Dunlop 95Q auf True Bypass umrüsten

go211
go211
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.22
Registriert
21.11.07
Beiträge
544
Kekse
560
Ort
Köln
Hallo liebe DIY-Profis,

Ich besitze eine Crybaby 95Q dessen Platine in SMD-Technik aufgebaut wurde. Version: E; wenn ich das auf der Platine richtig interpretiere.
Kennt jemand das Teil und kann mir sagen ob es möglich ist hier einen True-Bypass nachzurüsten? Im Netz habe ich keine Anleitung zum 95Q gefunden.

Da ich nicht wirklich Ahnung in diesem Bereich habe, hier noch zwei Fragen:

Wären die Übergänge von Wah auf Bypass nach dem Umrüsten lauter zu hören?

Insg. stört, dass die Kiste im aktiven, "durchgetretenen" Zustand etwas zu laut ist, evtl. lässt sich das ebenfalls korrigieren?

Hier noch ein leider etwas unscharfen Foto der Platine (Handycam, sorry):

crybaby_95q.jpg


Vielen Dank! :great:
 
Eigenschaft
 
Hmmm, ich habe gerade von den Tonehunter Jungs in Köln (hatte ich auch angeschrieben) die Antwort erhalten es ginge nicht :confused:

Schade aber auch. Leider klingt meine Gitarre durch den Bypass des 95Q etwas schrill; das lässt sich zwar via EQ korrigieren ist aber eben nicht optimal ...

Ich besitze inzwischen vier Wahpedale und keines ist optimal :(
 
Wie wärs mit einem extra Looper?

http://www.musikding.de/index.php/cat/c122_Musikding-Bausaetze.html

Da gibts einen einfachen und einen doppelten Looper, mit etwas extra Aufwand sind auch vielfache Looper möglich - einfach die fehlenden Teile dazu bestellen.
Wahwah in den Loop hängen, einschalten und dann Loop je nach Bedürfnis aktivieren oder deaktivieren.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings habe ich mich ja nicht ohne Grund für ein 95Q mit "Auto On/Off" entschieden. Diese Funktion finde ich derart praktisch, dass ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Dennoch: Danke für den Hinweis! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben