He's a pirate - Fluch der Karibik 3 - Raushören?

  • Ersteller Mr. Gitaroo
  • Erstellt am
ich kann die ganzen anhänge hier irgendwie gar nicht öffnen... dabei möchte ich das Lied auch so gerne spielen lernen :(
dann lies doch mal den ganzen thread gründlich durch. 2 posts über deinem wirds eh geklärt... bisschen selber schaun muss man schon:rolleyes:
 
hi

habe so'n ähnliches Problem. Konnte zwar alle Anhänge öffnen ausser das von "Rhia", da kam mir immer eine Meldung, ich sei nicht angemeldet und könne daher den Anhang nicht ansehen?!
 
nochmal kurz zum aller ersten post.
ich glaub des triffts in etwa. wenn nicht dann halt nicht.
 

Anhänge

  • Fluch der Karibik.gp5
    15 KB · Aufrufe: 396
heyy ich hab auch ne frage bin neu beim guitarpro5 un kenn mich da nich so richtig aus . ich wüsste gerne wie man diese links von euch in dem programm in tabs umwandelt (wenn das überhaupt geht) un wenn nich wüsste ich gerne die tabs soo
danke im vorraus
 
heyy ich hab auch ne frage bin neu beim guitarpro5 un kenn mich da nich so richtig aus . ich wüsste gerne wie man diese links von euch in dem programm in tabs umwandelt (wenn das überhaupt geht) un wenn nich wüsste ich gerne die tabs soo
danke im vorraus

du musst den tab runterladen (.gp3 gp.4 oder gp.5 Datei) und dann im GuitarPro auf öffnen gehen, den TAb suchen, auswählen und schon bekommst du ihn angezeigt
 
achsooo is das ^^
danke sehr korrekt von dir . ich sollte dieser foren un boards wirklich öfter nutzen

:D:D
danke nochma
ich hoffe man sieht sich ma wieder hause rein
 
Kennt hier jemand ein Tab zu dieser unglaublichen Version hier? Gespielt auf einer klassischen Gitarre, absolut umwerfend!
http://www.youtube.com/watch?v=SvpeonJm26w

Sorry aber die Version geht ungefähr so ab wie Kraftwerk unplugged. Also ich kann mir nicht helfen, vlt. liegts auch am Gesichtsausdruck aber ich find das einfach nur lahm.

Naja nichts für ungut wollte nur verlauten lassen, dass ich deine Begeisterung nicht teile ;)
Der kleine Asiate geht hingegen ab wie Schmidts Katze!

Grüße
Django
 
Sorry aber die Version geht ungefähr so ab wie Kraftwerk unplugged. Also ich kann mir nicht helfen, vlt. liegts auch am Gesichtsausdruck aber ich find das einfach nur lahm.

Naja nichts für ungut wollte nur verlauten lassen, dass ich deine Begeisterung nicht teile ;)
Der kleine Asiate geht hingegen ab wie Schmidts Katze!

Grüße
Django



ähm ja, wayne interessierts? =)

Jemand mit einer KONSTRUKTIVEN Antwort vielleicht? danke!=)

;)

Gruß
 
tag
hat vielleicht auch jemand ne klassische Version für die Akustikgitarre?? Also ich mein mit Begleitung auf den Bass-Seiten. Dann klingt das ganze "voller" oder wie auch immer... eben besser^^
Tab oder Noten... is egal... (hauptsache ich muss nicht mit dem einen finger in den 2. un dem anderen in den 19. Bund wie bei so mancher tab hier weils eben net für Gitarre sondern Trompete, Violine oder was auch immer geschrieben is)
danke ;)

http://de.youtube.com/watch?v=g5WB-p-QBJc

die ist die meiner Meinung nach beste Version
 
Ich hab noch nicht verstanden, warum alle Tabs im 4/4 Takt notiert sind. Was soll ein 4/4 Takt, wenn man jede einzelne Note dafür als Triole schreiben muss?! Also ich möchte da wirklich für nen schnellen 3/4 Takt plädieren ... es sei denn jemand kann mir diese 4/4-Notation erklären.

Und naja, das Raushören hier ist doch egtl nicht soo sehr schwer, ist ja wie bei Hans Zimmer generell alles keine musikalische Revolution...
also Hauptthema ist: d Bb/F C d, Bb/d F C d, d g Bb d, g d a a

Der als letztes gepostete Tab ist doch völlig quatsch, da wird immer nur D-Moll gespielt als einziger Akkord (oder hab ich das was übersehen?). Dabei ist es doch gerade der schnelle, kräftige Akkordwechsel zwischen ausdrucksstarken Akkorden, der den Charakter des Titels ausmacht. Also, mit ausdrucksstark meine ich z.B. die ersten beiden Takte: von Moll zur Subdominante, zur Dominante, zu Moll; beim zweiten mal im Prinzip das gleiche nur mit Tonika statt Subdominante. Jeder Akkord dauert in dem Lied nicht mal eine Sekunde ... also ziemlich schnell. Und alle diese Akkorde kannste als Powerchords spielen, sie sind funktional gesetzt, die Melodie baut sich daran auf, nicht umgedreht.
Naja ... viel Spaß jedenfalls. ;)
Also, das ist meiner Ansicht vollkommen egal. Denn ich habe hier auch Noten davon, bei mir Zuhause die sind im 6/8 Takt geschrieben, denke auch dass ein 4/4 nur wenig Sinn machen würde.

mfg
 
Das Arrangement, von Wolfgang Vecrun, das der kleine dort zupft gibts zum runterladen auf dessen homepage:

http://wolfgangvrecun.npage.de/

Also nix mit raushören ;).... viel spaß beim spielen :)

Tom
 
Hallo zusammen!

Um mein neues Aufnahmeequipment auszutesten habe ich mal meine Version des "He's a Pirate" Themas aufgenommen.

Hörts euch doch mal an und gebt mir ein Feedback. :)

Aufgenommen mit 2 Spuren Western-Akustikgitarre. Finde ich persönlich völlig ausreichend.

PS: Falls gewünscht kann ich hier auch mal die Begleitakkorde posten. Die Melodie müsst ihr dann schon selbst raushören. :)

Beste Grüße
Olli

He's a (acoustic) Pirate

http://www.oliver-grbavac.de
 
Hallo zusammen!

Um mein neues Aufnahmeequipment auszutesten habe ich mal meine Version des "He's a Pirate" Themas aufgenommen.

Hörts euch doch mal an und gebt mir ein Feedback. :)

Aufgenommen mit 2 Spuren Western-Akustikgitarre. Finde ich persönlich völlig ausreichend.

PS: Falls gewünscht kann ich hier auch mal die Begleitakkorde posten. Die Melodie müsst ihr dann schon selbst raushören. :)

Beste Grüße
Olli

He's a (acoustic) Pirate

http://www.oliver-grbavac.de


Deine Main Tabs klingen etwas anders, könnteste da die Tabs aufschreiben? :D
Für Schule wäre es praktisch, wenn ich das Lied könnte! :D

Gruss
GerTiger

PS: Sorry dass ich diesen Thread wieder rauskrame, aber ich kann's net lassen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben