Wie spiele ich Solos?

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Ich spiele jetzt ca. 2, 5 Jahre Gitarre und habe mich in dieser Zeit eigentlich nur mit Akkorden beschäftigt, jetzt wollte ich auch einmal lernen Solo´s zu spielen. Wie lerne/spiele ich die am besten? Kann mir jemand evtl ein paar Anfängersolo´s geben?
Ich habe mich in der SuFu mal erkundigt und was ist Pentatonik, Sweeping, etc.
 
Eigenschaft
 
Ok, ich habe nur nach solo gesucht,
 
hi,

1. wenn du solos spielen möchtest solltest du dich mit den Pentatoniken befassen, da kannst du dann (wenn du viele durchgegangen bist) alle nötigen Fingersätze.

2. Bendings solltest du gut drauf haben

3. Die Pull of und Hammer on Techniken sollten auch sitzen.

Später wenn du dann fortgeschritten bist dann solltest du dich bei interese auch mal mit Swepp picking und Legato beschäftigen.


aber das wichtigste ist bei diesen Techniken das du mit ruhe und geduld rangehen sollst.

gruß Ali:great:
 
Ich habe mir jetzt einmal ein paar Pentatoniken angeschaut, werde daraus aber nicht schlau:
e|-|-O-|---|---|-o-|---|
B|-|-o-|---|---|-o-|---|
G|-|-o-|---|-o-|---|---|
D|-|-o-|---|-O-|---|---|
A|-|-o-|---|-o-|---|---|
E|-|-O-|---|---|-o-|---|


e|-|---|-O-|---|-o-|---|
B|-|---|-o-|---|-o-|---|
G|-|-o-|---|-o-|---|---|
D|-|-o-|---|---|-O-|---|
A|-|-o-|---|---|-o-|---|
E|-|---|-O-|---|-o-|---|

Was heißt das jetzt genau? und wie lerne ich daraus Solos?
 
zur ersten pentatonik
pentatonik12hh.jpg


hilft dir das weiter? der grundton is frei wählbar;) ich hab jetzt auf A begonnen, also ist A der grundton! in deiner darstellung der pentatonik sind die grundtöne große kreise ;)
 
Wenn du ne akkordfolge hast, wo du ein solo drauf spielen willst, dann kannste dich am gesang des refrains orientieren. wenn es kein gesang gibt, dann singst du halt was dazu, was passen könnte. dann kannste das versuchen zu spielen.

sicher braucht es auch tonleitern und skalen und modes usw.

es gibt viele herangehensweisen an ein solo. kein weg ist richtiger oder falscher. du musst selber sehen, was dir am besten liegt.
 
wenn du die pentatoniken alle gut drauf hast also sauber und richtig hoch und runter spielen kannst, kannst du anfang zwischen ihnen zu improvisieren und da hast du dann dein solo
 
e|-|---|-O-|---|-o-|---|
B|-|---|-o-|---|-o-|---|
G|-|-o-|---|-o-|---|---|
D|-|-o-|---|---|-O-|---|
A|-|-o-|---|---|-o-|---|
E|-|---|-O-|---|-o-|---|

wasn das für ne Pentatonik?
Schaut ja voll komisch aus....
 
G-dur :rolleyes: dazu gibts wirklich genug threads
 
hab jetzt verstanden. danke für eure Antworten
 
gibts irgendnen thread wo alle pentatoniken mit ihren namen stehn??? find keinen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben