He's a pirate - Fluch der Karibik 3 - Raushören?

von Mr. Gitaroo, 30.05.07.

  1. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Hi!
    Ich bin heute auf folgende Videos gestoßen:

    http://youtube.com/watch?v=_Z_lAjt-gMw
    http://www.youtube.com/watch?v=xw2fnX74POs

    Und als Fan der Pirates of the Caribbean Reihe war ich natürlich begeistert davon, aber es gibt keine Tabs von dem Lied. :(

    Des Raushörens bin ich nicht mächtig und die Rhythmusgitarre im Hintergrund erschwert das auch noch.

    Habt ihr vielleicht ein gutes Ohr und flinke Tabfinger oder selbst Tabs davon? :D

    MFG
    Mr. Gitaroo
     
  2. Dark

    Dark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    234
    Kekse:
    3.577
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Ab Takt 113 gehts los, viel Spass :)
     
  3. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.05.07   #3
    suche auch mal mit ..
    das tab oben sieht ja nicht ganz so gut aus.. das von youtube finde ich besser
     
  4. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 30.05.07   #4
  5. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 30.05.07   #5
    habs grad mal bissl probiert..bekomme ich aber nicht wirklich hin..könntest du mir das mal machen?
     
  6. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 31.05.07   #6
    Hab das ptp mal in gp4 konventiert...von den Noten her stimmts, musst nur definitiv den rhytmus bzw anschlag ordentlich spielen^^
     

    Anhänge:

  7. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 31.05.07   #7
    Das erste gepostete Guitar Pro Tab stimmt meiner Meinung nach am besten mit dem Original überein.

    Kennt hier jemand ein Tab zu dieser unglaublichen Version hier? Gespielt auf einer klassischen Gitarre, absolut umwerfend!
    http://www.youtube.com/watch?v=SvpeonJm26w

    mfg Dave
     
  8. p0wl

    p0wl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stuttgart/Tübingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 31.05.07   #8
    Gibts zu den ersten beiden geposteten auch normale Tabs?
     
  9. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.07   #9
    In solchen Momentan wünscht man sich mehr Theorielkenntnis und die Fähigkeit Sachen rauszuhören. :D

    Aber danke für eure Hilfe soweit!
     
  10. mgt

    mgt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.06
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.06.07   #10
    Ich hab noch nicht verstanden, warum alle Tabs im 4/4 Takt notiert sind. Was soll ein 4/4 Takt, wenn man jede einzelne Note dafür als Triole schreiben muss?! Also ich möchte da wirklich für nen schnellen 3/4 Takt plädieren ... es sei denn jemand kann mir diese 4/4-Notation erklären.

    Und naja, das Raushören hier ist doch egtl nicht soo sehr schwer, ist ja wie bei Hans Zimmer generell alles keine musikalische Revolution...
    also Hauptthema ist: d Bb/F C d, Bb/d F C d, d g Bb d, g d a a

    Der als letztes gepostete Tab ist doch völlig quatsch, da wird immer nur D-Moll gespielt als einziger Akkord (oder hab ich das was übersehen?). Dabei ist es doch gerade der schnelle, kräftige Akkordwechsel zwischen ausdrucksstarken Akkorden, der den Charakter des Titels ausmacht. Also, mit ausdrucksstark meine ich z.B. die ersten beiden Takte: von Moll zur Subdominante, zur Dominante, zu Moll; beim zweiten mal im Prinzip das gleiche nur mit Tonika statt Subdominante. Jeder Akkord dauert in dem Lied nicht mal eine Sekunde ... also ziemlich schnell. Und alle diese Akkorde kannste als Powerchords spielen, sie sind funktional gesetzt, die Melodie baut sich daran auf, nicht umgedreht.
    Naja ... viel Spaß jedenfalls. ;)
     
  11. Rhia

    Rhia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 04.06.07   #11
    Sodala,

    ich hab mal das oben gepostete tab für gitarre umgeschrieben und oktaviert,so wie es im video gespielt wird.
    sollte ganz gut hinkommen,ansonsten ändert halt bissal was:
    have fun,echt cooles lied
     

    Anhänge:

  12. Yorimashi

    Yorimashi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    17.05.10
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Greven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  13. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 05.06.07   #13
    hey, vielen Dank! Aber könnte das bitte jemand in GuitarPro 4 umdingseln? Wäre cool!
     
  14. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 05.06.07   #14
    danke, gibt punkte
     
  15. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 05.06.07   #15
    biddöö
     

    Anhänge:

  16. TR Metal

    TR Metal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    607
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.06.07   #16
    übrigens den Daddy von Jack Sparrow spielt der gute alte Keith Richards, erkennt man kaum wieder mit den Haaren!
    passt zwar nicht zum Thema!
     
  17. Boysen

    Boysen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    8.06.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.07   #17
    Moin
    also ich kann die datein da von euch nicht öffnen, was braucht man dafür ? oder habt ihr das sonst nochmal in nem anderem format ?
    danke schoma, Boysen
     
  18. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 08.06.07   #18
    Abend! :D

    http://www.guitar-pro.com/de/

    Have fun!
     
  19. cheatingGod

    cheatingGod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    27.07.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 11.03.08   #19
    tag
    hat vielleicht auch jemand ne klassische Version für die Akustikgitarre?? Also ich mein mit Begleitung auf den Bass-Seiten. Dann klingt das ganze "voller" oder wie auch immer... eben besser^^
    Tab oder Noten... is egal... (hauptsache ich muss nicht mit dem einen finger in den 2. un dem anderen in den 19. Bund wie bei so mancher tab hier weils eben net für Gitarre sondern Trompete, Violine oder was auch immer geschrieben is)
    danke ;)
     
  20. J.R.Cash1123

    J.R.Cash1123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #20
    ich kann die ganzen anhänge hier irgendwie gar nicht öffnen... dabei möchte ich das Lied auch so gerne spielen lernen :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping