Meine Frankencaster ...

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Moin,

ich hätte nicht gedacht das ich hier in diesem Forumsbereich mal was poste, denn meine Hände sind sooooo "Links" das ich nichtmal nen Dübel ordentlich in die Wand bekomme :D
Aber da ich immer schon Lust auf eine selbst zusammengestellte Strat hatte, hab ich einfach mal angefangen Teile zu sammeln.
Mein Ziel war es eine gute Arbeitsgitarre zu bekommen, die bei Bedarf meine Fender DeLuxe ersetzt.
Der erste Gedanke war eine Relic Strat! Passend zu meiner Edwards J Page. Also hab ich bei Ebay eine Aria gekauft. Ausgepackt, angefasst, erbrochen und gedacht das ich eben nur den Body behalte und den Rest wieder verkauf. Auseinandergebaut...den Body betrachtet... und am Ende ALLES verkauft. Die Idee war Mist. Also kauf ich eben alles einzeln, dauert aber macht vielleicht mehr Sinn.
Ich begann Teile zu sammeln, bei Ebay und auch hier im Flohmarkt und so langsam nahm das konkrete Formen an.

Die Pickups sollten gern von Bill Lawrence sein, ich hatte schon viel gutes von seinen Tonabnehmern gehört und es wird ja dann auch mal Zeit die zu testen. Bei Ebay gabs dann das hier:

http://www.***.net/images/070220/temp/oC5jeeBV.jpg

Der Hals sollte im Gegensatz zur Fender Maple / Maple sein. Vogelauge wäre auch nett. Nach einiger Zeit und ergebnisloser Suche hab ich mich dann mal bei Ebay USA auf die Suche gemacht und den hier entdeckt:

http://www.***.net/images/070220/temp/SedxxilZ.jpg

http://www.***.net/images/070220/temp/6gsGfz8p.jpg

http://www.***.net/images/070220/temp/7N9gqqr5.jpg

Bezahlen und Liefern ging schnell und gut. Der Hals ist auch echt n geiles Gerät, sehr gute Qualität. Ich bin nach wie vor begeistert.

Und da die den Hals so gut hinbekommen haben gabs vom gleichen Verkäufer noch den Body:

http://www.***.net/images/070220/temp/dpoUj2yc.jpg

http://www.***.net/images/070220/temp/U6w3A9sI.jpg

http://www.***.net/images/070220/temp/jLMZdKax.jpg

Die Beschreibung sagt: finest American Ash with flamed Maple Top. Und was soll ich sagen? In Natura ist der noch viel Schöner!

Nebenbei hab ich dann noch Sperzel Locking Mechaniken gekauft und ein Fender USA Standard Tremolo.

Und nu? Nu ist sie endlich fertig und gestern hab ich sie zum ersten Mal gespielt! :D :D :D

Sie klingt sehr offen und brilliant, die Pick-Ups haben mehr Output als ich erwartet hatte. Mal sehen, so recht zufrieden bin ich mit denen noch nicht, eventuell müssen die dann doch noch Häussels weichen...
Aber qualitativ reicht die meiner Fender das Wasser und das war ja auch das Ziel.

http://www.***.net/images/070220/temp/NEooVDXH.jpg

http://www.***.net/images/070220/temp/Ehxt5xq4.jpg
 
Eigenschaft
 
Darf man wissen, was du für die Gitarre insgesamt gezahlt hast?
Der Body und besonders der Hals sind optisch wirklich allererste Sahne!
 
Sieht super aus! :great:

Ist der Hals etwa von "newmetalshopmusic" oder woher? Habe auch überlegt mir da einen Hals zu bestellen.
 
Hi,

also Hals und ody sind wirklich von newmetalshopmusic bei ebay. Die waren echt Top. Sehr schnell, freundlich, da passte echt alles. Ich spekulier schon auf die nächsten Teile von denen...
Der Hals hat knappe 100,- Euro gekostet und der Body 150,- . Das waren echt Schnäppchen. Für die Pickups 110,- und die Sperzel 50,- dazu noch das Trem, feddich..

Alles in allem keine 500,- für ne megageile Strat. :D :D :D
 
Wow, das ist wirklich absolut in Ordnung!
Da kommt man doch glatt in die Versuchung, sich die nächste Strat zusammenzubasteln ;).
Bei Rockinger müsste man für eine komplette Strat ca. 700-800€ löhnen.
Da ist deine Frankencaster ein richtiges Schnäppchen.
Kann sie klanglich wirklich mit der Deluxe mithalten?
 
Hi,

also Hals und ody sind wirklich von newmetalshopmusic bei ebay. Die waren echt Top. Sehr schnell, freundlich, da passte echt alles. Ich spekulier schon auf die nächsten Teile von denen...

Super, danke für die Info! Dann werd ich wohl mal einen Hals von denen testen müssen.
 
die meisten teile sind von mightymite ..auch der body...
das zeugs ist wircklich gut!

dieser ist auch über ebay erreichbar , jedoch über den eigenen shop ist er meist 1-2 dollar günstiger
Welcome To - Dancing Dragon Guitars
 
Kann sie klanglich wirklich mit der Deluxe mithalten?

Ich glaub das kann ich erst beantworten wenn die anderen Pick-Ups drin sind. Ich werd sie Morgen nochmal richtig spielen und dann sehen ob ich die änder und welche das werden. Ich denk aber schon das es am Ende doch wieder welche von Häussel sind, denn auf die steh ich nunmal sehr... :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben