentlich gerne einen noch "näselnderen" "barockeren" Klang erreichen.
Gibt es hier andere Darmsaitencellisten mit Tips?

Danke,
CELLO und bass
 
Eigenschaft
 
Damian Dlugolecki-Saiten vielleicht. die klingen (normalerweise) "barrock". auf denen hab ich mal gespielt. aber ich bevorzuge halt eher einen klaren, warmen, weichen ton^^ könnteste ja mal in erwägung ziehen, ich glaub sooooo teuer sind die saiten von der firma nich:great:
 
Hab jetzt mal pirastro Chorda auf der G und C Saite - sehr weich vornehm im ton - gefällt mir.
Es sind silber umsponnene Saiten. Mal gucken, ob ich a und d mir mal in Natur bestelle...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben