He's a pirate - Fluch der Karibik 3 - Raushören?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
M
Mr. Gitaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
20.10.03
Beiträge
236
Kekse
0
Hi!
Ich bin heute auf folgende Videos gestoßen:

http://youtube.com/watch?v=_Z_lAjt-gMw
http://www.youtube.com/watch?v=xw2fnX74POs

Und als Fan der Pirates of the Caribbean Reihe war ich natürlich begeistert davon, aber es gibt keine Tabs von dem Lied. :(

Des Raushörens bin ich nicht mächtig und die Rhythmusgitarre im Hintergrund erschwert das auch noch.

Habt ihr vielleicht ein gutes Ohr und flinke Tabfinger oder selbst Tabs davon? :D

MFG
Mr. Gitaroo
 
Eigenschaft
 
Ab Takt 113 gehts los, viel Spass :)
 

Anhänge

  • Zimmer, Hans - Pirates Of The Caribbean , The Curse Of The Black Pearl.gp4
    41,5 KB · Aufrufe: 1.331
suche auch mal mit ..
das tab oben sieht ja nicht ganz so gut aus.. das von youtube finde ich besser
 
habs grad mal bissl probiert..bekomme ich aber nicht wirklich hin..könntest du mir das mal machen?
 
Hab das ptp mal in gp4 konventiert...von den Noten her stimmts, musst nur definitiv den rhytmus bzw anschlag ordentlich spielen^^
 

Anhänge

  • He's A Pirate.gp4
    15,5 KB · Aufrufe: 1.100
Das erste gepostete Guitar Pro Tab stimmt meiner Meinung nach am besten mit dem Original überein.

Kennt hier jemand ein Tab zu dieser unglaublichen Version hier? Gespielt auf einer klassischen Gitarre, absolut umwerfend!
http://www.youtube.com/watch?v=SvpeonJm26w

mfg Dave
 
Gibts zu den ersten beiden geposteten auch normale Tabs?
 
In solchen Momentan wünscht man sich mehr Theorielkenntnis und die Fähigkeit Sachen rauszuhören. :D

Aber danke für eure Hilfe soweit!
 
Ich hab noch nicht verstanden, warum alle Tabs im 4/4 Takt notiert sind. Was soll ein 4/4 Takt, wenn man jede einzelne Note dafür als Triole schreiben muss?! Also ich möchte da wirklich für nen schnellen 3/4 Takt plädieren ... es sei denn jemand kann mir diese 4/4-Notation erklären.

Und naja, das Raushören hier ist doch egtl nicht soo sehr schwer, ist ja wie bei Hans Zimmer generell alles keine musikalische Revolution...
also Hauptthema ist: d Bb/F C d, Bb/d F C d, d g Bb d, g d a a

Der als letztes gepostete Tab ist doch völlig quatsch, da wird immer nur D-Moll gespielt als einziger Akkord (oder hab ich das was übersehen?). Dabei ist es doch gerade der schnelle, kräftige Akkordwechsel zwischen ausdrucksstarken Akkorden, der den Charakter des Titels ausmacht. Also, mit ausdrucksstark meine ich z.B. die ersten beiden Takte: von Moll zur Subdominante, zur Dominante, zu Moll; beim zweiten mal im Prinzip das gleiche nur mit Tonika statt Subdominante. Jeder Akkord dauert in dem Lied nicht mal eine Sekunde ... also ziemlich schnell. Und alle diese Akkorde kannste als Powerchords spielen, sie sind funktional gesetzt, die Melodie baut sich daran auf, nicht umgedreht.
Naja ... viel Spaß jedenfalls. ;)
 
Sodala,

ich hab mal das oben gepostete tab für gitarre umgeschrieben und oktaviert,so wie es im video gespielt wird.
sollte ganz gut hinkommen,ansonsten ändert halt bissal was:
have fun,echt cooles lied
 

Anhänge

  • PotC-GuitarLine.gp5
    5,6 KB · Aufrufe: 1.179
Sodala,

ich hab mal das oben gepostete tab für gitarre umgeschrieben und oktaviert,so wie es im video gespielt wird.
sollte ganz gut hinkommen,ansonsten ändert halt bissal was:
have fun,echt cooles lied

hey, vielen Dank! Aber könnte das bitte jemand in GuitarPro 4 umdingseln? Wäre cool!
 
Sodala,

ich hab mal das oben gepostete tab für gitarre umgeschrieben und oktaviert,so wie es im video gespielt wird.
sollte ganz gut hinkommen,ansonsten ändert halt bissal was:
have fun,echt cooles lied

danke, gibt punkte
 
biddöö
 

Anhänge

  • PotC-GuitarLine.gp4
    3,8 KB · Aufrufe: 749
übrigens den Daddy von Jack Sparrow spielt der gute alte Keith Richards, erkennt man kaum wieder mit den Haaren!
passt zwar nicht zum Thema!
 
Moin
also ich kann die datein da von euch nicht öffnen, was braucht man dafür ? oder habt ihr das sonst nochmal in nem anderem format ?
danke schoma, Boysen
 
tag
hat vielleicht auch jemand ne klassische Version für die Akustikgitarre?? Also ich mein mit Begleitung auf den Bass-Seiten. Dann klingt das ganze "voller" oder wie auch immer... eben besser^^
Tab oder Noten... is egal... (hauptsache ich muss nicht mit dem einen finger in den 2. un dem anderen in den 19. Bund wie bei so mancher tab hier weils eben net für Gitarre sondern Trompete, Violine oder was auch immer geschrieben is)
danke ;)
 
ich kann die ganzen anhänge hier irgendwie gar nicht öffnen... dabei möchte ich das Lied auch so gerne spielen lernen :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben