Stuhl / Sitz für Cello

  • Ersteller Sunshine35
  • Erstellt am
S
Sunshine35
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
22.04.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)

Ich Spiele seit einem Jahr Cello, momentan auf einem normalen Stuhl, aber ich bin auf der Suche nach einem geeigneteren Stuhl / Sitz fürs Cello spielen zuhause.
Irgendwie gibt es hier nicht so den Sitz / Stuhl der empfohlen wird oder den man findet fürs Cello spielen.
Da ist von Klavierbänken bis hin zu Hockern alles dabei, momentan auch schwierig mal etwas auszuprobieren.

Was sind euer Erfahrungen dazu? Auf welchem Stuhl / Sitz spielt / übt ihr Cello?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Sunshine,
ich spiele auch noch nicht all zu lange Cello und für mich war es von Beginn an wichtig mir mit diesem riesen Instrument möglichst viele Freiheiten zu lassen, wozu auch die Möglichkeiten zählt, unter vielen Umständen spielen zu können. Also an unterschiedlichsten Orten möglichst unabhängig von den Gegebenheiten zu sein. Ist dort ein Hocker, nehm ich den genau, wie eine Couch oder auch eine Mauer. Schön ist ja, daß das Cello durch den Stachel auf viele Größen einstellbar ist und wenn ich nun schon Leidenschaft für dieses Rieseninstrument hege, so möchte ich mir doch alle möglichen Freiheiten lassen. Für mich kam darum eine spezielle Sitzgelegenheit für das Cello nicht in Frage-wäre sogar in der Wohnung schon nicht praktikabel, da ich auch hier in unterschiedlichen Zimmern, mit unterschiedlichster Bestuhlung spiele.
Lisa wünscht vielerorts frohes Streichen
 
Hier wurde die Klavierbank dafür gekapert. Ob es ein spezieller Stuhl sein muss - keine Ahnung. Die Sitzhöhe sollte halt stimmen. Eine Rückenlehne brauchen nur Bratscher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben