Orange Amps - The O PC

  • Ersteller nemesiz
  • Erstellt am
Hab ichs richtig verstanden: Das soll ein normaler PC sein, mit dem mal zusätzlich über die Orange-Modelingsoftware und den Speaker Gitarre spielen kann?:gruebel:
Klingt interessant aber den Sinn hab ich noch nicht so recht rausfinden können :D
 
klingt auf jeden Fall sehr interessant.
bin mal gespannt was daraus wird und was der ganze Spass dann kosten soll
 
Hier gibts nen Thread der nen paar Minuten vor deinem erstellt wurde. Teilweise machts die neue Boardstruktur halt nicht einfacher :)

Viele Grüße,
Florian
 
naja wenn sie es mit apple zusammen machen würden, wirds nicht besser, nur teuer und weiss...
 
Wenn das mal kein Aprilscherz ist...:D

der Typ mit dem Mikro kann sich jedenfalls die ganze Zeit das Lachen kaum noch verkneifen.
 
Wollte ich gerade fragen, an welchem Tag genau wurde das vorgestellt?
Auf jeden Fall klingt das Teil in dem Video absolut grottig.. :cool:
 
ob soen Konzept aufgeht?

Vielleicht reisende Studiomusiker....

gruß
 
lustiges Konzept...

Aber da würde ich mir eher einen Laptop holen und da dann ne Modelling-Software à la GuitarRig draufmachen.
 
lustiges Konzept...

Aber da würde ich mir eher einen Laptop holen und da dann ne Modelling-Software à la GuitarRig draufmachen.
und dann bräuchtest du noch immer ein interface. ich find die idee ansich nicht schlecht. vielleicht nicht gerade als orange amp getarnt, aber wenigstens denkt mal wer weiter.:great:

und bitte nicht den sound gleich verteufeln, das ist eine miese aufnahme eines prototypen mit unfertiger software und youtube-kompression... also keine voreiligen schlüsse ziehen!
 
Richtig geil wäre das ganze mit ner echten Röhrenvorstufe, die direkt in ein in den PC eingebautes Audiointerface geht (natürlich dann über PCIe oder sowas angebunden, für richtig kurze latenzzeiten) und man dann entweder da direkt aufnehmen, oder das signal durch beliebige digitale effekte und dann zurück in eine ebenfalls eingebaute Endstufe leiten könnte.

Quasi als Amp mit integrierter Digitaleffekt-Sektion mit Aufnahmemöglichkeit, den man nebenbei auch als normalen PC verwenden kann.
 
Also das gitarren signal geht ja direkt durch das eingebaute Interface in die Orange Modulations software! Und der eingebaute lautsprecher gibt das dann wieder.
Also ist eigentlich so wie du es dir wünscht ;)
 
Äh... nein. Was machst du denn mit dem Teil, wenn du mal spielen willst, ohne vorher den PC hochzufahren? Ich fänds halt sinnvoll, wenn man das Teil auf Wunsch auch komplett "digitalfrei" nutzen könnte.
Der PC sollte quasi im Effektweg des (ansonsten vollständigen) Amps sitzen.
 
Ach ok so meinst du das, dann hab ich das falsch aufgenommen!
Ja das wäre natürlich auch ne feine sache, aber mal sehen was kommt ;) bin auch gespannt
 
...geht aber insofern nicht, dass man mit Interface und (neutraler-)Endstufe in HiFi-Lautsprecher als Gitarrist nicht glücklich werden würde.

Generell sehe ich es - sollte das Ding real sein, was ich nicht ganz glaube - als witzigen Gag, einfach weil es cool wäre so ein PC Gehäuse zu haben. Aber verkaufen würde es sich sicher nicht. Wer braucht schon gleichzeitig zum Interface/Amp nen neuen PC mit genau den angebotenen Anforderungen und hat dann noch den Platz das so aufzustellen dass es - gerade stereo - Sinn ergeben würde? Wenn es jetzt nur das Case gäbe würde ich mir das glatt überlegen, schon sehr stylish :)

Florian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben