about a girl

Mr_47
Mr_47
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.07
Registriert
15.08.06
Beiträge
20
Kekse
0
Hi, ich wollte gerne von euch die griffe des refrains von about a girl wissen, also die verse gehen ja mit Em und G, und ich habe gelesen das der refrain mit C# und F# gespielt wird

stimmt das?

danke für eure mühe
 
Eigenschaft
 
das hilft mir nicht viel weiter, ich brauch nämlich keine powerchords,
außerdem is auf der seite nichtmal der g richtig beschrieben

320033

richtig is es aber

320003

i
 
Hm ich versteh die Problematik nicht so wirklich. Der Song ist eigtl. ganz einfach, in den Strophen wechselt es immer zwischen E und G (wenn du so willst) und im Refrain dann so wie es auf der Seite beschrieben ist (da wirst du schlecht um die Powerchords rumkommen).
Wenn du willst kann ich dir das Ganze tabben, sag einfach bescheid.
 
das mit dem tabben is nich nötig, ich kanns ja nach den griffen spielen, ich wunder mich nur wegen den powerchords, ich hab mal gelesen man benutzt die eigentlich nur wenn man mit verzerrer spielt, weil die "normalen" griffe zu viele töne haben, um verzerrt gut zu klingen
 
Also zum einen...Das G dort falsch geschrieben wär ist schonmal falsch! ;) G-Dur ist in beiden Formen spielbar und beides zählt sogar als G (kann man zB im GuitarPro Chordfinder sehen...)
Zur anderen Behauptung..schon richtig, dass offene Akkorde mit Verzerrer nicht gut klingen, weil dann alles matscht, darum spielt man dann hauptsächlich Powerchords. PCs kannst du aber genau so gut auf der Akustik auch spielen, warum auch nicht? Ich meine Kurt Cobain hats selbst sogar als PCs gespielt...wo ist denn dein Problem?
 
meins is, das ich nich weiß wie der refrain gespielt wird, der link is zwar schön und gut, aber ich hab auch selbst schon gesucht und überall was anderes gefunden und bin am druchprobieren

und brauch griffbilder zu folgenden akkorden

C# G# F#

noch etwas
sind akkorde wie z.b. F#5 die normalen PCs oder abgewandelt?

danke für eure zeit und mühe:great:^^
 
dort finde ich bloß C#/Db, ich suche aber C#
bei den anderen beiden ist es genau so
 
C# ist das selbe wie Db..von daher ist das schon richtig...bei den anderen beiden ist das auch so. C# ist n Halbton höher als C und Db n Halbton tiefer als D. Und da nach C D kommt ists ein und der selbe Ton.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben